Ein paar fragen zum spachteln, lackieren und schleifen..

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Ein paar fragen zum spachteln, lackieren und schleifen..

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich möchte meine Seitenverkleidungen ausbessern, da sie gerissen ist durch nen Umfaller. Ok, spachteln ist klar das weiß ich noch wie es geht. Aber nachher beim schleifen welches Schleifpapier nehme ich in welcher Reihenfolge?
Habt ihr schon einzelne Partien mit ne Dose Lackiert? Ich weiß nur der Klarlack aus der Dose ist sch....

Ach ich frage mich warum die Verkleidung an manchen Löchern nicht mehr passt, ( schon vorher waren dort keine Schrauben als ich sie gekauft habe ) , zum Beispiel das Geweih unten, verbogen ist es nicht...ob die verkleidung verzogen ist ?

Grüße Micha

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ist nur der Lack gerissen, oder das ABS (Material der Seitenverkleidung). Nur Lack kannst rausschleifen, spachteln und neu lackieren. Wenn die Verkleidung an sich gebrochen ist muss das geschweißt werden! Manche verstärken das auch nur mit Glasfaser o.ä. und lackieren drüber.

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR Rider hat geschrieben:ist nur der Lack gerissen, oder das ABS (Material der Seitenverkleidung). Nur Lack kannst rausschleifen, spachteln und neu lackieren. Wenn die Verkleidung an sich gebrochen ist muss das geschweißt werden! Manche verstärken das auch nur mit Glasfaser o.ä. und lackieren drüber.
Da ist das obere Loch an der Halterung rausgebrochen, ich hatte vor es mit GFK Matten zu machen.Da es sich ja um eine kleine Fläche ansich handelt, wollte ich es mit der Dose ( ein Muster ) lackieren oder nen Aufkleber drüber da ich ein Muster in das gesamt Grün reinbringen will, vorher aber spachteln.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Du meinst diese Vertiefung in der die obere Verkleidungsschraube in den Halter am Rahmen geht?
Dann würde ich das nicht mit GFK machen sondern das abgebrochene Teil wieder ranschweißen. ABS Schweißstäbe gibts in den meisten gut sortierten Baumärkten. Bemühe mal die Suche, da gabs eine super Anleitung "How to" Verkleidung schweißen...
Dann natürlich spachteln, füllern und lackieren.

cherokee190

Re: Ein paar fragen zum spachteln, lackieren und schleifen..

Beitrag von cherokee190 »

ZEagleXR hat geschrieben: Ach ich frage mich warum die Verkleidung an manchen Löchern nicht mehr passt, ( schon vorher waren dort keine Schrauben als ich sie gekauft habe ) , zum Beispiel das Geweih unten, verbogen ist es nicht...ob die verkleidung verzogen ist ?
die Verkleidung selbst verzieht sich nicht, da werden bei dir die Verkleidungshalter verbogen sein,

auch wenn sie auf dem ersten Blick, optisch gerade, wirken!

Am besten die Verkleidung am Scheinwerferhalter lose befestigen, diese kpl. montieren (Kanzel mit Scheibe, beide Seitenteile und diese auch unten verschrauben),
dann kann man die kpl. Verkleidung spannungsfrei an die übrigen Halter anpassen, bzw. sieht, welche verbogen sind.

Vorrausgesetzt, der Scheinwerferhalter ist gerade, aber dieser ist halt der stabilste ....

..... so bei der H?!

Fryder

Beitrag von Fryder »

Bei meiner Seitenverkleidung war auch eines der Befestigungslöcher ausgerissen... ca 2x ein 2 Euro Stück groß.
Habe auf der Hinterseite das Loch mit Klebeband zugemacht und eine kleines Hölzchen dass das Klebeband nicht nachgeben kann.
Kleine Glasfasermattenstücke rein und mit Epoxyharz ausgegossen.
Duch die vielen kleinen Hinterschnitte hast du mit der Haftung keine Probleme. 24h härten lassen, Klebeband abziehen, Farbe oder Aufkleber drauf, Loch bohren, fertig. --> Bombenfest

Antworten