Übersicht Vergaserbedüsung

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Rosi »

Hi zusammen,

habe im vergangenen Sommer eine Übersichtstabelle für die Vergaserwerkseinstellungen von den Modellen J-M + 9er B erstellt.
Siehe hier: http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=49&t=62090
Aus aktuellem Anlass haben Benny und ich uns gerade darüber unterhalten, wie schade es ist, dass die Modelle H1, H2 und die ZX7R bisweilen noch nicht darin auftauchen.
Meine Frage an euch H- und 7er-Piloten wäre: hättet ihr Interesse an einem Update der Tabelle, das diese Modelle miteinbezieht?
Leider besitze ich keine WHBs für die H und die 7er und damit nicht die notwendigen Infos.
Wenn mir jemand die entsprechenden Daten zukommen lässt, erkläre ich mich sehr gerne bereit eine neue und vollständigere Tabelle für uns zu erstellen :prost:
Gerade die Feinheiten und genauen Unterschiede wären dann auf einen Blick ersichtlich.
Es würde sich daraus automatisch auch ergeben, welcher Vergaser mit welchem anderen Vergaser aus welchem Grund (nicht) kompatibel ist.
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Rosi »

Hi Leute,

die aktualisierte Tabelle ist fast fertig.
Danke für die Daten an dieser Stelle :prost:

Bei der H ist es im WHB etwas unglücklich dargestellt. Wörtlich steht dort:
"Hauptdüse: #130, "# 128"
(G) #135 (Zyl. 1 u. 4)
#132 (Zyl. 2 u. 3)
[...]
Düsennadelmarkierung: N52U, (G) N67D (Zyl. 1 u. 4)
N67E (Zyl. 2 u. 3)
[...]
Leerlaufdüse (niedrige Drehzahl): #38 "#35""

Daher habe ich noch ein paar Fragen an die H-Fahrer:
1.) Ist die Bedüsung für die H1 und die H2 gleich?
2.) Steht (G) in diesem Fall für "Gebirge" o.Ä. und bezieht sich dabei auf Fahrten in hohen Höhen?
Somit gehe ich davon aus, dass die größeren (fetteren) Düsen und die Nadeln N67D und N67E das Standardsetup sind. (Sprich Standardsetup: 2x 132 & 2x 135, N67D und N67E sowie 38er Leerlaufdüse)
3.) Ist die H tatsächlich auf den mittleren Zylindern magerer als auf den äußeren Zylindern?
Bei allen anderen Modellen ist es gerade umgekehrt.
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von nato »

H1 36iger vergaser
H2 38iger vergaser
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Tie »

7er sich ich raus.
Liefere ich demnächst!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Rosi »

nato hat geschrieben:H1 36iger vergaser
H2 38iger vergaser
Achso, beziehen sich die Angaben auf der Seite, die du mir geschickt hast, dann nur auf die H1?
Tie hat geschrieben:7er sich ich raus.
Liefere ich demnächst!
Brauchst nicht - 7er hab ich schon.
Aber vielen Dank :prost:
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von FP91 »

Da ich im anderen Topic nicht editieren kann:

9er B Motor mit J-Vergaser ohne den Ansauggeräuschdämpfer:

Hauptdüsen: 155 - 160 - 160 - 155

Auffällig: Ein Drehmomentloch zwischen 5000 - 7000 U/Min., dann der harte Schlag. Denke im mittleren Bereich zu mager.

Grüße

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Harm »

Häng mal die Nadeln höher.
Oder nimm andere.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von nato »

Rosi hat geschrieben:
nato hat geschrieben:H1 36iger vergaser
H2 38iger vergaser
Achso, beziehen sich die Angaben auf der Seite, die du mir geschickt hast, dann nur auf die H1?

H1
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von Rosi »

Hi zusammen,

heute gibts die aktualisierte Tabelle.
Vergaserbedüsung erweitert verkleinert.jpg
Vergaserbedüsung erweitert verkleinert.jpg (114.15 KiB) 2358 mal betrachtet
Hier stelle ich euch noch die PDF- Datei zum Download zur Verfügung:
Vergaserbedüsung erweitert.pdf
(307.81 KiB) 187-mal heruntergeladen
Die H2 hab ich noch leer gelassen, da mir detailierte Infos zur Werkseinstellung fehlen.
Für Anregungen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit gerne zu haben :prost:
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

rn165
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2021 20:40
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Übersicht Vergaserbedüsung

Beitrag von rn165 »

Hier wären noch die Infos der H2:
https://zxr750.de/viewtopic.php?f=22&t=61812

Antworten