Akra oder was anderes für ZX7R

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
nineonenineRR
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mär 2024 21:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von nineonenineRR »

Hallo ich suche auf diesem Wege eine Akra Krümmer Anlage für eine ZX7R


Kann mir jemand sagen ob die Passen würde

da der Besitzer sich auch nicht so sicher ist

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-7822

BZW würde diese Arrow passen?


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-1754

Leider ist die Arrows Teuer

Hat noch jemand etwas für nen schmalen Kurs liegen?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von Walnussbaer »

Ersterer passt nicht, ist für ne 9er C oder so. Letzterer sollte passen.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von Benny »

Für solche Teile wird es keinen schmalen Kurs mehr geben. Die Teile sind Rar und seltener wie ne Jungfrau im Puff! Viele von hier sind seit Jahren auf der Suche nach Edelstahlkrümmern. Entdeckt man einen, ist der Preis immer relativ...

Lg
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

nineonenineRR
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mär 2024 21:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von nineonenineRR »

Dankeschön für die Info.
Bei der Akra meinte er die war auf einer B drauf...
Naja mal sehen was ich machen werde.

Slowmo
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 2023 13:11
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von Slowmo »

So sieht der Akra aus der an ner 9B(auch als zx-9r Anlage inseriert) war den ich jetzt and der ZXR fahre, Krümmer Führung ist anders als auf dem Bild bei Kleinanzeigen. Bezahlt habe ich 299€ inkl Titan EG Topf letztes Jahr via Ebay, hab aber auch locker 1 Jahr gesucht.
IMG-20230617-WA0009.jpg

nineonenineRR
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mär 2024 21:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von nineonenineRR »

299 ist ein Preis wo ich sag,das kann man zahlen
In Kleinanzeigen war jetzt ne Akra komplett für 700 drinnen und die Leute bezahlen es...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von Benny »

Die lag NEU damals bei ca. 1250,-
Würd sagen 300 im schlechten Zustand und 600 in nem guten Zustand ist es schon Wert. Man muß die Seltenheit der Teile bedenken. Für die ZXR wird außer ein paar Verschleißteile nichts mehr produziert. Alles was noch erhältlich ist, ist Lagerware und wird endlich sein.
Kann man schon bald auf Oldtimermärkten nach dem letzen verrosteten Zeugs suchen und ist dann froh darüber für Unsummen etwas gefunden zu haben. :hammer: :mrgreen:

Lg
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

nineonenineRR
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mär 2024 21:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von nineonenineRR »

Ja so kommt es mir vor.
Ich hätte vllt doch den Flachschieber für 800
Und die Akra für 700 kaufen sollen.

Dankeschön für die Info's

nineonenineRR
Nasenbohrer
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mär 2024 21:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Beitrag von nineonenineRR »

Mal sehen was ich mache, vllt Bau ich auch nur den Leo auf den original Krümmer drauf,
Erstmal muss sie hier sein,dann stehen andere Arbeiten daran noch an und zum Schluss kommt evtl eine Krümmer Anlage und abstimmen
Abstimmen muss ich sie so oder so lassen,da nichts mehr mit Verkleidung

Antworten