Ich habe mir jetzt eine H1 aus dem ersten Baujahr zugelegt, war komplett in Teilen, auch der komplette Motor, einfach alles.. So jetzt alles zusammengebaut, läuft.
Da gings dann los mit den Problemen. Anfangs lief sie wunderschön, im Leerlauf alles traumhaft, allerdings hatte sie Probleme mit dem hochdrehen unter Volllast und die Vergaser total übergelaufen.
Alles klar, kein Problem. Schwimmerventilsitz, Ventil und Dichtung rein gemacht. Dicht - erstmal.
Schwimmerstand auf 13mm eingestellt. Mopped lief schlecht. Wollte überhaupt nicht hochdrehen, ging im Leerlauf immer aus etc etc
Probehalbe auf 15mm eingestellt. Alles wurde noch schlechter. Also, Schwimmer auf 11mm und sie läuft. Halbwegs..
Problem eins momentan. Im kalten Zustand läuft einer der Vergaser immernoch stark über. Wird sie warm, wirds immer weniger bis nichts mehr tröpfelt...
Nächstes Problem. Volllast mag sie auch nicht so wirklich. Am schlimmsten wenn sie im Leerlauf dreht und man dann aufreißt, dabei geht sie oft aus.
Wenn ich allerdings nur Halbgas geb hat sie keine Problem, da läuft sie so wies soll. Wie auch sobald sie über 3000rpm ist, da verschluckt sie sich nicht sondern dreht nur subjektiv zu langsam hoch (bei Volllast)
Außerdem fällt sie kaum in den Leerlauf zurück. Dauert ewig, wenn sie es überhaupt macht. Meist nur wenn man kurz mit der Leerlaufschraube der DK kurz runterdreht und anschließend wieder hoch. Im kalten Zustand kratzt sie dann sogar die 6000rpm an.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, an einem Vergaser, beim Gasgeben, egal wieviel, kommt ziemlich viel Nebel nach oben raus, was könnte das denn sein?
So hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen. Bin momentan relativ ratlos...
Schraube für Gemischregluierung ist ca auf 1,5 Umdrehungen herausgeschraubt, Synchronisation passt auch eigentlich.
Verbaut ist ein Keihin V497 CL26, sollte ja der richtige sein. Die passenden Teile sind auch nach Fzgidentifikation für der Vergaser gekommen.
Im Alltag an Autos schrauben die mind. 400.000€ kosten und dann nichtmal von so nem Kübel den Vergaser einstellen können