Lakieren aber wie...?
Lakieren aber wie...?
Hi, wollte meine verkleidung komplett matt schwarz lakieren, selber machen oder zum lakierer geben ? wenn selber machen wie geh ich da vor welcher lack ist am besten und sowas ?
Matt?
Kriegt ma mit der Dose ganz gut hin wenn man uebung hat.
Wenns geil aussehen soll, zu nem Lacker geben, ohne Frage.
Wenns nicht so drauf ankommt, selber machen.
Lacken = schleifen.
Je besser die vorarbeit, desto besser das Ergebnis.
S.
Kriegt ma mit der Dose ganz gut hin wenn man uebung hat.
Wenns geil aussehen soll, zu nem Lacker geben, ohne Frage.
Wenns nicht so drauf ankommt, selber machen.
Lacken = schleifen.
Je besser die vorarbeit, desto besser das Ergebnis.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
aufkleber mim fön anwärmen, an einer ecke anfangen abzuziehn und währenddessen immer mim fön warm halten. gehen meistens rückstandslos ab.
matt schwarz^^ uni-dose
geiles schwarz lässte vom lacker deines vertrauens machen, wenn du keinen hast kann das schonmal richtig teuer werden
wenn du keine risse, ausbesserungen oder unebenheiten in deinem lack hast anrauen mit 400er besser 800er schmirgelpapier
dann grundieren un lack drauf.
die devise ist schleifen, schleifen und schleifen
matt schwarz^^ uni-dose
geiles schwarz lässte vom lacker deines vertrauens machen, wenn du keinen hast kann das schonmal richtig teuer werden

wenn du keine risse, ausbesserungen oder unebenheiten in deinem lack hast anrauen mit 400er besser 800er schmirgelpapier
dann grundieren un lack drauf.
die devise ist schleifen, schleifen und schleifen

Re: Lakieren aber wie...?
hier wirst du genug findenChris2011 hat geschrieben:... wie geh ich da vor welcher lack ist am besten und sowas ?

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=39960
die Lackfrage ist abhängig von deinen Möglichkeiten ....... !!!
Hab es auch so gemacht:
Aufkleber konnte ich vorsichtig abziehen, sollten die Aufkleber mit Klarlack überlackiert sein, dann einfach mit neuen überkleben oder abschleifen und dann abziehen.
Hinterher habe ich alles Geschliffen und nochmals Nassgeschliffen bis es sich Sanft anfässt. Dann nochmals Grundiert(braucht man nicht aber habe ich getan) und nochmals ggf. vorischtig schleifen.
Dann habe ich die Lackfarbe drüber Gesprüht ( 3x Schichten ) am besten Dünn und laß dir Zeit dabei. Danach folgte halt die 2K Klarlack lackierung, ca. 2-3Schichten dünn aufgetragen.
Ich hab alles in einem leicht Trockenenraum 1-2Wochen Trocknen lassen da selbst nach 2-3 Tagen die Lackfarbe und Lack sehr Zeh sind.
Ach solltest Du Aufkleber benutzen so habe ich das gemacht:
Aufkleber rauf und Klarlack rüber
hält Super.
Grüße,
Aufkleber konnte ich vorsichtig abziehen, sollten die Aufkleber mit Klarlack überlackiert sein, dann einfach mit neuen überkleben oder abschleifen und dann abziehen.
Hinterher habe ich alles Geschliffen und nochmals Nassgeschliffen bis es sich Sanft anfässt. Dann nochmals Grundiert(braucht man nicht aber habe ich getan) und nochmals ggf. vorischtig schleifen.
Dann habe ich die Lackfarbe drüber Gesprüht ( 3x Schichten ) am besten Dünn und laß dir Zeit dabei. Danach folgte halt die 2K Klarlack lackierung, ca. 2-3Schichten dünn aufgetragen.
Ich hab alles in einem leicht Trockenenraum 1-2Wochen Trocknen lassen da selbst nach 2-3 Tagen die Lackfarbe und Lack sehr Zeh sind.
Ach solltest Du Aufkleber benutzen so habe ich das gemacht:
Aufkleber rauf und Klarlack rüber

Grüße,