Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Foto einstellen geht zur Zeit nicht. Mein DSL zu hause ist tot.
Ansonsten sieht er genauso aus , wie der alte nur mit Schraubverschluß und von unten ist eine Gummidichtung zwischen Tankrand und Deckel. Dicht ist er. Vielleicht auch "zu" dicht. Der alte Deckel hatte eine Art Entlüftungsloch zum Schließzylinder an dem es auch im Sommer ein wenig Benzin raussabberte.
Sollte der neue Deckel auch eines haben? Wegen des Unterdrucks bei Benzinentnahme durch den Motor? Einen 1mm-Bohrer hätte ich noch
greenday hat geschrieben:und wenn er nicht dicht ist geht halt der lack um den deckel hoch
Echt? Kann das so extrem werden? Ich hatte ja schon öfter mit Benzin geplempert und sogar den Tank schon mit nem benzinfeuchten Lappen abgewischt aber Lack ging bis jetzt noch nicht ab.
Natürlich geht der Lack nicht ab! 2K Farben/ Lacke sind Lösungsmittel beständig! Somit macht ihnen auch Benzin nichts aus.
1K Lack, zum Beispiel aus Spraydosen, sind es dagegen nicht. Diese könnten evtl. wieder angelöst werden. Wobei den hochwertigeren 1k Farben Benzin schon kaum mehr etwas ausmacht.
ich habe da ein Gegenbeispiel.. da ist nach einiger Zeit (Monaten) der Lack angefangen hochzugehen, und das war professionell gemachter 2k-Lack..
man muss ja auch bedenken, dass es da nicht um das Benzin, sondern um ständige Benzingase geht.
zumindest habe ich keine andere Erklärung dafür? geht um den Lack direkt neben dem Tankdeckel in der Vertiefung
Benzin kann natürlich unter die Lackschicht dringen und hebt mit der Zeit die ges. Schicht an. Was auch immer der Grund ist, mechan. Beanspruchung durch den Tankdeckel, schlechte Vorbereitung vor dem Lackieren ........
Ändert aber nichts an der Lösungsmittel Beständigkeit.