Frechheit Barracuda.. was nun?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
zxracer

Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von zxracer »

Hey hallo Freunde

Folgendes Problem
Hab mir n barracuda ohne irgendwelche sonstigen Aufwertungen wie Kürzungen etc gekauft
Naja alle im forum sagten er ist scheiße habe deswegen heute bei barracuda angerufen und wollte den umtauschen... Da sagte der mir das geht nicht die wären alle Einzelanfertigungen? Die haben solche nie auf Lager... Und benutzt nehmen die die eh nicht zurück für wohlgemerkt 5 km die ich gefahren bin...

Was nun machen? Ich hab den seit Samstag und hab für den 210 bezahlt und alle Berichte laufen darauf hinaus das meine l auf kurz oder lang scheiße laufen wird mit dem barracuda.... Gibts da gar keine Möglichkeiten den abzustimmen? Hab erstmal die platte am DB killer abgeflext das da überhaupt was durchkommt.. Naja wie gesagt Schmeise ungern 200 Euro aus dem Fenster... Vlt will ihn jmd kaufen für 150 + Versand? XD oder sonstige Vorschläge? XD

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von der den Berg erklomm »

zxracer hat geschrieben:Hey hallo Freunde

Folgendes Problem
Hab mir n barracuda ohne irgendwelche sonstigen Aufwertungen wie Kürzungen etc gekauft
Naja alle im forum sagten er ist scheiße habe deswegen heute bei barracuda angerufen und wollte den umtauschen... Da sagte der mir das geht nicht die wären alle Einzelanfertigungen? Die haben solche nie auf Lager... Und benutzt nehmen die die eh nicht zurück für wohlgemerkt 5 km die ich gefahren bin...

Was nun machen? Ich hab den seit Samstag und hab für den 210 bezahlt und alle Berichte laufen darauf hinaus das meine l auf kurz oder lang scheiße laufen wird mit dem barracuda.... Gibts da gar keine Möglichkeiten den abzustimmen? Hab erstmal die platte am DB killer abgeflext das da überhaupt was durchkommt.. Naja wie gesagt Schmeise ungern 200 Euro aus dem Fenster... Vlt will ihn jmd kaufen für 150 + Versand? XD oder sonstige Vorschläge? XD
Also mein persönliches rechtsempfinden sagt. Hättest ihn nicht gefahren und da irgendwas abgeflext hättest den gemäß fernabsatzGesetz zurückgeben können


Aber so kannst ihn bei ebay reinstellen und warten bis einem das Teil so viel Wert ist...
Morgen gibts Freibier....

zxracer

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von zxracer »

Naja das ich die platte am DB killer (jetzt mal ohne scheiß wer baut sowas an einen DB killer... Das man nur noch nen ringförmigen Durchlass von 0,5 cm im endtopf hat) abgeflext habe weiß der Typ von barracuda ja nicht aber mmh

Naja ich werd sie wohl abstimmen müssen..

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Benny »

du regst dich auf wegen 200,- zum Fenster rausgeworfen, besser gesagt weil du nun Lehrgeld bezahlt hast für die Annahme alle Endtöpfe taugen was? Vertick den bei ebay wieder und hoff das es genauso Leute gibt wie du, die den Schrott kaufen. :wink: Ansonsten sieh es als Lehrgeld, das man zuvor lieber mal ins Internet / Forum schaut und sich erkundigt hätte.
Was sind 200,- ?? Da hab ich an meiner schon mehr in Sand gesetzt. :mrgreen: Ärgerlich aber is nunmal so...

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Benny hat geschrieben:du regst dich auf wegen 200,- zum Fenster rausgeworfen,
hab mal ne Simson schwalbe für 600€ gekauft und für 50€ verkauft... weils Licht nicht ging und die Reifen platt waren.... passiert mir auch nicht nochmal...
Manches Geld muss man ausgeben um schlauer zu sein... :loldevil: :prost: :wink:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Veidi »

:clown:
der den Berg erklomm hat geschrieben: hab mal ne Simson schwalbe für 600€ gekauft und für 50€ verkauft... weils Licht nicht ging und die Reifen platt waren.... passiert mir auch nicht nochmal...
Manches Geld muss man ausgeben um schlauer zu sein... :loldevil: :prost: :wink:
:grobirr

:loldevil:

Das is ja mal schön daneben gelangt gewesen :mrgreen:

Aber ok, war ja nur ne Simson und keine Zündapp :clown:
ne, kleiner Scherz.

Aber Lehrgeld haben wir so ziemlich alle schon bezahlt, gehört halt dazu.

Und Barracuda kann ja nix dafür, das du ihn gekauft hast. Und auch nicht, das du ihn gefahren bist.
Ist zar irgendwo logisch, das man den probiert, aber bei benutzten Gegenständen stellen sich viele Hersteller quer, is halt mal so.

Verkaufen in ebay und dann was gescheites ran.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Drachenreiter »

Da frage ich mich wieder wozu die Übersicht und der Alternativen-Fred da sind....
Ist doch oben angepinnt, mit Bildern und Beschreibungen.

Also der Barracuda den ich habe, läuft erst scheisse wenn er undicht wird,da die Dichtfläche nur 2mm breit ist.
Hab ich modifiziert und fertig.

Naja, benutzt ist benutzt.
Du bringst ja auch nicht die Lümmeltüte zurück, weil du keine Noppen magst....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Tie »

Apropos Lehrgeld:
"Das eigenmächtige/vorsätzliche Manipulieren und Verändern von bauartgenehmigten Teilen, bringt deren Betriebserlaubnis zum Erlöschen!"

Dreifacher Sockenschuß:
- Barracuda neu gekauft
- Barracuda gefahren
- Barracuda manipuliert

Anders formuliert: Das Ding ist mehr oder weniger wertlos!

Welcher Verkäufer nimmt soeinen Artikel zurück, wenn kein Sachmangel vorliegt?
Oder kaufst Du ne Unterhose als neu, wenn sie zuvor nur einmal von einem Unbekannten und nur für eine Nacht getragen und zurückgegeben wurde?

Und Du hast ja auch noch dran rumgeschnippelt (Metapher: reingeschissen)! Selbst wenn sie ihn zurückgenommen hätten: Egal wem das wann auffällt, Du hast dann die Mega-Arschkarte wegen verdecktem Mangel, arglistiger Täuschung, in Verkehrbringung von... :hammer:

Die Konstruktion eines dB-Eaters hat dahingehend seinen Sinn, daß der Pott in diesem Zustand homologiert wurde und sicher auch nur so werden konnte!
Wenn Du da jetzt was abflext, in dem Glauben (doch) noch was verbessern zu können, haste Dir Dein Osterei selbst gelegt - KEIN ANDERER! Denn leiser ist er so sicher nicht geworden!

Wenn Du das Ding also in die Bucht stellst, mußt Du dies explizit Erwähnen, sonst ist Dein Verkauf Betrug, wenn Du ihn als straßenzulässig anbieten willst!

Denk mal nach! Das hätte Dir aber alles bei logischer Betrachtung vorher selbst klarwerden können!
Deine jugendliche Blauäugigkeit hat Dich jetzt ne Stange (Lehr-)Geld gekostet! Das solltest Du akzeptieren, Dir an die eigene Nase fassen und beim nächsten Mal vorher vielleicht jemanden fragen, der etwas mehr Ahnung hat. Und Speed-Products kann nichts dafür, daß Du so vollkommen unwissend und voreilig bist!
Und das meine ich absolut nicht böse oder abwertend!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von wulfi69 »

Ich finde es eine Frechheit, das Speed Products nicht ausdrücklich erwähnt, das Ihre Produkte kacke laufen.......kann man so doch nicht machen!

200€ Lehrgeld bei nem alten Motorrad...........ist ärgerlich aber normal

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Kratzi »

wulfi69 hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, das Speed Products nicht ausdrücklich erwähnt, das Ihre Produkte kacke laufen.......kann man so doch nicht machen!
Hinter der Aussage fehlt ein Smilie, oder? Wenn es jedoch ernst gemeint ist ... :roll:

Ja es ist ärgerlich und ja 200€ sind viel Geld aber wie andere auch schon geschrieben haben ist es Lehrgeld :wink:
Mitas

zxracer

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von zxracer »

Stimmt Jungs geb euch recht...

Wie gesagt das ich die platte im DB killer abgeflext habe weiß Mister barracuda nicht und das die Dinger scheiße laufen an unseren heiligen zxrs hätte ich lesen können hier im forum.. Wäre ich auf die Idee gekommen xD

Naja hab jetzt Lehrgeld bezahlt und gut is geb ich mich halt zufrieden mit dem :D

Danke für euren Rat und ehrliche Meinung schätze sowas sehr ;)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von wulfi69 »

Kratzi hat geschrieben:
wulfi69 hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, das Speed Products nicht ausdrücklich erwähnt, das Ihre Produkte kacke laufen.......kann man so doch nicht machen!
Hinter der Aussage fehlt ein Smilie, oder? Wenn es jedoch ernst gemeint ist ... :roll:

Ja es ist ärgerlich und ja 200€ sind viel Geld aber wie andere auch schon geschrieben haben ist es Lehrgeld :wink:
Waren gerade aus.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Frechheit Barracuda.. was nun?

Beitrag von Dog »

zxracer hat geschrieben:Stimmt Jungs geb euch recht...

Wie gesagt das ich die platte im DB killer abgeflext habe weiß Mister barracuda nicht und das die Dinger scheiße laufen an unseren heiligen zxrs hätte ich lesen können hier im forum.. Wäre ich auf die Idee gekommen xD

Naja hab jetzt Lehrgeld bezahlt und gut is geb ich mich halt zufrieden mit dem :D

Danke für euren Rat und ehrliche Meinung schätze sowas sehr ;)
nimm´s wie ein mann, mund abputzen und gut.
also bevor du die flinte jetzt gleich ins korn wirfst häng die tröte doch mal ran und teste..!
wie der drachenreiter schon schrieb läuft seiner unter optimalsten bedingungen.

oder verticke das teil bei ebay und kauf dir nen gebrauchten akra , bos , termignoni , leovince o.ä. :prost:
Deus iudex meus.

Antworten