Bördy hat geschrieben:
Ich hätte gerne nen brush mit dem ich relativ filigrane Sachen ....... so wie auch mal was größeres lacken kann.
geht natürlich nicht!
filigrane Sachen erfordern Pistolen/ Düsengrößen von max. 0,2mm ..... damit kann ich dann natürlich keine größeren Flächen spritzen
außerdem fördern die kleinen leisen Airbrushkompressoren auch nicht die für größere Düsen (Kfz. Lacke) erforderliche Luftmenge
Bördy hat geschrieben:
Und am besten Lösungsmittel fest, damit ich auch mal nen Ottonormal-Lack durchjagen kann.
Airbrushfarben sind spez. Acrylfarben mit feinst gemalenen Farbpartikeln um somit ein detalliertes Arbeiten zu ermöglichen, Kfz. Lacke sind natürlich für ganz andere Zwecke gedacht. Bis auf HOC Farben sind Airbrushfarben eigentlich lösungsmittelfrei und wasserlöslich, was den Umgang mit ihnen natürlich extrem vereinfacht. Wer will auch immer den ganzen Tag benebelt sein

Leider sind sie aber kratzempfindlich.
Eine spätere Lösungsmittelbeständigkeit und Haltbarkeit wird durch den abschließenden Klarlacküberzug erreicht.
Bördy hat geschrieben:
Und so Preislich soll es auch nicht gerade das teuerste sein.
Airbrushpistolen sind Qualitätsinstrumente, billige Nachbauten taugen evtl. fürs grobe Arbeiten, sind aber oft wenig zuverlässig und für anspruchsvolles Airbrush nicht zu gebrauchen!
Hier ist mal ein zuverlässiger Anbieter für Airbrushmaterial mit einer Aufstellung über Airbrushsets von Beginner bis Profi:
http://www.dieduese.de/index.php?modul= ... c2f6add902" onclick="window.open(this.href);return false;
von billigen ebäää Produkten würde ich generell die Finger lassen!!!!!!!
PS: Wenn du dich wirklich ernsthaft mit dem Airbrushen beschäftigen willst, ist es ratsam einen Airbrush Anfängerkurs zu besuchen. Da wirst du in die grundlegensden Dinge eingeführt und es wird ein erstes Gefühl für Pistole, Farben und Möglichkeiten vermittelt. Außerdem werden Tipps bezüglich Material und Ausrüstung gegeben und man hat evtl. die Möglichkeit unterschiedlichste Pistolen aus zu probieren. Das erspart einem evtl. Fehlkäufe