passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Frage steht im Betreff - weiß es Jemand ?
plug & play ?
plug & play ?
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Eher nicht. Hat die srad auch schon 4 Schrauben? Der lochkreis würde bei nem 3Loch Flansch aber auch nicht passen. Frag beim Verkäufer doch mal nach ob 3 oder 4Loch, dann wenn 3Loch wie der Durchmesser ist.
Die Zxr hat 76 oder 78 mm, müsste ich messen...
Die Zxr hat 76 oder 78 mm, müsste ich messen...
Deus iudex meus.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
SRAD hat auch 3 Bolzen
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378
ZX750K002740
ZX750K002378
- Drachenreiter
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Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Wozu machen wir eigentlich die Übersichten
Direkt über deinem Beitrag und ganz oben in der "Übersicht" sind die Info´s die du suchst.
Die CBR-Töpfe passen Plug&play, den Rest haben einige beschrieben.
Direkt über deinem Beitrag und ganz oben in der "Übersicht" sind die Info´s die du suchst.
Die CBR-Töpfe passen Plug&play, den Rest haben einige beschrieben.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Na ganz schlau ! Solche Hinweise sind ganz toll !Wozu machen wir eigentlich die Übersichten
Direkt über deinem Beitrag und ganz oben in der "Übersicht" sind die Info´s die du suchst.
Die CBR-Töpfe passen Plug&play, den Rest haben einige beschrieben.
Da habe ich wohl nachgesehen, darin steht nichts zur GSXR 750/600 SRAD - jedenfalls habe ich´s nicht gesehen....
Es gibt sogar eine sehr ausführliche Tabelle i r g e n d w o hier die ich grad nicht finde, wo genau die ESD´s der GSXR750/600 mit "?"
gekennzeichnet sind - also ich finde da keine sachdienlichen Hinweise ....
Die SRAD hat einen 3 Punkt Bolt on - es könnte also vom Prinzip her passen, nur die Größe respektive der Durchmesser ist die Frage.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
wenn es denn der srad-topf unbedingt sein soll , man kann den flansch auch anpassen.
Deus iudex meus.
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Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Jetzt pass mal auf du zensiert:
Wenn du die beiden Beiträge wirklich richtig gelesen hättest,
wäre dir das hier direkt im Alternativen- Beitrag aufgefallen und du würdest hier nicht so rumpöbeln.
ZXR750:
H2/J/K/L/M sind untereinander beliebig austauschbar und am Krümmerflansch montierbar. Bei Schalldämpfern ohne variabel montierbarem Haltering, können Anpassungen erforderlich sein.
Original Anbaumaße:
Lochkreis XXmm
Schraubenabstand 75mm
Innenbohrung 60-61mm
Die Löcher im Flansch solltest du im Fall dessen,nicht aufbohren, sondern mit nem Fräser weiten,ist materialschonender.
Auch wenn die Bilder weg sind, hab ich genug ausprobiert,denn der Metalhead ist mein alter Account.
Ansonsten; lies meine Signatur, vor allem den letzten Abschnitt mit dem "use Brain"
Wenn du die beiden Beiträge wirklich richtig gelesen hättest,
wäre dir das hier direkt im Alternativen- Beitrag aufgefallen und du würdest hier nicht so rumpöbeln.
ZXR750:
H2/J/K/L/M sind untereinander beliebig austauschbar und am Krümmerflansch montierbar. Bei Schalldämpfern ohne variabel montierbarem Haltering, können Anpassungen erforderlich sein.
Original Anbaumaße:
Lochkreis XXmm
Schraubenabstand 75mm
Innenbohrung 60-61mm
Die Löcher im Flansch solltest du im Fall dessen,nicht aufbohren, sondern mit nem Fräser weiten,ist materialschonender.
Auch wenn die Bilder weg sind, hab ich genug ausprobiert,denn der Metalhead ist mein alter Account.
Ansonsten; lies meine Signatur, vor allem den letzten Abschnitt mit dem "use Brain"
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Jetzt pass mal auf du zensiert:
Ich pöbel rum ??? Ich bitte um Vergebung....wusste nicht dass Du so eine M.....i (sensibel) bist....Wenn du die beiden Beiträge wirklich richtig gelesen hättest,
wäre dir das hier direkt im Alternativen- Beitrag aufgefallen und du würdest hier nicht so rumpöbeln.
Und überhaupt....ich bin bestimmt zu blöd.... ....
Jetzt kenne ich ja die Abmessungen der ZXR Modelle und wurde nochmal belehrt dass die ZXR ESD´s untereinander austauschbar sind....
Da bin ich genauso schlau wie vorher. Denn was ich immer noch nicht weiß sind die Abmessungen und Schraubenabstände der Suzuki bzw.
ob die evtl. identisch mit den ZXR´s sind....Also ich finde nach wie vor keine direkte Antwort auf meine Frage ... ist aber auch nicht so wichtig bevor hier die Emotionen hochkochen
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
ich will meine Frage noch mal konkreter formulieren, passt so ein Micron hier auch an eine ZXR:http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... wiKASgxMDE
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
DEN würde ich nie kaufen....
Grundsätzlich würde ich wie schon gesagt auf Slipon umbauen...
Wenn nicht hier mal ne kleine Auswahl die ich Persöhnlich kaufen würde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 24-306-386" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5454" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-5435" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-13049" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-3526" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-4954" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-21446" onclick="window.open(this.href);return false;
Grundsätzlich würde ich wie schon gesagt auf Slipon umbauen...
Wenn nicht hier mal ne kleine Auswahl die ich Persöhnlich kaufen würde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 24-306-386" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5454" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-5435" onclick="window.open(this.href);return false;
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-3526" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-4954" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-21446" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.
- Drachenreiter
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Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Der Ton mach die Musik und Selbsterkenntnis ist der erst Weg zur Besserung.
Was ist das Problem daran, den Verkäufer anzuschreiben und zu fragen wie die Maße der Bolzen und der Durchmesser des Anschlusses sind?
Dann weisst du es und kannst dementsprechend Reagieren.
Wenn du Zugriff auf ne 10-15mm Aluplatte hast, kannst du daraus auch einen Adapterring machen um
evtl. die Abweichungen zu Kompensieren.
Zu dem Micron:
"Einer von den Neuen", also ein eher großes Ding, ähnlich dem Originalen und der Zustand ist... naja, sagen wir mal nett.....
Mehr als 60 würde ich dafür nicht geben.
Persönlich würde ich dann eher einen von ner CBR900 SC28/33 suchen, die passen ohne Änderungen.
Dani´s H läuft mit nem SC28-Devil sehr gut soweit ich weiss.
Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
Was ist das Problem daran, den Verkäufer anzuschreiben und zu fragen wie die Maße der Bolzen und der Durchmesser des Anschlusses sind?
Dann weisst du es und kannst dementsprechend Reagieren.
Wenn du Zugriff auf ne 10-15mm Aluplatte hast, kannst du daraus auch einen Adapterring machen um
evtl. die Abweichungen zu Kompensieren.
Zu dem Micron:
"Einer von den Neuen", also ein eher großes Ding, ähnlich dem Originalen und der Zustand ist... naja, sagen wir mal nett.....
Mehr als 60 würde ich dafür nicht geben.
Persönlich würde ich dann eher einen von ner CBR900 SC28/33 suchen, die passen ohne Änderungen.
Dani´s H läuft mit nem SC28-Devil sehr gut soweit ich weiss.
Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt....am WE war ich kurz bei Dog und der hat mir einen Micron vorgeführt.... ...
Der Micron ist sehr geil aber natöörlich ohne eNummer. Jetzt wusste ich aber von einer Edersee Tour im verletzten Jahr, dass
dort 2 kleine ältere SRAD Gixxer auch carbon Microns mit Zulassung hatten und ich wusste, dass die 3 Punkt Bolt Ons hatten.
Meine Schlussfolgerung ....wenn Mini Gixxer und ZXR Bolt on passt....und eNummer vorhanden = dann legaler Micron.
Ohne Modifikationen, hatte ich gehofft.
gegenüber dem OEM ESD ist.
Der Micron ist sehr geil aber natöörlich ohne eNummer. Jetzt wusste ich aber von einer Edersee Tour im verletzten Jahr, dass
dort 2 kleine ältere SRAD Gixxer auch carbon Microns mit Zulassung hatten und ich wusste, dass die 3 Punkt Bolt Ons hatten.
Meine Schlussfolgerung ....wenn Mini Gixxer und ZXR Bolt on passt....und eNummer vorhanden = dann legaler Micron.
Ohne Modifikationen, hatte ich gehofft.
Umrüsten kommt nicht in Frage. Nur plug & play ist interessant und auch nur wenn es optisch, Technisch oder Soundmäßig ein "Gewinn"Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
gegenüber dem OEM ESD ist.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Öhm nur mal so aus Neugier, was spricht denn gegen umrüsten auf Slipon?
Dann hast du Endtopf -technisch doch viel mehr Auswahl....
Dann hast du Endtopf -technisch doch viel mehr Auswahl....
Deus iudex meus.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Audioforum?....also ich hör' nixDrachenreiter hat geschrieben:Der Ton mach die Musik
Verstehe das Problem nicht so richtig... entweder ich kauf' mir einen Pott und mache ihn passend... oder ich kauf' einen passenden Pott.
Abmessungen der ZXR bekomme ich zur Not mit dem Zollstock und die anderer Modelle findet Frau Google oder man findet sie in den Foren.
In diesem Fall hätte m.E. aber auch ein kurzes "Nein, passt nicht, musst Du ändern" gereicht.
@Dog: Wenn man die Auswahl haben will, dann sollte man slip on bauen (mit Slip ist es immer besser ) ...wenn man oft wechseln will. Allerdings... braucht man dauernd andere Pötte?
So... und nun... freundlich sein!
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Kann sein dass es ein Stück weit naiv ist, denn die ZXR ist ja nicht gerade eine Wertanlage (noch nicht)....aber den eigentlichen Wert meiner ZXR sehe ich im Fast Original Zustand.Öhm nur mal so aus Neugier, was spricht denn gegen umrüsten auf Slipon?
Dann hast du Endtopf -technisch doch viel mehr Auswahl....
Also sobald der Aufkleber auf der Frontmaske sitzt sind nur MRA Scheibe (aber eine Originale habe ich), schwarze Spiegel (weiße habe ich), GSG Rasten (Originale...Ihr wisst schon...)
und die Stahlflex Leitungen nicht original. Zudem aus bin ich der 2. Halter (!), Scheckheft ist bis 20TKM geführt usw...usw...so eine dürfte schon heute schwer zu finden sein.
Wenn ich da ein Slip On on dran baue, dann habe ich auch nur eine weitere (etwas übertrieben formuliert) verbastelte ZXR wie fast jede andere.
Deswegen soll´s möglichst Original bleiben. Was nicht heißt dass ich auf rum probieren mit anderen Pötten generell verzichten würde wenn es einfach durch 5 Min.
dran stecken erledigt wäre. Das geht ja aber eben nur mit einer sehr überschaubaren ESD Anzahl - von daher ..... sch...egal
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Kann ich nachvollziehen und finde ich grundsätzlich auch gut!
Aber ich denke, dass der originale Krümmer auf kurz oder lang weggammeln wird. Was machst du dann?
-Also aufgrund der Argumentation müsstest du ja jetzt Maßnahmen einleiten, die den originalen Krümmer erhalten...
Aber ich denke, dass der originale Krümmer auf kurz oder lang weggammeln wird. Was machst du dann?
-Also aufgrund der Argumentation müsstest du ja jetzt Maßnahmen einleiten, die den originalen Krümmer erhalten...
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Der Krümmer ist noch so gut wie die Mofa selbst und einen guten Ersatz habe ich noch irgendwo rumliegenAber ich denke, dass der originale Krümmer auf kurz oder lang weggammeln wird. Was machst du dann?
-Also aufgrund der Argumentation müsstest du ja jetzt Maßnahmen einleiten, die den originalen Krümmer erhalten...
...ist aber eh alles rein hypothetisch...wenn ich die ZXR in 10 Jahren noch haben sollte wenn sie ein Oldie wird, dann ... ja dann.....wenn....
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Also wer sich den absoluten Originalzustand optional erhalten, aber dennoch etwas "Spielen " möchte, legt sich (wie ich) die komplette Originalanlage ins Regal, macht Nägel mit Köpfen und holt sich eine halbwegs systemabgestimmte Komplettlösung, sprich Edelstahlkrümmer mit zugehörigem Slip-On-ESD.
Einen intakten Originalkrümmer (auch die werden immer seltener!) auf Slip-On umzubraten, wäre schade und bringt bei weitem nicht das, was eine Komplettanlage bietet.
Und Jungs, habt mal bissi Euren Umganston im Auge!
Nen schlechten Tag hat jeder Mal, aber auch dann sollte die Selbstzensur nicht völlig untergehen!
Einfach erstmal , Relativieren (lohnt sich ein Fassaufriss) und erst dann Posten. Hilft oft, schmeckt und hält den allgemeinen Stresslevel im Wohlfühlbereich!
Einen intakten Originalkrümmer (auch die werden immer seltener!) auf Slip-On umzubraten, wäre schade und bringt bei weitem nicht das, was eine Komplettanlage bietet.
Und Jungs, habt mal bissi Euren Umganston im Auge!
Nen schlechten Tag hat jeder Mal, aber auch dann sollte die Selbstzensur nicht völlig untergehen!
Einfach erstmal , Relativieren (lohnt sich ein Fassaufriss) und erst dann Posten. Hilft oft, schmeckt und hält den allgemeinen Stresslevel im Wohlfühlbereich!
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Sooo... Und was darf es nun sein?phattomatic hat geschrieben:habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt....am WE war ich kurz bei Dog und der hat mir einen Micron vorgeführt.... ...
Der Micron ist sehr geil aber natöörlich ohne eNummer. Jetzt wusste ich aber von einer Edersee Tour im verletzten Jahr, dass
dort 2 kleine ältere SRAD Gixxer auch carbon Microns mit Zulassung hatten und ich wusste, dass die 3 Punkt Bolt Ons hatten.
Meine Schlussfolgerung ....wenn Mini Gixxer und ZXR Bolt on passt....und eNummer vorhanden = dann legaler Micron.
Ohne Modifikationen, hatte ich gehofft.
Umrüsten kommt nicht in Frage. Nur plug & play ist interessant und auch nur wenn es optisch, Technisch oder Soundmäßig ein "Gewinn"Oder halt umrüsten auf Slip, wie Dog meint.
Aber das musst du entscheiden.
gegenüber dem OEM ESD ist.
Optik? Geschmacksache, musst Du wissen was Du willst.
Technik? Hmmm... Wie meinst das jetzt? Ohne Leistungdefizit? Da bleibt dann wohl nicht viel übrig.
Sound? Auch Geschmacksache...
Ich selbst fahr ne JOTT und hab neben Original auch noch 4 andere Pötte (plug&play) zur Auswahl.
Sollte doch dann für Dich auch kein Problem sein.
Aber eins musst Du bedenken, die EierlengendeWollmilchsau gibts in Hinblick auf alle 3 Deiner Kriterien aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Der Leo läuft gut auf der J.
Bos hab ich keinen und kann dazu nichts sagen.
Bos hab ich keinen und kann dazu nichts sagen.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Abend,ich hab einen BOS auf meiner L und zwar von der CBR900 sc28/sc33.Habe sie gut abgestimmt und sie läuft sehr gut.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
was war notwendig und wie wurde es umgesetzt ?Habe sie gut abgestimmt und sie läuft sehr gut
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Also auf meiner L und 7er lief der Honda-BOS (oval mit drehbarem Flanschring) mit K&N-Lufi auch ohne besondere Abstimmung (regelmäßige Gaserreinigung und -Synchronisation sind obligatorisch) phantastisch!
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Wie Tie schon geschrieben hat,Vergaser sauber und eingestellt.Dann mit dem BOS drann noch synchronisiert und der Bock sollte laufen.Einen K&N Filter habe ich nicht drin,fahre einen ganz normalen Filter.
Re: passt der Bolt on einer GSX-R 750/600 SRAD an die "L" ?
Na, ja - das sollte generell gemacht sein unabhängig vom ESD....Vergaser sauber und eingestellt.Dann mit dem ...... dann noch synchronisiert und der Bock sollte laufen