Gixxer krümmer und jetzt?
Der erste macht optisch einen relativ guten Eindruck. Würd ich aber nicht
kaufen.
Der zweite macht optisch auch einen relativ guten Eindruck. Würd ich aber
auch nicht kaufen. Warum? Ich kenne den Hersteller nicht, hab die Dinger auch
noch nie live gesehen und bei der Auspuffanlage mache "ich" keine Experimente.
Nur meine bescheidene Meinung. Ich würde nen Akra nehmen. Da der aus
Titan fast unbezahlbar ist, wäre die nächste Alternative der Gixxer Krümmer.
Damit sind ja hier schon Erfahrungen gemacht worden. Und Titan ist
nunmal pornös.
kaufen.
Der zweite macht optisch auch einen relativ guten Eindruck. Würd ich aber
auch nicht kaufen. Warum? Ich kenne den Hersteller nicht, hab die Dinger auch
noch nie live gesehen und bei der Auspuffanlage mache "ich" keine Experimente.
Nur meine bescheidene Meinung. Ich würde nen Akra nehmen. Da der aus
Titan fast unbezahlbar ist, wäre die nächste Alternative der Gixxer Krümmer.
Damit sind ja hier schon Erfahrungen gemacht worden. Und Titan ist
nunmal pornös.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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also der hier ist doch dann super oder ?
ohne viel gebiege und gebastel
http://cgi.ebay.de/Kruemmersatz-Akrapov ... 2274wt_852
es muß nicht immer Titan sein
Edelstahl ist auch geil............und wenn er erstmal Anlassfarben bekommt dann sieht er noch geiler aus ...............zumindest steh ich da drauf
,gut ich hab noch keinen
,bin aber auch erst ZXR - Anfänger mit Lernpotenzial
aber KFZ-Techniker mit 17 Jahren Berufserfahrung
ohne viel gebiege und gebastel
http://cgi.ebay.de/Kruemmersatz-Akrapov ... 2274wt_852
es muß nicht immer Titan sein
Edelstahl ist auch geil............und wenn er erstmal Anlassfarben bekommt dann sieht er noch geiler aus ...............zumindest steh ich da drauf
,gut ich hab noch keinen
,bin aber auch erst ZXR - Anfänger mit Lernpotenzial
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1. Wg. dem Preisjoe-black-666 hat geschrieben:Darf ich auch mal lustig in die Runde fragen warum ihr nicht den hier z.B. nehmt
http://cgi.ebay.de/MOTAD-V2A-Kruemmer-M ... 3122wt_958
oder den hier
http://cgi.ebay.de/ZXR-750-ZXR750-Kruem ... _682wt_958
2. weil
joe-black-666 hat geschrieben: ohne viel gebiege und gebastel
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plug and play kann ja jederjoe-black-666 hat geschrieben:....ohne viel gebiege und gebastel....
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Geschmachsfrage halt.
Ich hab nen Akra Krümmer in V2A. Ist schon geil, aber der Titan Krümmer
von der Gixxer ist in meinen Augen nen Tick geiler.
Ich hab nen Akra Krümmer in V2A. Ist schon geil, aber der Titan Krümmer
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Gruß
Matschak
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andere frage.
welche krümmer von der gixxer passen nun alles an die zxr? k1 bis k4?
Ich hab den im augebauten Zustand gebogen. Aber nicht einfach so biegen! Weis nicht ob es geht, also ob das Rohr nich knickt.
Hab die 4 Röhre ganz oben an der Bidegung mit nem Schneidbrenner bis auf rot erhitzt, ein Rohr reingesteckt und gebogen. Ging leicht wie Plastik biegen.
Da hab ich aber eine Anleitung im Forum mit Bilder gepostet!
Hab die 4 Röhre ganz oben an der Bidegung mit nem Schneidbrenner bis auf rot erhitzt, ein Rohr reingesteckt und gebogen. Ging leicht wie Plastik biegen.
Da hab ich aber eine Anleitung im Forum mit Bilder gepostet!
alles auf den punkt gebracht. mir gefallen beide krümmer nicht. die sehen einfach nur billig aus. Bei der "Esse" mach ich keinen kompromiss. Fahre seit der K nur noch Akra, aus gutem Grund. Seit einem Jahr nun in Volltitan und mit einem deutlichen Leistungsplus von 6PS zur Kitanlage. Nach Abstimmung geht da sicher noch was. Das wird man mit keinem Billigkrümmer hinbekommen.Matschak hat geschrieben:Der erste macht optisch einen relativ guten Eindruck. Würd ich aber nicht
kaufen.
Der zweite macht optisch auch einen relativ guten Eindruck. Würd ich aber
auch nicht kaufen. Warum? Ich kenne den Hersteller nicht, hab die Dinger auch
noch nie live gesehen und bei der Auspuffanlage mache "ich" keine Experimente.
Nur meine bescheidene Meinung. Ich würde nen Akra nehmen. Da der aus
Titan fast unbezahlbar ist, wäre die nächste Alternative der Gixxer Krümmer.
Damit sind ja hier schon Erfahrungen gemacht worden. Und Titan ist
nunmal pornös.
@BadKawa: entweder beim Lukoschek http://www.keihin.de/ oder beim topham http://www.mikuni-topham.de/
...oder im Forum.
Ich hab meine hierher: http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=74BadKawa hat geschrieben:Ich als kleiner ZXR Lehrling sag ich mal hab auch mal ne Frage.
Wie muss ich denn den Vergaser umdüsen??? WO kriege ich die Düsen und alles her????
Habt ihr nen Tip???
Hab aber vergessen was für welche ich damals verbaut habe. Werd Mal heute Abend nach der Rechnung gucken.
Die Düsen fahr ich auch mit AkraAnlage.
Gruss CJ.
Hmm das wäre mal gut zu erfahren welche Düsen genau ich nehmen soll!!!
Was kostet so ein Satz Düsen denn???
War vorhin mal bei einem Gebrauchtteile Händler hier bei uns!!!
Habe einen K2 Krümmer für 90 Euronen geschossen!!!*froi*
Aber werd ihn mir erstmal hín legen und dann im nächsten Winter drunter bauen!!!!
Durch meinen Bandscheibenvorfall is meine Planung zwecks Umbau sowieso durch einander geworfen wurden!! Also sammel ich alles zusammen und dann gehts im nächsten Winter richtig rund!!!
Wo wir gerade dabei sind möchte ich mal DANKE sagen an alle die mir immer so schnell helfen wenn ich eine Frage habe!!!!
BIn halt nicht so der Freak was alles angeht!!! Aber hier findet man immer Hilfe!!! Das liebe ich so an diesem Forum!!!
FzG Bad
Was kostet so ein Satz Düsen denn???
War vorhin mal bei einem Gebrauchtteile Händler hier bei uns!!!
Habe einen K2 Krümmer für 90 Euronen geschossen!!!*froi*
Aber werd ihn mir erstmal hín legen und dann im nächsten Winter drunter bauen!!!!
Durch meinen Bandscheibenvorfall is meine Planung zwecks Umbau sowieso durch einander geworfen wurden!! Also sammel ich alles zusammen und dann gehts im nächsten Winter richtig rund!!!
Wo wir gerade dabei sind möchte ich mal DANKE sagen an alle die mir immer so schnell helfen wenn ich eine Frage habe!!!!
BIn halt nicht so der Freak was alles angeht!!! Aber hier findet man immer Hilfe!!! Das liebe ich so an diesem Forum!!!
FzG Bad
Hi.
Du brauchst gesamt 4 Düsen.
2x150
2x146
Die 146 bitte in äusere Vergaserbänke einbauen.
Die 150 in der mitte.
Muss so sein weil die äusere Zylinder werden zusätzlich mit Luft gekühlt.
Die in der mitte kriegen nicht so viel Luft ab und müssten zur Kühlung mehr Sprit bekommen.
Das Setup oben hab ich selbst von jemanden aus dem Forum bekommen, der schon länger mit GIXXER Krümmer unterwegs war. Den fuhr ich mit GIXXER Krümmer und jetzt mit Akra. Läuft alles bestens.
Ich weis nicht wad Du für Endtopf hast/haben wirst. Ich hatte mit GIXXER ein BOS Topf. Und jetzt ein mit Akra ein IXIL Shorty.
Wenn Du mit dem Krümmer original Topf fahren willst, kann sein dass die Düsen bischen zu fett werden.
Auf jeden Fall nach dem Umbau ne Runde fahren und Kerzen anschauen!
Aber ich glaub wenn es soweit ist, wirst Du Dich hier sowieso melden.
Ich hoffe Dir bischen geholfen zu haben.
Gruss CJ.
Du brauchst gesamt 4 Düsen.
2x150
2x146
Die 146 bitte in äusere Vergaserbänke einbauen.
Die 150 in der mitte.
Muss so sein weil die äusere Zylinder werden zusätzlich mit Luft gekühlt.
Die in der mitte kriegen nicht so viel Luft ab und müssten zur Kühlung mehr Sprit bekommen.
Das Setup oben hab ich selbst von jemanden aus dem Forum bekommen, der schon länger mit GIXXER Krümmer unterwegs war. Den fuhr ich mit GIXXER Krümmer und jetzt mit Akra. Läuft alles bestens.
Ich weis nicht wad Du für Endtopf hast/haben wirst. Ich hatte mit GIXXER ein BOS Topf. Und jetzt ein mit Akra ein IXIL Shorty.
Wenn Du mit dem Krümmer original Topf fahren willst, kann sein dass die Düsen bischen zu fett werden.
Auf jeden Fall nach dem Umbau ne Runde fahren und Kerzen anschauen!
Aber ich glaub wenn es soweit ist, wirst Du Dich hier sowieso melden.
Ich hoffe Dir bischen geholfen zu haben.
Gruss CJ.
Jo das Düsen umbauen wird dann ein Kumpel von mir machen und dann vernünftig einstellen!!! Der is ein Motorspezi was das einstellen angeht!!!
Ich werde dann einen 35cm BSM Future Topf fahren!!! Is und wird doch wieder ein Fighter!!!!
Hmm also auf den links von oben steig ich nicht durch!!! Finde nix für nen ZXR 750 Vergaser.
Ich sollte mal anrufen glaub ich!! Aber erst nachsehen was für einen Gaser ich genau habe!!!!!
danke schon mal
Ich werde dann einen 35cm BSM Future Topf fahren!!! Is und wird doch wieder ein Fighter!!!!
Hmm also auf den links von oben steig ich nicht durch!!! Finde nix für nen ZXR 750 Vergaser.
Ich sollte mal anrufen glaub ich!! Aber erst nachsehen was für einen Gaser ich genau habe!!!!!
danke schon mal
Re:
da gehts rein nach dem Vergasertyp. http://www.concom1.de/index.php?type=pr ... nfo=duesen die düsen müssen für einen FCR sein, steht oben in der Tabelle mit dabei.BadKawa hat geschrieben:Hmm also auf den links von oben steig ich nicht durch!!! Finde nix für nen ZXR 750 Vergaser.
Ich sollte mal anrufen glaub ich!! Aber erst nachsehen was für einen Gaser ich genau habe!!!!!
Re: Gixxer krümmer und jetzt?
http://www.micronsystems.de/pd-20025672 ... egoryId=74
http://www.micronsystems.de/pd192197794 ... egoryId=74
Von jeder Düse brauchst 2 Stück.
Ich glaub einfacher kanns nicht sein.
Gruss CJ.
http://www.micronsystems.de/pd192197794 ... egoryId=74
Von jeder Düse brauchst 2 Stück.
Ich glaub einfacher kanns nicht sein.
Gruss CJ.
Re: Gixxer krümmer und jetzt?
Danke dir CJ!!! Die Seite hat sich erst bei mir nicht aufgebaut deswegen konnte ich bei Micro nichts nachsehen!!!!
Also wenn ich die 4 Düsen bestellt habe habe ich dann alles oder muss ich noch was besorgen???
Sorry kenn mich mit Motorradmotoren gar nicht aus!!
GIb mir nen 16liter V8 Diesel ausm LKW und ich zerleg dir das Ding in alle Einzelteile!
Aber Moped hab ich gar keinen plan von!!!
Also wenn ich die 4 Düsen bestellt habe habe ich dann alles oder muss ich noch was besorgen???
Sorry kenn mich mit Motorradmotoren gar nicht aus!!
GIb mir nen 16liter V8 Diesel ausm LKW und ich zerleg dir das Ding in alle Einzelteile!
Aber Moped hab ich gar keinen plan von!!!
Re: Gixxer krümmer und jetzt?
Dafür nicht.
Ja, Du musst im Vergaser die Düsen austauschen (geht super einfach) und aus dem Lufttilterkasten diese Plastikdingens, was ganz am Anfang gesteckt ist, rausziehen.
Dann den Krümmer mit Endtopf dran und fertig.
Und noch was, ich bin jetzt davon ausgegangen dass Du ein J hast!
Falls Du eine L hast, dann brauchst andere Düsen!
Ja, Du musst im Vergaser die Düsen austauschen (geht super einfach) und aus dem Lufttilterkasten diese Plastikdingens, was ganz am Anfang gesteckt ist, rausziehen.
Dann den Krümmer mit Endtopf dran und fertig.
Und noch was, ich bin jetzt davon ausgegangen dass Du ein J hast!
Falls Du eine L hast, dann brauchst andere Düsen!
Zuletzt geändert von CJ am 17 Apr 2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gixxer krümmer und jetzt?
Das hört sich doch mal sehr gut an!!! Vielleicht wenn mein Motormänni zeit hat mache ich das gleich am We noch!!!
Danke dir CJ
Danke dir CJ