Im Prinzip ist der Flachi gleich zerlegt.
Schwieriger ist es, ihn wieder zusammenzusetzen, wenn man ihn nicht selber zerlegt hat - so ging es mir.
aber Hexenwerk ist das auch keines.
Merk dir auf jedenfall die Umdrehungen der Regulierschrauben, damit du die wieder richtig reindrehst und somit nicht deine Einstellung verhunzt.
Kann sein, das du mehr als nur 4 Regulerschrauben hast, wenn da mal was getauscht wurde.
aber das siehst du dann ja.
Alles aus Messing kann raus
Und wenn du ihn auseinander hast, dann würde ich persönlich empfehlen, weil ich das bei mir nicht gemacht habe weil schlichtweg vergessen, das du dir evtl. alle O-Ringe bestellst für die ganzen T-Stücke (Eingang Benzinleitung usw) weil die nach xx Jahren auch mal spröde werden können.
Da mußt du aber dann die Vergaser trennen denke ich mal - aber das wissen andere bestimmt noch besser.
Und schau mal, wenn du die Vergaserdeckel aufmachst (also die oberen, nicht die Schwimmerkammerdeckel unten) ob die Schrauben alle fest sind vom Gestänge, mit dem die Schieber beätigt werden.
Die waren bei mir alle locker und entsprechend konnte man das Gestänge ein paar mm hin und her bewegen und die Nut, an der die Leerlaufregulierungsschraube angeht wenn man die dreht, wurde von jeniger immer schön verfehlt, weil das Gestänge einfach beiseite geschoben wurde.
Die Schrauben sollten also fest sein.
Hat auch noch eine Auswirkung auf die Schieber ansich, weil wenn die Schrauben locker sind, dann kann es passieren, das die Schieber nur hakelig rauf und runter gehen, weil sie sich ganz leicht verkanten können.
Einfach mal alles checken und dann sauber machen und wieder zusammenbauen.
Wenn du dir alles gemerkt hast bzw. aufgeschrieben, was wohin gehört und wie viele Umdrehungen, dann dürfte es dir auch nicht so ergehen wie mir...
Ich hatte nach dem Zusammenbau (nachdem ich letztes Jahr mit Gleichdruck gefahren bin aus Not) alles zu einem, der sich mit Vergaser auskennt und auch einen Leistungsprüfstand hat und meine hat beim ersten Lauf, mit meiner persönlichen "einfach mal alles nach WHB reinschraub-Aktion" satte 64 oder 67 PS am Hinterrad
aber immerhin *gg*
Und am Ende kamen dann gott sei Dank doch noch 107 PS zum Vorschein