kiste lackiern...

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Kawakaze

kiste lackiern...

Beitrag von Kawakaze »

hallo liebe gemeinde,

es geht ja nun langsam richtung winter und da will ich meine h1 lacken lassen. habe mir folgendes überlegt:

- verkleidung: weißer effektlack der ins schwarze wechslt
- rahmen: schwarzer effektlack der ins weiße wechslet
- li und re seitenteil jeweils 1 roadrunner (auch effekt)

so in etwa: (nur der roadrunner, ohne umgebung natürlich, in schwarz/weiß)

Bild

nun eure meinung: ist dieser effekt überhaupt machbar. (von schwarz auf weiß wechslend). wenn ja was denkt ihr was es kosten würde wenn ich die vorarbeit selber leiste (abschleifen, spachteln).

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Da wird Dir Cherrokee sicherlich was zu sagen können.

P.S.: Geile Idee! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

ich geh halt mal davon aus dass es inkl airbrush jenseits der 1000 tacken sein wird. denn das airbrush muss ja genau den umgekehrten effekt habe wie die seitenteile. kA wieviel schichten des sind. einer aus meiner (bald) angeheirateten family is lackierer bei nem namhaften lackierer in der region, der machts vll en bissl günstiger.
vll hat ja jmd auch noch anregungen, bin da für alles offen. mein moped soll halt was besonderes werden. und besonderes is teuer...oder so -.-

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

also wenn du einen Kameleon-Effektlack meinst, der je nach Blick-/ Lichteinfallswinkel seine Farbe verändert .....

.... dann ist ein schwarz zu weiß bzw. umgekehrt nicht möglich,

hier mal ein Link zu den gängigen Farbtönen und mal ein Preis dazu:

http://www.toplac24.de/shop1/oxid.php/s ... verduennt/

ich persönlich würde von diesen Farbeffekten beim Motorrad abraten, durch die relativ kleinen Flächen, vielen Kanten und Rundungen sieht das einfach nicht aus!

Das Airbrush selbst ist logischerweise kein Problem :wink:

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

mist...dann wird die kiste denk ich mal weiß und der rahmen/ die felgen schwarz. mit den airbrushs dann auf den seiten vom heck. weiß aber auch da nicht obs wirklich toll aussieht wenn des nur schwarz mit schattierungen ist.

edith @ cherokee: ist es grundsätzlich nicht möglich? oder gibts des bis jetz einfach noch nicht?

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Ich würde sagen, es ist nicht möglich.

Antworten