Alternative zu RH-Lacke

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
AndyG
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Alternative zu RH-Lacke

Beitrag von AndyG »

Hallo,
auf meiner Suche nach Farbe für meine Heckunterverkleidung in "metallic blue gitane" bin ich auf einen Laden hier in Bochum gestoßen bei dem ich eine 400ml Spraydose für 13,95 EUR gekauft habe

Als Farbe hab ich denen folgendes angegeben "Farbcode KH, Kawasaki ZXR 750J Bj.91, metallic blue gitane"

Mit dieser Angabe konnten die Herren dort aber nichts anfangen. Also bin ich dort vorbeigefahren und wir haben Farbkarten gewälzt.

Alle Kawasaki Farbtöne sahen deutlich anders aus. Ein weiterer Mitarbeiter dort meinte wir sollten ruhig auch bei anderen Herstellen schauen. Die benutzen alle die gleichen Farben. Was in der Kawasaki Farbtafel nicht drin ist, ist in einer anderen.

Gekauft habe ich nun einen Honda Lack :)

Hier mal ein Foto:

Bild

Ich denke der Farbton ist gut getroffen. Meine Lackierkunst leider nicht so, aber egal :)

Für alle die es interessiert, die Farbe heißt

Honda Motorcycles
Farbcode 518
Blue-Metallic
Mischcode 211100

Hier mal der Link zu dem Spraydosenangebot

PS: Für alle aus Bochum und Umgebung. Vorbeifahren und dort im Laden kaufen lohnt nicht. Im Laden ist die Farbe 6 EUR teurer!
Schönen Gruß
Andy

mikevandike
desinfektions pussy
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Super Sache, die Farbe sieht auf dem Foto kompl. idebtisch aus... :wink:

Auch unser Kawagrün ist ja eigentlich auch ne alte Opelfarbe...
Also ich denke, dass es grundsätzlich egal ist, für was die Farbe ist, wenn sie passt... auch nach einiger Zeit, unsere Babys sind ja auch nicht mehr die jüngsten, kann ne Fare etwas ausbleichen und dann ist es besser mit Farbkarten zu werken... 8)
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Antworten