Heckumbau

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Blender1984

Heckumbau

Beitrag von Blender1984 »

Hallo miteinander.....
alsooooo, es dreht sich um folgendöööös:

hab vor mien heck um zubauen:
will aber auch schon auf 2 sitzer weiterfahren, vielleicht dann auch mal mit ner sozia abdeckung auf 1er wechseln.... also eigentlich wie das bei der 750L schon ist.... nur mir gefällt die original form einfach net :(
der arsch von der 9r würd mir ja scho recht gefallen... weiß jemand wo es sowas gibt...?
bzw. selber anpassen möglich????

schön wäre auch was im 10 r style

kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

den höcker der zehner hatte robert mal an seine J adaptiert...

guckst du seite 4/5
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Blender1984

jepp, das geschoss gibt es auch bei ebay..
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-Hoe ... 286.c0.m14

.. nur als ein sitzer... :cry: ich wollt ja wenns geht schon auf zwei sitzer bleiben

Gast

Beitrag von Gast »

bin gerade auch dabei mir das Heck um zu bauen " R1 Heck " inkl. Zwei Sitzer, ganz ehrlich, Basteln und ausprobieren. Und 299Euro würde Ich nicht Zahlen wollen, auch wenn die Qualität ggf. stimmt.

Bin dabei mir einige Sachen zu ersteigern.

Hoffe ich bekomme das auch hin. "aber da bin ich ganz motiviert ;)"

Blender1984

ja, dat sieht doch auch mal schön aus.... lass mich mal wissen wenn de ne lösung hast

Gast

Beitrag von Gast »

Lösung meines achtens:

Yamaha R1 Höcker kaufen bei e*ay, für zwei Sitzer, dann Sozuios Sitz dazu kaufen, Heckrahmen anpassen, bissel Schweißen, experimentieren ;) ggf. R1 Rahmen anpassen, ( GFK , Spachteln, Schleifen, Lacken )

Werde das aber am kommenden Wochenende angehen , freu mich schon drauf.

( Schade - bin nächstes Wochenende in Cuxhaven ( Familien Besuch ) und in Bremen, da Du ja doch bissel weiter weg wohnst , sonst wäre Ich vorbei gekommen )

Blender1984

ja ne, dat sind schon n paar kilometer mehr nach WHV

Gast

Beitrag von Gast »

joap dat weiß ich ;)

ich fang ja dieses Wochenende an, kann ja Bilder machen und bissel wat zu erzählen.

Blender1984

au ja, sehr gerne

mad1111

Beitrag von mad1111 »

98er heck kaufen - mögl. komplett....heckrahmen im vorderen bereich ca. 76mm kürzen,hinten die querstreben entfernen leicht aufbiegen so dass der rahmen auch ans untere auge des hauptrahmens passt, dann neue querstreben einschweissen(habe da seinerzeit die vorne entfernten stücke genommen) und dann zusammenbauen ;-)

sah bei mir dann so aus:

Bild

Blender1984

genau so meinte ich das!!! von welcher reiche ist das heck? 98 kann ich jetzt nicht sooo viel mit anfangen

Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

ZX 9 (C) :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Blender1984 hat geschrieben:jepp, das geschoss gibt es auch bei ebay..
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-Hoe ... 286.c0.m14

.. nur als ein sitzer... :cry: ich wollt ja wenns geht schon auf zwei sitzer bleiben

das ding finde ich auch echt schick. jedoch schaut das mit der originalen sitzbank net so doll aus. der übergang von bank nach hinten hin finde ich so recht hart. finde man sieht halt dass das net so zusammenghört. wie ist das dann mit der verriegelung der sitzbank? der ganze machanismus scheint ja dann wegzufallen, oder!?

Antworten