Gebrochene Seitenverkleidung wieder richten???

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
thorti22

Gebrochene Seitenverkleidung wieder richten???

Beitrag von thorti22 »

Hi,

mir wurde leider meine Maschine umgefahren vor der Tür und jetzt ist die Verkleidung an einigen Stellen gebrochen?

Kann man sowas richten? Bin leider nicht begabt was das angeht :?

Gibts jemand hier evtl der sowas für kleines Geld wieder richten kann? Bilder werde ich versuchen morgen online zu stellen.

Grüße,
Thorsten

Gast

Beitrag von Gast »

meine hat auch nen kleinen riss gehabt... der vorbesitzer hat das mit ner harzmatte gemacht, das sieht ganz gut gemacht aus... müsste nun mal gespachtelt werden, glaube ich....

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Beste lösung ist Kunstoffschweissen! Aber mit Glasfasermatten geht es natürlich auch.

Gast

Beitrag von Gast »

gab es da nicht noch die lösung: loch ans ende bohren, damit es nicht weiter reißen kann? :D

matte ist die einfachste lösung

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Schau mal da...http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=39980

Lochbohren ist aber nicht die lösung für Rissentfernung sondern nur damit es nicht weiter reisst! Wir haben soetwas früher beim ´96 Mondeo gemacht weil da immer die Stoßstange in der Mitte gerissen ist...ist aber nur ne vorrübergehende Lösung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

lol... davon wirds aber auch nicht schöner

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

8) Du hast doch davon angefangen mit dem "loch bohren" :wink:

Schweissen - spachteln - lackieren -> perfekte Instandsetzung!! :D

Schau Dir mal meine Vorstellung an, da sieht man einige geschweißten Stellen!

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Risse sollte man am ende immer anbohren, egal ob man matten, spachtel oder sonstwas nimmt zur ausbesserung.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

großflächige teile würde ich lieber schweissen. gerade die seiteteile geben etwas nach wenn man dran kommt. das macht dann, je nachdem wo der riss ist, das harz und die gewebematten nicht mit. wär schade wenn man alles wieder richtet, neu lackiert und dann risse bekommt weil die reparierten stellen nicht mit gehen können.

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

@dr.bruno

:kniefall: Meine Worte!!! :wink:

thorti22

Beitrag von thorti22 »

hm, was wird es kosten sowas richten zu lassen? Würde mir nicht zutrauen das ordentlich machen zu können und Geld zum weg werfen hab ich noch nicht leider!! Die Verkleidung würde ich einem Bekannten dann sowieso zum Lackieren mitgeben.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

1 qm Blech und dann mitm Hammer solange draufhauen bis es aussieht wie ne ZXR Verkleidung

1 vorteil Das Reisst nemmer

2. Vorteil die kiste ist dann ca. 20 Kg Schwerer liegt also auch besser auf der Strasse

3. vorteil du bist dann nemmer so schnell unterwegs (wegen punkt2) also ist das Risiko einen Unfall zu haben auch Geringer :clown:

ma im ernst nimm dir nen Billiglötkolben und ein Stück ABS und schweiss den Kram zusammen und dann ab zum Lacky damit und schwubbs isses wie neu :wink:

Antworten