Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
kawarider22

Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von kawarider22 »

Hallo werte Gemeinde,
Ich bin neu in diesem Forum und noch nicht lange im Besitz meiner H1. Bitte korrigiert mich falls dieser Beitrag im falschen Bereich gelandet ist oder es schon einen solchen Beitrag gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine zur streetfighter umgebaute Zxr750H1. An Ihr ist ein 4 in 2 in 1 Krümmer verbaut mit einem, soweit ich es herausgefunden habe, Eagle Barracuda Endtopf. Da dieser Endtopf viel zu laut ist brauche ich einen neuen. Nun weiß ich nicht ob mein Krümmer original ist oder nicht. Und ich habe nirgends die Maße des Originalkrümmers gefunden die ich dann mit meinem Krümmer vergleichen könnte um mir dann einen neuen Pott zu suchen. Kann mir hier jemand die Maße, also die vom Krümmerübergang zum Endtopf, vom Originalkrümmer nennen oder mir vielleicht sagen ob ich irgendwie erkennen kann ob meiner der Originalkrümmer ist?

Vielen dank schonmal!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Sleipnir »

Tach und willkommen im Forum!
Rubrik ist schonmal richtig. :wink:
Maße weiß ich grad nicht, auch nicht ob vllt etwas drauf steht, wenn deiner aber so aussieht wie diese beiden, sieht es schonmal gut aus mit der Originalität.
Bild
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Veidi »

Auch willkommen erstmal.

Und zur weiteren Klärung könntest du mal nachschauen, ob der ESD geschraubt (bolt on) oder gesteckt ist und mit Federn gehalten wird (slip on).

Bolt on ist original so.

Wenn es ein slip on ist, dann mess einfach den Durchmesser vom Ende des Krümmers und dann weißt du, welche Endtöpfe passen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Terrini »

Verwirr den Jung nicht, Veidi.

Wie ersichtlich, sind das BoltOn Krümmer. Die sichtbaren Federn und deren Aufnahme sind lediglich dazu da, eine Blende mitzufixieren, welche die Bolts (Schrauben) verdeckt.

Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Harm »

Terrini hat geschrieben:Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.
Natuerlich sind sie das.
Deswegen hat Sleipi sie ja eingestellt....damit der Jung sieht, wie originale aussehen.
Hat der Veidi Dich verwirrt Charlie? Oder liegts am Alter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

kawarider22

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von kawarider22 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mein Krümmer ist mit Bolt on. Spielt es eine Rolle wo genau die Befestigung der Feder für die Blende ist? An meinem Krümmer scheint diese näher am Endtopf zu liegen als auf den Bildern von Sleipnir. Ansonsten scheinen die Krümmer gleich zu sein.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Harm »

Nein spielt keine Rolle.
Ich nehm an, Dein Kruemmer wurde am Ende "angepasst", also steiler gestellt.
Deswegen ist er a etwas kuerzer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von Terrini »

Harm hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.
Natuerlich sind sie das.
Deswegen hat Sleipi sie ja eingestellt....damit der Jung sieht, wie originale aussehen.
Hat der Veidi Dich verwirrt Charlie? Oder liegts am Alter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
S.

Uupsss... :oops:, gar nicht gesehen, dass das Bildchen vom Sleipi war. Veidi macht mich ganz wuschig... :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawarider22

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitrag von kawarider22 »

Das klingt schonmal gut! :) Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten