Endtopf/Zwischenrohr bei Gsx-R-Krümmer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Fassen wir mal zusammen:
Ich habe einen GSXR Krümmer verbaut. Das ist schonmal nicht erlaubt. Ein "normaler" ESD passt nicht zu meinem Umbau. Außerdem gibt es ja nicht mehr die größte Auswahl was die ZXR angeht.
Daher kann ich jetzt nur versuchen etwas mit ABE bzw. E-Nummer für eine Kawa, vorzugsweise irgendwas wie Z750, zu finden und das zu nutzen da ein ESD für eine Z750 auf den ersten und vielleicht einzigen Blick mehr nach ZXR750 aussieht als wenn da Z1000 oder GSXR steht...

Ich will was kleines dran haben was auch krach macht. So ein Miniteil samt VSD wäre da wahrscheinlich die beste Wahl. Bzw ein ESD für ein Bike mit Vorschalldämpfer da diese Pötte ja eine Zulassung haben was ggf. auf den ersten Blick ausreicht um zu bestehen.

Mir ist klar dass das illegal ist. Der Gedanke gefällt mir auch nicht sonderlich super aber viel mehr Möglichkeiten hab ich nicht da so ein Brocken als Auspuff nicht gut aussieht.

Neben der Tatsache das es illegal ist muss man natürlich auch bedenken wie derjenige fährt. Man kann auch mit einer Krawalltüte "normal" fahren und so nicht zu viel Lärm machen. Es gibt auch Kollegen die fahren mit legalen Tüten immer im oberen Drehzahlband und sind am Ende lauter als ich der einen eigentlich noch lauteren ESD dran hat aber eben gemütlich fährt.
Zumindest innerorts, außerorts juckts mich dann auch nicht mehr...

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Wie klein solls den werden?

Wie währs damit? http://www.zxr750.de/board/vie ... xil+shorty

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Ich hatte auch schon mit einem Shorty geliebäugelt. Das müsste dann aber so:

Bild

oder so:

Bild

angebaut werden.
Durch den recht steilen Winkel von (glaube ca. 50°) sieht das aber aus wie ein Schornstein.
Am besten wäre halt sowas:
Bild
denn das kann man noch recht gut "verstecken" sodass man den nicht in so einen starken Winkel anbauen muss. Allerdings hat das Ding ja nichtmal eine ABE. Denn so wie das Ding ist wäre es perfekt.
Ich hätte halt gerne einen Schalldämpfer der ein wenig im MotoGP Look ist. Favorit wärde allerdings das (angeblich) leistungsfressende Teil von LeoVince.
Ich denke ich werd mir den vorerst holen und ggf. weiter verticken wenn der wirklich solche Probleme verursachen sollte.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Guck Ma, das sieht doch gut aus oder?

http://www.speedpro.de/cobra/kawa/4278gptc/index.html

Leider find ich das nicht normal auf der Homepage von dennen, mit Preisen und so. Es gab sogar ein Universalanlage MIT EG-Nummer!!!

PS: ich habs!! http://www.wom-onlinestore.de/moto-gp/index.html

der is sogar mit Vorschalldämpfer http://www.wom-onlinestore.de/moto-gp/h ... 348mg.html

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@hunter
bau mal dein heck etwas flacher dran.
dann passt die linie viel besser :wink:

Bild
form follows function

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Das Bild sieht schlimmer aus als es ist.
Das Federbein ist vom Vorbesitzer her noch auf der höchsten Stufe. Mit dem normalen Heck sah das ja gut aus aber so eben nicht.
Stellt man das, was es inzwischen ja auch schon ist, etwas tiefer sieht es nicht mehr so extrem aus.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ich habe mir ein zwischenrohr selbst aus va gebaut.
unten ne schelle ran und oben nen flansch für den endtopf....

ist zu verkaufen falls einer intresse hat..
Ich habe keine Lust!!!!!!!

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Nur die Frage für was das konzipiert ist. Ich denke mal deine ZXR ist im wesentlichen normal daher kann ich damit schonmal nix anfangen aber der Kollege der dieses Thema aufgemacht hat evtl.

Sergio8812

Re: Endtopf/Zwischenrohr bei Gsx-R-Krümmer

Beitrag von Sergio8812 »

Hallo liebe Leute , ich möchte gerne von ixil den hyperlow xl an meine zxr 750 l montieren , hab im inet aber keinen für dieses Modell gefunden , weiß anybody ob ich den von der z 750 verwenden kann, oder irgendeiner anderen Kawa?. Greetz

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Endtopf/Zwischenrohr bei Gsx-R-Krümmer

Beitrag von CJ »

Den gibt und wird nie für die ZXR geben.
Und nein, den von der Z kannst auch nicht verwenden.
Der ESD benötigt einen Vorschalldämpfer, den die ZXR ja nicht hat.
Ohne Vorschalldämpfer klingt der ESD so laut wie ganz ohne :)
Man kann es natürlich dranbasteln, das habt schon einer hier gemacht.
Aber das is dann so laut, damit darfst nicht Ma an eine Rennsterecke.

Gruss CJ

Sergio8812

Re: Endtopf/Zwischenrohr bei Gsx-R-Krümmer

Beitrag von Sergio8812 »

Na danke für die Info , schade eigentlich aber hört sich nach zu viel Arbeit an. Darf ich fragen welchen du verbaut hast ?? Greetz sergio

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Endtopf/Zwischenrohr bei Gsx-R-Krümmer

Beitrag von CJ »

Hi.
Klar darfst Du.

Guck mal: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=23&t=50389" onclick="window.open(this.href);return false;

gleich zweiter Beitrag, mit Fotos und Video :)

Gruss

Antworten