Ansaugstutzen J / Falschluft
Verfasst: 12 Jun 2016 9:15
Hallo zusammen,
ich würde meine J gerne mal wieder fahren (auch wenn es nur selten sein wird, weg kommt sie trotzdem nicht), bräuchte aber erst mal neuen TÜV. Und dagegen sprechen zwei Probleme -> Simmerringe am Standrohr müssen neu und dann das hier:
Ich habe ein Problem mit den Ansaugstutzen und Falschluft (Vergaser <> Motor).
Diese hatte ich demontiert als ich vorhatte den Kopf abzunehmen (Gott sei Dank musste ich das dann doch nicht). Seit dem bekomme ich den Leerlauf nicht mehr sauber eingestellt und wenn sie dann mal warm ist
und man Gas gibt bleibt sie in der Drehzahl bei 2000 -3000 Umdrehungen stehen und irgendwann geht sie langsam runter. Die Ansaugstutzen habe ich nun schon zum Motor hin mit einer Dichtpaste (keine neue, sondern eine die ich noch vom Auto da hatte) abgedichtet, ob das das ausreichend war bin ich mir nicht sicher, da weiterhin das Problem besteht. Die Stutzen sind natürlich schon extrem hart, ich vermute das sie bei mir das erste mal ab waren. Die Vergaser synchronisieren geht so natürlich auch nicht
Nun meine Frage, gibt es die Ansaugstutzen für die J noch zu kaufen, oder wie geht Ihr sonst dieses Problem an? Wie fest zieht Ihr die Schellen an? Zu fest kann doch auch das Gegenteil bewirken, oder nicht?
Gruß Dirk
ich würde meine J gerne mal wieder fahren (auch wenn es nur selten sein wird, weg kommt sie trotzdem nicht), bräuchte aber erst mal neuen TÜV. Und dagegen sprechen zwei Probleme -> Simmerringe am Standrohr müssen neu und dann das hier:
Ich habe ein Problem mit den Ansaugstutzen und Falschluft (Vergaser <> Motor).
Diese hatte ich demontiert als ich vorhatte den Kopf abzunehmen (Gott sei Dank musste ich das dann doch nicht). Seit dem bekomme ich den Leerlauf nicht mehr sauber eingestellt und wenn sie dann mal warm ist
und man Gas gibt bleibt sie in der Drehzahl bei 2000 -3000 Umdrehungen stehen und irgendwann geht sie langsam runter. Die Ansaugstutzen habe ich nun schon zum Motor hin mit einer Dichtpaste (keine neue, sondern eine die ich noch vom Auto da hatte) abgedichtet, ob das das ausreichend war bin ich mir nicht sicher, da weiterhin das Problem besteht. Die Stutzen sind natürlich schon extrem hart, ich vermute das sie bei mir das erste mal ab waren. Die Vergaser synchronisieren geht so natürlich auch nicht
Nun meine Frage, gibt es die Ansaugstutzen für die J noch zu kaufen, oder wie geht Ihr sonst dieses Problem an? Wie fest zieht Ihr die Schellen an? Zu fest kann doch auch das Gegenteil bewirken, oder nicht?
Gruß Dirk