Chrom aus der Dose ?!
Chrom aus der Dose ?!
Tach @ll
War heut mal nen paar Dosen schwarz für mein Möp kaufen und da gab es Chromlack!
Hat mich an mein RMC Krafti erinnert^^ Alles Chrom nur die Rennverkleidung farbig. War sehr geil!
Darum meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit solchem Chromlack gemacht?
Glaube zum "ausbessern" ist es Ok, aber um z.B. den ganzen Tank und Heckteile zu "verchromen" nicht wirklich geeignet, oder?!
Gruß,
Roland
War heut mal nen paar Dosen schwarz für mein Möp kaufen und da gab es Chromlack!
Hat mich an mein RMC Krafti erinnert^^ Alles Chrom nur die Rennverkleidung farbig. War sehr geil!
Darum meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit solchem Chromlack gemacht?
Glaube zum "ausbessern" ist es Ok, aber um z.B. den ganzen Tank und Heckteile zu "verchromen" nicht wirklich geeignet, oder?!
Gruß,
Roland
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- hans-dieter
- ZXR-Fahrschüler
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Von Duplicolor kenn ich nen Chromlack, aber das Endergebnis sieht eher aus wie Aluspray.
Gibt aber auch 2K Chromnah-Lacke, aber die kannst als "Normalo" nich verarbeiten, weil man den Lack aufträgt und der vor dem Klarlackieren ca. nen Tag stehen muss.
Und du brauchst ne saubere, staubfreie Kabine, weil du z.B. keine Staubbindetücher mehr verwenden kannst, ohne Schlieren von denen zu bekommen.
Gibt aber auch 2K Chromnah-Lacke, aber die kannst als "Normalo" nich verarbeiten, weil man den Lack aufträgt und der vor dem Klarlackieren ca. nen Tag stehen muss.
Und du brauchst ne saubere, staubfreie Kabine, weil du z.B. keine Staubbindetücher mehr verwenden kannst, ohne Schlieren von denen zu bekommen.
Hast das Bild von meiner Z gesehn.. das ich echt Vespiegelt...
der rest ist nur Schrott!!!
Slephy schmeiss kein geld aus dem Fenster.. ich hab alles durch Probiert...
Chromlack Funktioniert nicht..
Das was auf der Z ist ist eine Hauch dünne Silberschicht mit Klarlack ..
das Funktioniert den rest kannste vergessen...
der rest ist nur Schrott!!!
Slephy schmeiss kein geld aus dem Fenster.. ich hab alles durch Probiert...
Chromlack Funktioniert nicht..
Das was auf der Z ist ist eine Hauch dünne Silberschicht mit Klarlack ..
das Funktioniert den rest kannste vergessen...
stimmt, wenn du das Chromzeugs aus der Dose überlackierst bleibt nur noch ein silbriger Glanz übrig. Da die "Chromfarben" nicht besonders abriebfest sind ist eine schützende Klarlackschicht notwendig.Catweazle hat geschrieben:... Chromlack Funktioniert nicht...
Es gibt zum Beispiel von R.H. Lacke ein Chrom-nah NG, die Verarbeitung ist allerdings recht kompliziert (wie hans-dieter bereits schrieb) und zeitintensiv.
Dazu notwendig sind eine neue 2 K Lackierung, dann die Chrom-nah Schicht und abschließend der 2 K Klarlack.
Alles Staubfrei und ohne die Flächen zu berühren!
Danke für die Antworten, bestätigt was ich dachte. Werd also die Finger davon lassen, ist nämlich nebenbei auch noch sauteuer das Zeugs.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Hier ist das Gemacht worden.
und das Auf dem Bild ist einer der Seitendeckel meiner Z 750 bevor Schwarzer Klarlack drauf Kahm (Klarlack mit 3 Tropfen Schwarzer Tinte)
ich hab soooo Geschwitzt
war ganz kurz dvor die Ganze Karre so zu lassen
ALLES war Verchromt
http://www.lackschmiede.de/galerie/page ... y,6/hit,1/
und das Auf dem Bild ist einer der Seitendeckel meiner Z 750 bevor Schwarzer Klarlack drauf Kahm (Klarlack mit 3 Tropfen Schwarzer Tinte)
ich hab soooo Geschwitzt

war ganz kurz dvor die Ganze Karre so zu lassen
ALLES war Verchromt

http://www.lackschmiede.de/galerie/page ... y,6/hit,1/
Auf dem Foto ist der Klarlack schon Drauf
eine Normale schicht damit das silber net anläuft... und dann nach einem Tag schwarzer Klarlack oder eben so lassen
abriebfest ist es genau wie normaler Lack...
eben wie 2K Lack..
Ohne Klarlack ist das Zeug nach einem Tag Stumpf und Matt weils ja ne Hauch dünne Silberschicht ist
der Klarlack Schützt das alles... daher hab ich auf der Z auch 5 Schichten...
eine Schwarze und 4 Klare
ist seit 4 Jahren so und Glänzt wie am ersten Tag...
Musst du Live Gesehn haben das Schwarz Glänzt mehr als alle Lacke die ich bisher gesehn hab... egal Welche Politur oder so...

eine Normale schicht damit das silber net anläuft... und dann nach einem Tag schwarzer Klarlack oder eben so lassen
abriebfest ist es genau wie normaler Lack...
eben wie 2K Lack..
Ohne Klarlack ist das Zeug nach einem Tag Stumpf und Matt weils ja ne Hauch dünne Silberschicht ist

der Klarlack Schützt das alles... daher hab ich auf der Z auch 5 Schichten...
eine Schwarze und 4 Klare
ist seit 4 Jahren so und Glänzt wie am ersten Tag...
Musst du Live Gesehn haben das Schwarz Glänzt mehr als alle Lacke die ich bisher gesehn hab... egal Welche Politur oder so...