sozius-verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Philipp

sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

moins,

hab grad meine soziusverkleidung wiedergefunden,war ganz in vergessenheit geraten :roll:
grund:hat nix mit der passform meiner L gemeinsam...der dealer bei egay schwor drauf das die dinger auf jede ZXR passen :shock:

hmmm...ende vom lied:sozius zu gross,heckverkleidung zu breit...ergo das ding iss viel zu klein :?

hat vllt noch einer so ein ding für die L rumliegen?(werd auch nochmal im markt fragen)

mit freundlichen....,
phil

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

moins,

geb mir mal bitte einer 'ne info wie das mit dem grössenunterschied zwischen den einzelnen Bj. und der grösse der soziussitze aussieht :wink:



mit freundlichen...
phil

Weltschrauber

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Weltschrauber »

Hm ...dann mach doch mal ein Bild davon und halt dabei mal nen Zollstock dran ...dann kann mal schauen was es wirklich ist ..... ich glaub es wird schwer die maße für alle ZXR aufeinmal sagen zu können ......

aber evtl kannst du ja was anhand der Form erkennen .... hier , so sah meine aus....

Bild

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

oki...mach ich gern mal :wink:

ist eine zum rüberschieben...funzt aber nichtmal ansatzweise :shock:

ich machs gleich...bis denne

mit freundlichen...
phil

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

hier die foto's
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Crow

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Crow »

Wird von ner Jott sein.

Von meiner L sah die so aus.

Bild

Bild

Irgendwo im Nirvana dieses Forums gab es mal nen Fred dazu.
Ergebnis war, daß J und L unterschiedliche Abdeckungen haben.

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

so solls aussehen...will mir aber ganz sicher sein für welche das ding ist bevor ich es wieder verticker :roll:

45€ hab ich gelöhnt,naja...werds auch wieder los :wink:

Crow

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Crow »

Dein Sitzbrötchen sieht aber auch nicht gerade passend aus. :?:
Oder täuscht das?

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

hmmm...wurde vom sattler neu bezogen,bin davon ausgegangen er hat es korrekt gemacht :shock:

also sollte echt was nicht stimmen störts die sitz-verkleidungslinie nicht im geringsten,vllt isses mir deswegen noch nicht aufgefallen!?

na möglich ist alles :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Dog »

J und l sitzbrötchen(sozius) sind gleich.
Die Abdeckung auch,jedenfalls bei mir war es so....
Hab meine Abdeckung erst auf meiner jott gehabt,und dann auf meiner l...
Deus iudex meus.

Crow

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Crow »

Alla, wird es wohl verschiedene Abdeckungen geben müssen.

Dann sind wir so weit wie vorher. :roll:

Weltschrauber

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Weltschrauber »

hm....wenn ich mir das so ansehe ....da passt ja GAR nix .... am besten schreibst du mal Verkäufer von dem teil an und haust ihn 45 mal auf die Nase .... 45 Tacken für son scheiß Teil ist ja wohl ne Frechheit .....

aber .... was du machen kannst .....

den Schrott den du da hast , passt du einfach dem teil an was du als Soz´brötchen hast ...= das hintere Teil der Polsterung einfach abreißen - so das nur der vordere teil ( ca 30% ) stehen bleiben ( weil deine Abdeckung ja auch vorne offen ist - und dann das " original Polster " da raus schaut ) . Dann passt du deinen Schrott dem Brötchen nach richtig schön an ! SCHÖÖÖÖÖN - nicht einfach drauf und ende .... ! Dann verschraubst oder vernietest du den ganzen Käse miteinander , schaust das du ne SCHÖNE Linie bekommst , grundierst und lackierst das schön und gut ( ggf mußt du ein klein wenig Spachteln ) ! Dann kausft du einfach ein Ersatz Soz`brötchen und gut ist ....

Vorteil , wenn du mal jemanden mitnehmen möchtest - schließt du einfach auf . Nimmst die Abdeckung runter - steckst das andere Brötchen drauf und gut ist .... und musst dir nicht immer die arbeit mit der Umbauerei machen ....

Nur mal so als Vorschlag .....

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

von der sache her 'ne gute idee...


aber die schale vertickern,im falle man weiss mal wovon die ist und 'ne passende raufzimmern gefällt mir besser :wink:

der verkaüfer sass am bodensee,den bekomm ich wieder raus...naja,nach 2jahren,mal sehen :shock:
vorallem werd ich die nächste abholen,entweder gleich mit töff oder auf leden fall mit sitz...wo mir letzteres aber auch nicht hilft wenns wieder an der heckverkleidung nicht passt :roll:

also alles in allem....mit töff und viel hoffnung :mrgreen:

Metalhead77

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Metalhead77 »

Sieht für mich fast so aus als wäre die Sitzbank aufgepolstert worden und die Haken der Abdeckung falsch.....
Oder der Typ hatte die auf der unbezogenen Trägerplatte.
Ist das Ding aus Carbon oder GFK???

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

muss von einem anderen modell sein...ist auch li/re 2cm zu schmal...ergibt kein harmonisches bild :roll:

ist aus GFK :wink:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Dennis »

Das L-Brötchen hab ich grade mal nachgemessen. Deine Maße stimmen, meins is vorn sogar noch paar mm breiter.
Wenn denn J und L gleich sein sollten, vielleicht is die Abdeckung für ne 400er?

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

wär 'ne idee...

was noch überlegenswert wäre:isses überhaupt für zxr bzw. kawa :shock:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von stefan »

oder von ner zx7 hatte ich auch mal und die hat auch net gepaßt
Gruss stefan

Philipp

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Philipp »

hmmm...iss die 7er soviel schmaler hintenrum?
aber wenn ich bilder vergleiche könntest du sogar recht haben :roll:

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von howard »

von der 7er ist die auf kein fall.hab meine grad mal gemessen an den punkten wo du deine gemessen hast.vorne 28,5 und hinten 25

Weltschrauber

Re: sozius-verkleidung

Beitrag von Weltschrauber »

Hey Phillig .... wenn du magst , schick mir den scheiß zu ( Abdeckung & Brötchen ) dann mach ich dir da was feines draus .... musst eben nur ein wenig drauf warten , weil ich ab 1.3 mal wieder etwas arbeiten muß :cry: :cry:

Da es GFK ist ist das kein Problem .... das schneiden wir auf , setzen schön was rein - machens wieder zu und machens schön ....dann mußt du es ggf nur noch ( mit der Sprühdose ) lackieren .....

Antworten