Mein Endteil vom Micronkrümmer ist Eigenbau , am Ende des Krümmer 64mm durchmesser ist nun ein Bolt -On Anschluß dran. So das ich jeden Kawa oder Zubehör Auspuff mit 3 mal 76 mm Bolzenabstand verwenden kann . Silp On ist Mist , die Teile sind selten und kosten meisten richtig Geld .SiebenR hat geschrieben:Was passen denn für Endtöpfe auf den Krümmer bzw welchen Durchmesser hat das Zwischenrohr?Takis hat geschrieben:...Der Krümmer ist geil den habe ich auch . Der besteht aus 5 Teilen und ist leichter und dicker als der normal Krümmer .
Damit ich mich mal langsam aber sicher nach nem passenden Topf mit e-nummer umschauen kann
Micronanlage? Taugt das was?
-
Takis
-
ZXRobin
-
Takis
Kann auch 64 mm seinZXRobin hat geschrieben:bin mir nicht 1000 prozent sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das micron nen 64 er slip-on hat, also eine sehr komische zahl. aber wie gesagt, da bin ich mir nicht wirklich sicher!
Hier mal ein Foto von meiner Endlösung
Mit dem neuen Ring passt er !
:- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
-
Takis
So, kann die Anlage seit gestern MEIN eigen nennen!
War ja eine etwas längere "Geburt", aber hat doch noch geklappt

Aber das mit den 64 mm Zwischenrohr-Durchmesser war zum Glück eine sog. Ente...
Das Zwischenrohr hat 51-52 mm, d.h. es passen die üblichen 52er Slip on Töpfe
Hatte ja in der "BIETE" - Rubrik, den SR-Dämpfer von meinem Kumpel und hab den glücklicherweise in weiser Voraussicht wieder aus dem Angebot genommen.
Der hat mir vom Sound her auf dem Kolleg seiner GSX-R recht gut gefallen.
Und von SR hab ich bisher in allen Bereichen nur Gutes gehört
Muß mir jetzt noch einen Adapterring von 54 auf 52 mm drehen und werd dann mal probieren, wie er sich auf meiner 7er macht und anhört
@Takis:Dann ist´s wohl doch nicht genau die gleiche Anlage, die Du hast.
War ja eine etwas längere "Geburt", aber hat doch noch geklappt
Aber das mit den 64 mm Zwischenrohr-Durchmesser war zum Glück eine sog. Ente...
Das Zwischenrohr hat 51-52 mm, d.h. es passen die üblichen 52er Slip on Töpfe
Hatte ja in der "BIETE" - Rubrik, den SR-Dämpfer von meinem Kumpel und hab den glücklicherweise in weiser Voraussicht wieder aus dem Angebot genommen.
Der hat mir vom Sound her auf dem Kolleg seiner GSX-R recht gut gefallen.
Und von SR hab ich bisher in allen Bereichen nur Gutes gehört
Muß mir jetzt noch einen Adapterring von 54 auf 52 mm drehen und werd dann mal probieren, wie er sich auf meiner 7er macht und anhört
@Takis:Dann ist´s wohl doch nicht genau die gleiche Anlage, die Du hast.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Hab 250 € dafür gelöhnt.
Ist glaub ein guter Preis, da wirklich sehr guter Zustand.
Nur brauch ich glaub jetzt noch 8 von den Spannfedern
Oder sind die Federn an den Krümmerflanschen überhaupt nötig bzw was haben die für einen Zweck
Die Originalkrümmer sind ja auch ohne irgendwelche Federn festgeschraubt
Ist glaub ein guter Preis, da wirklich sehr guter Zustand.
Nur brauch ich glaub jetzt noch 8 von den Spannfedern
Oder sind die Federn an den Krümmerflanschen überhaupt nötig bzw was haben die für einen Zweck
Die Originalkrümmer sind ja auch ohne irgendwelche Federn festgeschraubt
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Habe heute leichtsinnigerweise die Anlage mit dem MICRON-Dämpfer, der dabei war, montiert.
Und ich glaub, das hätte ich besser gelassen
Der Ton ist nämlich derart -wie Marcello immer so schön schreibt-
BOIOIOIOIOIOIOING
Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, daß der Sound unseren grünen Freunden nicht so sehr gefallen wird
Naja, hol morgen den SR Dämpfer vom Kumpel und probier den mal.
Aber der MICRON...
Und ich glaub, das hätte ich besser gelassen
Der Ton ist nämlich derart -wie Marcello immer so schön schreibt-
BOIOIOIOIOIOIOING
Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, daß der Sound unseren grünen Freunden nicht so sehr gefallen wird
Naja, hol morgen den SR Dämpfer vom Kumpel und probier den mal.
Aber der MICRON...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Ja, ist ein reiner Race-Dämpfer. Wenn´s nicht so dunkel wäre, könnt man die Auslaßventile bewundernTakis hat geschrieben:Hat der Auspuff doch keine E Nummer ? Kannst du von vorn nach hinten durchsehen ?
Das der Topf keine e-nummer hat war mir schon klar, deshalb werd ich ja wahrscheinlich auch den SR Dämpfer vom Kollegen nehmen.
Der hat sich auf dem seiner GSX nicht schlecht angehört!
Aber erstmal testen, wenn es wieder erwarten doch nichts ist, kann ich ihn ja immer noch bei ebay reinsetzen.
Bin mal gespannt auf die erste Probefahrt! Aber erst muß ich halt die Karre vollends zusammenbauen und dann hoff ich, der Krümmer frißt nicht zu viel Leistung
Kennt jemand was, wo man mal im Raum S, KA auf den Prüfstand kann?
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Bin gestern das erste Mal gefahren, nur mal so knappe 30 km, aber immerhin gefahren
Hab sie die meiste Zeit schön pfleglich im mittleren Drehzahlbereich bewegt.
Bis 8-9 k zieht sie schön gleichmäßig durch.
Hoffe nicht, daß danach das berühmt berüchtigte Loch kommt
Werde dann nächstes Wochenende mal eine etwas höhertourige Gangart ausprobieren und dann das Kerzenbild checken.
Was meint ihr bezüglich Gaserabstimmung nach Auspuffanlagentausch?
Wie geht man da am Besten vor?
Oder auf jeden Fall Prüfstand?
Bin für alle Tips dankbar, da absolutes Neuland für mich...
Hab sie die meiste Zeit schön pfleglich im mittleren Drehzahlbereich bewegt.
Bis 8-9 k zieht sie schön gleichmäßig durch.
Hoffe nicht, daß danach das berühmt berüchtigte Loch kommt
Werde dann nächstes Wochenende mal eine etwas höhertourige Gangart ausprobieren und dann das Kerzenbild checken.
Was meint ihr bezüglich Gaserabstimmung nach Auspuffanlagentausch?
Wie geht man da am Besten vor?
Oder auf jeden Fall Prüfstand?
Bin für alle Tips dankbar, da absolutes Neuland für mich...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Keiner ein paar oder zumindest einen Tip?SiebenR hat geschrieben:...Bis 8-9 k zieht sie schön gleichmäßig durch.
Hoffe nicht, daß danach das berühmt berüchtigte Loch kommt![]()
Werde dann nächstes Wochenende mal eine etwas höhertourige Gangart ausprobieren und dann das Kerzenbild checken.
Was meint ihr bezüglich Gaserabstimmung nach Auspuffanlagentausch?
Wie geht man da am Besten vor?
Oder auf jeden Fall Prüfstand?
Bin für alle Tips dankbar, da absolutes Neuland für mich...
Würd auch einen Prüfstandslauf mit machen, nur wo kann man das im Raum Stuttgart/Karlsruhe machen lassen?
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Fahr doch erstmal bischen damit (hast bestimmt schon gemacht) und guck dir das Kerzenbild an. Wenns OK ist, dann ist ja alles i.O. Und das "Loch" kommt ca. bei 7-9k. Und es ist nicht immer ein "Loch". Bei mir hat die ab 7k hoch gedreht als ob ich NOS reingespritzt hätte. Mit grösseren Düsen hat sich das aber erlädigt.
Gruss CJ.
PS: das war ja mein 1001 Beitrag. Ich geh feiern!!
ich hoff dass nicht alle 1001 waren für Ar***.
Gruss CJ.
PS: das war ja mein 1001 Beitrag. Ich geh feiern!!
ich hoff dass nicht alle 1001 waren für Ar***.
Geil, hatte ja doch noch jemand nen Tip
Bin leider noch nicht viel mehr gefahren, ist noch immer nicht ganz fertig die Kiste und das Wetter war jetzt au ned so, daß ich unbedingt auf den Bock gemusst hätte
Und zum TÜV muß ich auch, schon seit Juni ´07 abgelaufen
Das mit Kerzenbild werd ich nach der ersten längeren Ausfahrt checken
Danke mal

Bin leider noch nicht viel mehr gefahren, ist noch immer nicht ganz fertig die Kiste und das Wetter war jetzt au ned so, daß ich unbedingt auf den Bock gemusst hätte
Und zum TÜV muß ich auch, schon seit Juni ´07 abgelaufen
Das mit Kerzenbild werd ich nach der ersten längeren Ausfahrt checken
Danke mal
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

