Gixxer krümmer und jetzt?
Gixxer krümmer und jetzt?
hallo hab mir jetzt nen original gixxer titan krümmer (K2) besorgt, jetzt frage ich mich wie es weiter geht...
muss ich den vergaser umbedüsen? wenn ja wie?
welcher endtopf ist zu empfehlen? welcher nicht?
brauche ich ein spezielles zwischenstück? das originale hat so ne drosselklappe drin wenn ich richtig gesehn hab!
suche erfahrungswerte... wenn jemand was liegen hat bitte auch melden!
muss ich sonst noch was beachten?
mfg steffen
muss ich den vergaser umbedüsen? wenn ja wie?
welcher endtopf ist zu empfehlen? welcher nicht?
brauche ich ein spezielles zwischenstück? das originale hat so ne drosselklappe drin wenn ich richtig gesehn hab!
suche erfahrungswerte... wenn jemand was liegen hat bitte auch melden!
muss ich sonst noch was beachten?
mfg steffen
Ich würde nach nem Endtopf für GSX-R 1000 K1-6 in Slipon mit Zwischenrohr suchen.
Wenn du einen mit fester Halteöse nimmst, kann es passieren, dass du mit dem originalen ZXR Haltepunkt für den Endtopf nicht hinkommst,
bei Töpfen mit Halteschelle kannste ja die Schelle einfach versetzen. Wenn du dann alles zusammen und angebaut hast, wird dir der Motorlauf,
die Gasannahme, Labdawerte und das Zündkerzengesicht verraten, ob und wie du abstimmen musst.
Mein Gixxerkrümmer ist inzwischen mit nem Loevince für K5-6 an Picksens L, welche damit ohne Änderungen Lochfrei und sauber läuft.
An dem Leo-Zwischenrohr war noch ein Halteblech, was an der Gixxe in Nähe der Fahrerraste befestigt wird, das haben wir entfernt.
Gruss Jan
Wenn du einen mit fester Halteöse nimmst, kann es passieren, dass du mit dem originalen ZXR Haltepunkt für den Endtopf nicht hinkommst,
bei Töpfen mit Halteschelle kannste ja die Schelle einfach versetzen. Wenn du dann alles zusammen und angebaut hast, wird dir der Motorlauf,
die Gasannahme, Labdawerte und das Zündkerzengesicht verraten, ob und wie du abstimmen musst.
Mein Gixxerkrümmer ist inzwischen mit nem Loevince für K5-6 an Picksens L, welche damit ohne Änderungen Lochfrei und sauber läuft.
An dem Leo-Zwischenrohr war noch ein Halteblech, was an der Gixxe in Nähe der Fahrerraste befestigt wird, das haben wir entfernt.
Gruss Jan
vielen dank schonmal für die infos!99er hat geschrieben:Ich würde nach nem Endtopf für GSX-R 1000 K1-6 in Slipon mit Zwischenrohr suchen.
also muss es ein endtopf sein bei dem das "zwischenrohr" am endtopf bereits angeschweisst ist?
Wenn du einen mit fester Halteöse nimmst, kann es passieren, dass du mit dem originalen ZXR Haltepunkt für den Endtopf nicht hinkommst,
bei Töpfen mit Halteschelle kannste ja die Schelle einfach versetzen. Wenn du dann alles zusammen und angebaut hast, wird dir der Motorlauf,
die Gasannahme, Labdawerte und das Zündkerzengesicht verraten, ob und wie du abstimmen musst.
Mein Gixxerkrümmer ist inzwischen mit nem Loevince für K5-6 an Picksens L, welche damit ohne Änderungen Lochfrei und sauber läuft.
An dem Leo-Zwischenrohr war noch ein Halteblech, was an der Gixxe in Nähe der Fahrerraste befestigt wird, das haben wir entfernt.
Gruss Jan
mfg steffen[/b]
- elmstreet77
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elmstreet77 hat geschrieben:Für was der ganze Aufwand????
@Greenmojo:
Nein nicht angeschweisst. Das sind Slipon endtöpfe, wo das Zwischenrohr bereits dabei ist. So wie hier:
http://cgi.ebay.de/GSXR-1000-K5-K6-Ausp ... 286.c0.m14
Es gibt auch Bolton-Dämpfer für die Gixxe, da brauchste dann aber das originale Zwischenrohr mit der ollen Klappe drin.
Gruss Jan
- cobra-fighter
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An diesen Stellen hab ich meinen auch gebogen.
Oelablass kann man neu legen.
Ausserdem liegt der garnicht sooo dicht an der Schraube an,ich hab da nochn Tempfuehler drin.
Zum Leistungsverhalten demnaechst mehr.
Oelablass kann man neu legen.
Ausserdem liegt der garnicht sooo dicht an der Schraube an,ich hab da nochn Tempfuehler drin.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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ist keine kritik an deiner arbeit ....99er hat geschrieben:Meinen habe ich an den rot markierten Stellen erwärmt und hochgebogen, indem ich ihn am Anschluß für`s Zwschenrohr mit einem Wagenheber hochgedrückt habe.
aber eine "optimale" bzw. schoene kruemmerfuehrung schaut fuer mich anders aus ...
wie gesagt ... meine persoenliche empfindung wenn ich das foto sehe ...
lg
marco
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ehrlich,Marco,ich raff das auch nicht.
vorne ist extrem wenig Spiel zwischen Kuehler und Kuehlerhalterung,
unten sowieso wg Kleidchen.
Alles, was man da beruehrungsfrei reinpasst, hat fast 100%ig den
(von Kawa optimierten) Originalverlauf.
Der Gixxer ist leichter und rostfrei.
Die fehlgeplanten Halbmonde biste auch los.
Was spricht da fuer die verrosteten Originalteile?
Der Leistungsunterschied wird demnaechst belegt.
vorne ist extrem wenig Spiel zwischen Kuehler und Kuehlerhalterung,
unten sowieso wg Kleidchen.
Alles, was man da beruehrungsfrei reinpasst, hat fast 100%ig den
(von Kawa optimierten) Originalverlauf.
Der Gixxer ist leichter und rostfrei.
Die fehlgeplanten Halbmonde biste auch los.
Was spricht da fuer die verrosteten Originalteile?
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ich schätze dass marco's kommentar eher in bezug auf die räumliche anpassung zu interpretieren ist.
er hat nur das geschrieben was ich mir auch dachte:
der krümmer ist platzmäßig nicht optimal für den zxr motor.
soll heißen er könnte rund um den motor etwas dichter anliegen.
der zxr motor hat ja auf der rechten seite eine art "tunnel" neben der ölwanne, um so extra platz für den krümmer zu lassen.
dieser wird eben nicht optimal ausgenutzt.
aber in anbetracht der vorteile des gixxer krümmers ist die räumliche verlegung der rohre eher zweitrangig
er hat nur das geschrieben was ich mir auch dachte:
der krümmer ist platzmäßig nicht optimal für den zxr motor.
soll heißen er könnte rund um den motor etwas dichter anliegen.
der zxr motor hat ja auf der rechten seite eine art "tunnel" neben der ölwanne, um so extra platz für den krümmer zu lassen.
dieser wird eben nicht optimal ausgenutzt.
aber in anbetracht der vorteile des gixxer krümmers ist die räumliche verlegung der rohre eher zweitrangig
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Damit magst du natuerlich recht haben,Bernie.
Aber da sowohl bei Jan als auch bei mir noch ein Kleidchen drueberkam
und somit optische Gruende wie z.B.bei Fightern
an dieser Stelle zu vernachlaessigen sind,
kam mir das garnicht als Argument in den Sinn.....
P.S.Joshi hat den an der 801 auch gefahren
vor jahren schon
und von einem Leistungszuwachs gesprochen.
Wie bereits gesagt,wir messen das demnaechst mal aus,dann haben wirs schwarz auf weiss.
Da is mir dann ein nichtgenutzter Tunnel an der Wanne relativ ee...
Aber da sowohl bei Jan als auch bei mir noch ein Kleidchen drueberkam
und somit optische Gruende wie z.B.bei Fightern
an dieser Stelle zu vernachlaessigen sind,
kam mir das garnicht als Argument in den Sinn.....
P.S.Joshi hat den an der 801 auch gefahren
vor jahren schon
und von einem Leistungszuwachs gesprochen.
Wie bereits gesagt,wir messen das demnaechst mal aus,dann haben wirs schwarz auf weiss.
Da is mir dann ein nichtgenutzter Tunnel an der Wanne relativ ee...
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Ich verstehe schon die Überschrift nicht! Wieso hol ich mir nen Titan-Gixxer-Krümmer, wenn ich dann nicht weiß, was ich damit anfangen soll?
Mir zitterten schon die Finger über den Tasten, um zu schreiben: Schick das Ding zu mir! Ich tausche gegen einwandfreien (verrosteten) 7-er Krümmer!
Solche Fragen stellt man doch eigentlich bevor man die Asche in die Hand nimmt, oder?
Mir zitterten schon die Finger über den Tasten, um zu schreiben: Schick das Ding zu mir! Ich tausche gegen einwandfreien (verrosteten) 7-er Krümmer!
Solche Fragen stellt man doch eigentlich bevor man die Asche in die Hand nimmt, oder?
Ich hatte mein Gixxer-Krümmer damals oben gebogen. Also gleich an der Biegung am Motor alle 4 Röhre.
Der Krümmer liegt dann näher zum Motor und der Kühler passt so.
Vergaser MUSS umbedüst werden wenn kein original Topf genommen wird.
Auch das original Rohr mit Klappe würde ersetzen. Ich hatte damals Glück und hab bei ebay ein BOS SlipOn Zwischenrohr für die Gixxer mitersteigert. Da kann man jeden beliebigen Topf dranbasteln.
Der Krümmer liegt dann näher zum Motor und der Kühler passt so.
Vergaser MUSS umbedüst werden wenn kein original Topf genommen wird.
Auch das original Rohr mit Klappe würde ersetzen. Ich hatte damals Glück und hab bei ebay ein BOS SlipOn Zwischenrohr für die Gixxer mitersteigert. Da kann man jeden beliebigen Topf dranbasteln.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wenn ich meine demnächst endlich mal fertig mache,
wollt ich sie auch mal auf den prüfstand schnallen,
muss mal schauen obs da nen gescheiten bei uns in der gegend gibt.
Wäre dann allerdings nicht auf den ori-gixxer krümmer übertragbar,
da der yoshi doch noch etwas fetter ist
wollt ich sie auch mal auf den prüfstand schnallen,
muss mal schauen obs da nen gescheiten bei uns in der gegend gibt.
Wäre dann allerdings nicht auf den ori-gixxer krümmer übertragbar,
da der yoshi doch noch etwas fetter ist
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
woher die Annahme,Ronny?
Im April wissen wirs,
notfalls auch ohne das Projekt P.
Fahrwerk ist bei Wilbers,FCR bei Cello,
Milleschwinge ist drin,Motor ist jetzt dran.
Eine Vergleichsmessung geht nat nur aufm Projekt P,
da bei herkoemmlichen Staenden weder Zeit noch Freigabe fuer grossartiges Vergleichsschrauben besteht.
Im April wissen wirs,
notfalls auch ohne das Projekt P.
Fahrwerk ist bei Wilbers,FCR bei Cello,
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
daher die vermutungGralssucher hat geschrieben:woher die Annahme,Ronny?
...
Eine Vergleichsmessung geht nat nur aufm Projekt P,
da bei herkoemmlichen Staenden weder Zeit noch Freigabe fuer grossartiges Vergleichsschrauben besteht.
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
ja,sehr schade das,aber nicht zu aendern.
Irgendwann wird das Projekt schon abgeschlossen werden.
Nur in diesem Fruehjahr rechne auch ich nicht mehr damit.
P.S.ich dachte,du meinst,weil ich schonwieder 2 Monate mitm Bike hinterherhaenge
Irgendwann wird das Projekt schon abgeschlossen werden.
Nur in diesem Fruehjahr rechne auch ich nicht mehr damit.
P.S.ich dachte,du meinst,weil ich schonwieder 2 Monate mitm Bike hinterherhaenge
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