Scheduled Maintenance: Gesucht wird derzeit immer noch jemand, der sich um die technische Administration kümmern könnte. (Updates, installationen usw.)
Bitte per PN an die Administration melden.

Farben der J

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
onkelb
Nasenbohrer
Beiträge: 5
Registriert: 03 Sep 2021 11:21
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Farben der J

Beitrag von onkelb »

Moin,

während der Techniker sich um den Motor kümmert, würde ich mich parallel schonmal gern um die Aufhübschung der Anbauteile kümmern.
Dazu muss bisschen etwas neu lackiert werden.
Kann man die Farbcodes für weiß (scheint so etwas metallic), grün und blau für meine 92er raus bekommen?
das grün und blau kriegt der lackierer vielleicht hin, aber bei dem weiß stelle ich mir das schwierig vor.
vielleicht wurden die farben ja hier schonmal analysiert?

danke und grüße seb.

Bild

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2512
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Wohnort: 833** im Chiemgau

Re: Farben der J

Beitrag von Windy-ZXR »

das grün ist das 7F....
https://motorradlack.de/kategorie/motor ... is-bj-2004
oder
https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ka ... -glaenzend
ansonsten
https://www.kawasaki.de/de/accessories/ ... UUYMDUUsLQ

...aber auch das ist kein garant, dass es passt.
es empfiehlt sich immer vorab ein probestück zu lackieren.

das weiß hat der veidi ( oder ?) recht gut hinbekommen. der meldest sich sicher hierzu.
form follows function

onkelb
Nasenbohrer
Beiträge: 5
Registriert: 03 Sep 2021 11:21
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Farben der J

Beitrag von onkelb »

danke, wie gsagt, beim grün und blaub habe ich keine bedenken, dass das mein lackierer hin bekommt.
nur beim weiß mit diesem glitzeranteil wirds ohne code schwierig. aber da können wir uns ja auch ein bisschen was bestellen :thumpsup:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 6888
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Farben der J

Beitrag von Terrini »

Grundierung muß schwarz sein, ansonsten kommt es zu Farbunterschieden, im Vergleich zum Original.
Sollte ich Dir nicht antworten, könnte es sein, dass Dich schlicht ignoriere.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3358
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Farben der J

Beitrag von Veidi »

Pearl alpine white

Bei RH-Lacke bekommst die Farbe(n) - mußt dort aber anrufen wenn du bestellen willst.
Und sind teuer.

Is nen weiß und dann der perleffekt Lack drüber und da dann Klarlack drauf.

Beim ausbessern könnte die Schwierigkeit darin bestehen, dass ja die Auftragsmenge des Perleffektes die Optik des Lackes beeinflusst.
Aber wenn er da mit gutem Bauchgefühl lackiert, wird das schon.

Zu wenig is auf jeden Fall nix, das hab ich beim Tank der lila Pause bemerkt, als ich den Rest (der 5 Jahre angebrochen in der Dose war) auf das weiß hab. Da schimmert es nur ganz leicht und bei genauem hinsehen.
20150404_202825.jpg
Leider kein besseres Bild da.
Hab ich mit der Dose von RH lackiert.

Und hier mit zuwenig Perleffekt
IMG_20200827_141609.jpg
Ist aber trotzdem etwas gelblicher geworden als eben nur weiß
IMG_20200827_141850~2.jpg
Rechts das Nummernfeld ist normales weiß


Und das Blau - das ist kein Lack, sondern eine Lasur.
Deswegen dieser eher weiche Schimmer, zumindest wenn neu.

Da wurden meine Versuche mit der Sprühdose aber nix, also nochmal für die Pistole bestellt
20150901_164913.jpg
Hat dann soweit ok ausgeschaut.

Dann kamm nochmal Klarlack drüber und gut wars.
Nochmal deswegen, weil mir bei Versuch Nummer eins beim abkleben für das blau - mußt ich ja das weiß abkleben - die perlschicht mit runter ging...
Also wieder von vorne, dann aber nach der Perlschicht über grün und weiß schon mal Klarlack drüber und als der trocken war, gleich wieder komplett angeschliffen, abgeklebt, blau drauf, Kleberli runter, noch etwas gewartet, Klarlack komplett drüber.

So ungefähr wars bei mir in Heimarbeit

Windy-ZXR hat geschrieben:
09 Sep 2021 11:46
das weiß hat der veidi ( oder ?) recht gut hinbekommen. der meldest sich sicher hierzu.
Wie dus na so weißt :thumpsup: :respekt:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2020:
Almeria 20.04. bis 24.04.
Slovakiaring 18.06. bis 21.06. und 07.09. bis 08.09.
Brünn 09.09. bis 10.09.

Antworten