Hallo,
hab heraus gefunden das mir so ein Spaßvogel von Mechaniker einen falschen Benzinfilter eingebaut hat.
Der fängt an mit 6mm und geht dann über auf 8mm am Schlauchstutzen,etz die Frage wenn ich das Teil mit 6mm abschneide gibts dann trotzdem Unterschiede im Durchfluß?Des ist so ein billig Filter vom Louis.
Gruß Markus
Benzinfilter
Benzinfilter
ZXR 750 J1 ...
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Benzinfilter
die Sorte fahren viele.
wenn man jedoch den 6mm Teil nicht abschneidet, isses net so vorteilhaft (paar Leute sind aber sogar so gefahren)
hab mir jetzt aber, zur Abwechslung, einen in Originalform geholt.
wenn man jedoch den 6mm Teil nicht abschneidet, isses net so vorteilhaft (paar Leute sind aber sogar so gefahren)
hab mir jetzt aber, zur Abwechslung, einen in Originalform geholt.
Ich habs abgeschnitten und mit nem dicken Schraubenzieher noch n bissl geweiter. Aber nicht in die Watte drücken!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ich habe gerade ernste Schwierigkeiten, mir vorzustellen, welche Probleme irgendein Spritfilter verursachen könnte, wenn er auf die Anschlüsse passt und sauber ist. Ist doch wirklich völlig Hupe wie das Ding gebaut oder geformt ist, solange er tut was er soll...
Der Anschlußstutzen ist klar 6-8mm aber ich weiß nicht wie (träge fällt gerade nix anderes ein) der Papierfilter ist.
Bei Volllast geht dann schon ne Menge Sprit durch,deswegen wäre gut zu wissen ob sich was ändert mit nen ori.Filter.
Gruß Markus
Bei Volllast geht dann schon ne Menge Sprit durch,deswegen wäre gut zu wissen ob sich was ändert mit nen ori.Filter.
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Auf dem Filter ist üblicher Weise ein Pfeil, der die Durchflußrichtung vorgibt.
Und wegen der Fördermenge: Du hast ne Pumpe!
Aus Erfahrung: Selbst wenn Du dünnere Schläuche nimmst, als empfohlen, würde Dir bei intakter Pumpe nie der Saft ausgehen!
Das habe ich durch Erlebnisse mit dichtem Filter, als auch durch Notpumpentausch auf ein ganz anderes Modell alles selbst erlebt...
Und wegen der Fördermenge: Du hast ne Pumpe!
Aus Erfahrung: Selbst wenn Du dünnere Schläuche nimmst, als empfohlen, würde Dir bei intakter Pumpe nie der Saft ausgehen!
Das habe ich durch Erlebnisse mit dichtem Filter, als auch durch Notpumpentausch auf ein ganz anderes Modell alles selbst erlebt...
Diese "normalen" Kraftstofffilter gibt's z.B. von MANN FILTER - die kannst sogar in die Druck Leitung der Scheibenwaschanlage am Auto rein machen - da ist nichts "träge"...
Gruss Casi