Hitzeschutz in der Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
kawawahni

Hitzeschutz in der Verkleidung

Beitrag von kawawahni »

Hallo,

bei meiner alten Verkleidung hatte ich das Problem, daß die unten rechts, wo das Auspuffrohr ziemlich nah an der Verkleidung verläuft, angeschmolzen wurde. Außen sind Beulen zu sehen und es ist halt dunkel verfärbt. An meiner "neuen" Verkleidung möchte ich das vermeiden.

Welches Material kann ich da als Hitzeschutz aufbringen?

Sollte auch nicht gerade riesig teuer sein. :oops:

Danke und Gruß,
Ilko

Scheges

Beitrag von Scheges »

Da gibt es doch so eine hitzeleitfolie oder blech, unter dem Auto findet man es immer, dort wo der Auspuff an den Kunststoffteilen drann vorbei läuft, ist nur die frage ob das nicht ein normales Blech ist oder was besonderes!
Im Geschäft hab ich Feuerfeste Handschuhe die sind außen rum so silbrig schaut aus wie Alufolie, so etwas solltest vllt. haben.

Die google suche hat folgendes ergeben:

http://www.grillsportverein.de/forum/vi ... hp?t=23606

8) Da bekomm ich gleich wieder lust auf's girllen!

Falls es garnicht's in der richtung gibt würd ich mir da n dünnwandiges Rohr aufsägen drumrumm machen, so dass es überall ein paar millimeter spiel um den Krümmer hat und irgendwie mit ner Halterung befestigen, hättest dadurch mehr fläche zum Kühlen--> weniger Hitze!

Antworten