Bos Endtopf

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ein einzelnes foto reinzustellen ist kein problem.

du kannst in deinem profil zusätzlich zum avatarbild ein foto von dir oder sonst was reinstellen. wenn du das gemacht hast, klickst du mit der rechten maustaste auf das bild-> eigenschaften anlicken -> den link zum bild kopieren -> im board mit der [img]-funktion einfügen.

Michael

Beitrag von Michael »

Rennleitung hat geschrieben:Ein erheblicher Mangel i.S.d. StVZO führt zur Erlöschung der BE. Wechsel lieber den Anwalt.....

Und falls das jemand nachlesen will, bitte schön....

http://www.kuisle.com/Aktuelles/Verkehr ... s_tuv.html

komisch das der KFZ Gutachter des so gesagt hat und die Richterin auch wenn der auspuff nur zu laut ist obwohl er eingetragen ist erlischt die betriebserlaubnis nicht! ein erheblicher mangel fürht nicht zum erlöschen der betriebserlaubnis! haben beide so gesagt!

Michael

Beitrag von Michael »

ich sag euch bescheid was rausgekommen ist ein freund von ir hat das gle8iche verfahren mit einem BOS Topf ich sage euch auch da was rausgekommen ist!!

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

:shock: :shock: :shock: erzählt mir doch nicht so etwas böses von erlöschen der BE

ähm, kann jemand im forum sagen (BITTE GANZ SCHNELL!!!), wo man die teile, die db-eater herbekommt, bzw. wie man die baut?

weil, hab bei ebay son carbon-race-auspuff ergattert, letztens getestet, himmlisch sag ich euch, saugeil der sound, die brust hat sogar vibriert, den behalt ich, muss den jetzt nur ein bissl ableveln

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hab meinen Bos mit und ohne db-eater getestet es ist bei mir fast kein
Unterschied also du bist mit dem db-eater sicherlich auch noch zu laut unterwegs da kannst du ihn gleich offen auch fahren. Ich habe mir auch gedacht da ist mehr Unterschied aber wie gesagt viel ist es bei mir nicht!

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

Bild ich will aber!

wieso sind die verbotenen sachen immer die besten?

hissi, wie sieht denn son eater aus, und wie soll der überhaupt funzen? der original-topf hat anscheinend nur mehr dämm-material, weshalb der auch so fett ist, ist eigentlich auch net schlecht, so hab ich mir das gedacht....

Gast

Beitrag von Gast »

Guckst du hier http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
Dann unter Technik und Tunig ist ne beschreibung drin von einem db-Eater.

Mfg Dennis

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

super, danke

aber kann mir jemand helfen? ich verstehe die zweite zeichnung nicht ganz...

ist das ein ganz normales rohrstück einfach? und wie wird der genau festgemacht?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

habe mir auch einen gebaut ( da habe ich noch nicht gewusst das es dafür auch nen bauplan gibt)
hm, wie kann ich das erklären???????????
also sagen wir dein rohr vom endschalldämpfer ist 50 dann benötigst du ein stück rohr was ca aussen 49 oder 48( das halt genau reingeht)
ich hab ein dickwandiges genommen weil ich da dann gleich ein gewinde reingeschitten habe für den db killer zum justieren....
also in die mitte habe ich ein dünneres rohr gemacht ca 30 das leicht gebogen in die mitte zentriert und ne hülse ( grosse u-scheibe das der innendurchmesser genau über das rohr passt) das ich das kleine rohr daran festschweissen kann. und die u-scheibe dann an dem grossen rohr festgeschweisst. von unten ein loch in das auslass rohr gebohrt und dann an der passenden stelle ein gewinde in den db killer geschnitten. schraube rein und fertig......................
lange rede kurzer sinn, hoffe du hast es verstanden :lol: :lol: :lol:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

:kratz: mhmm...

die konstruktion, da wird mir schon was einfallen - aber:

wird einfach ein stück rohr reingelegt und das reicht dann? oder muss die rohrwand gelocht sein? wird der schall dadurch abgelevelt, weil die luft nur durch ein kleineres rohr durch kann? und muss der auspuff dann dicht sein, also zwischen eater und endtopf? oder darf da auch luft durch, also nicht nur durch den eater? wie tief muss der eater rein?

sry, für die meisten sind´s wohl total bescheuerte fragen, aber ich hab so ein ding noch nie gesehen

danke für die hilfe im voraus

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

@ fight-club:

so wie ich dich verstehe, hast du also zwei rohre montiert.

ein äusseres, welches genau passt und ein kleineres, welches vermutlich den eigentlichen eater darstellt - richtig?

und das äussere ist wohl nur eine hilfskonstruktion, damit du das kleinere fixieren kannst. das äussere wird dann festgeschraubt, und das kleinere wird am äusseren festgeschweisst. so verstehe ich dich.

dann ist das äussere nur ein ring und das kleinere ein rohr. aus welchem material sind die rohre, und wie lang ist dass kleinere? und meinst du, ich kann das loch für die schraube mit nem handbohrer bohren?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ok,
also das äusere rohr muss schon dicht sein zum enttopfrohr. material da habe ich einfach ein eisenrohr (stahl) genommen das lässt sich am einfachsten schweissen....
das kleine rohr in der mitte ist ca komplett 20-25 cm lang( hatte es länger gelassen zum testen und reingeschraubt sound angehört usw dann noch ein bischen gekürzt)
na mit ner akku bohrmaschine kannst du das klar bohren ist kein problem...
wenn ich ne digi cam hätte würde ich mal ein bild machen so ein mist....

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Und hast du viel Unterschied in der Lautstärke gemerkt? Hast du einen Leistungsunterschied mit db-eater gemerkt?

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

danke für die antwort

eisen? rostet dir das nicht sofort weg, weil beim verbrennungsprozess entsteht ja ne menge wasser...

und wie dick sind die rohre?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

lautstärkenunterschied war schon enorm, das teil war nämlich höllisch laut.
leistungsunterschied kann ich nicht genau sagen weil ich habe den topf gekauft ohne db killer bin aber so nie gefahren nur mein verückter kumpel, also die erste fahrt war gleich mit dem teil........
beim verbrennungsprozess entsteht eigentlich kein wasser sondern nur wasserdampf der durch das abkühlen am auspuff zu wasser wird, kann ich mir nicht vorstellen das das teil zusammenrostet weil wenn du ne längere strecke fährst verdampft das genze wasser..........
auserdem dein krümmer ist auch aus ganz normalen stahl (im normal fall)
wenn man nur kurzstrecken fähft (zum briefkasten oder so dann passiert das nur)

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

ok, und dann hast du das kleinere mittig im äuseren fixiert, ist das richtig, wie ich dich verstanden habe?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

stimmt genau...
falls ich mir ne kamera von nem bekannten leihen kann mach ich noch ein bildchen

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

das wäre klasse - danke dir

Antworten