Auspuff Hexagonal

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Auspuff Hexagonal

Beitrag von Heiko1969 »

Guten Abend,meine Frage bezieht sich wie weit sich die heutigen Hexagonalen Pötte zu den älteren Ovalen,Runden Pötte unterscheiden. Ausser der Form. :-)
Wie ist der Durchlass der Hexagonalen. Ist der genau so wie bei den älteren Pötten.
Zum Beispiel ich hab einen Runden oder Ovalen auf meiner ZXR.
Baue mir dann einen Hexagonalen drauf.Muss ich damit Rechnen das sich das Ansprechverhalten oder die Laufkultur meines Motors verändert.Es handelt sich hierbei um Akrapovic.
Hat jemand Erfahrungen damit.Vielen Dank für eventuelle Tipps.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Auspuff Hexagonal

Beitrag von Tie »

Aus meiner Erfahrung (BOS GP-1 Carbon) ändert sich GARNICHTS!
Es ist noch immer ein Absorptionsdämpfer mit dB-Eater. Je größer das Volumen, um so mehr akustische Dämpfung. Und da diese im Durchmesser nicht unendlich steigerbar ist und niemand mit nem Feuerlöscher als Schräglagenbegrenzer rumfahren möchte, passt man die Form entsprechend an. Aus rund wurde oval und daraus trioval bzw. hexagonal.
Meiner funktioniert phantastisch auf der 7er - obwohl es ein 10-er-Dämpfer ist. Mordstrum! Aber irgendwie geil - in Carbon jedenfalls! :twisted:

Bild

Und bevor die Frage kommt: Ich tingel gerade eine Eintragung an! Darüber werde ich hier dann auch berichten. Diesen GP-1 (06er 10er), den LeoVince SBK Evo2 (CBR900) und meinen Sebring werde ich bald 100% legal fahren dürfen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auspuff Hexagonal

Beitrag von Heiko1969 »

OK vielen Dank.Und wegen der Legalität bitte einen Bericht.Wenn man da was machen könnte das währe super.Wie weit könnte es auch anderen Helfen wenn du es hin bekommst.

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auspuff Hexagonal

Beitrag von Heiko1969 »

Noch kurz der BOS ist ja auch richtig lecker.Wie ist bei dem die Anschlussgrösse zum Krümmer.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Auspuff Hexagonal

Beitrag von Tie »

Ich hab Slip-On 60mm mit gedrehtem Adapter auf 52mm (Akra-Krümmer).
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten