Wieviel Farbe für´s Lacken der ZXR notwendig???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ZXRHunter

Wieviel Farbe für´s Lacken der ZXR notwendig???

Beitrag von ZXRHunter »

Ich will bzw. muss meine ZXR neu lackieren.
Farbe soll das Electric Orange vom Ford Focus ST werden.
Den Farbcode bzw. die Mischungsverhältnisse hab ich da.

Jetzt ist nur die Frage wieviel Liter ich von dem lack brauche um das ganze Motorrad zu lackieren.
Die zu lackierenden Teile sind Tank, Heck, Bugspoiler, Front- und Heckfender und ein Teil des Scheinwerfers (das schwarze Plastik).
Ein paar kleinere Sachen kommen sicher auch noch, aber mirt fällt eben nix weiter ein.

Grund der Frage ist das ich mir den Lack bei ner Lackiererei mischen lassen will. Nicht das ich am Ende übermäßig viel oder zu wenig davon habe...
Meine Lackierin kann mir die Teile zwar lacken aber wegen der Farbe kann sie nichts machen (ka warum).

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Hängt sicherlich auch vom Deckungsgrad der Farbe ab.
Als ich meine 7-er bei Bernd habe lackieren lassen benötigte er ca. 1l grün und 1l schwarz:

BildBild

Dementsprechend denke ich mir dann nochmal 1,5l Klarlack dazu und Du hättest auf jeden Fall ein paar realistische Eckdaten, um damit auf Deine Verhältnisse runter zu rechnen.

Da Du vermutlich erstmal einfarbig bist und nen fighter hast: 1,5l Farbe und 1l Klarlack sollten aus (meiner) Hüfte reichen.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

würd ich jetzt mal pauschal bestätigen ........also meine Hüfte spielt da auch mit :umaermel

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

:P

ich würde schätzen ca 250-300ml (Spritzfertig) pro Arbeitsgang
  • - gelbe Grundierung
    - 1. Schicht pearl Orange
    - 2. Schicht pearl Orange
    - Klarlack
aber

mindest Menge beim Anmischen werden 1l sein!!!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Habe 1L Grün (2K) gebraucht.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Beim Limegreen von RH reichen 2 Flaschen (je 375ml) für das gesamte org. Motorrad, einschl. Felgen.

Aber das Electric Orange ist ein Pearl Lack, der aus zwei unterschiedlichen Schichten besteht und zusätzlich noch eine gelbe Grundlackierung (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) erfordert.

Somit alles mal 3, plus Klarlack :wink:

Antworten