schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
hallo jungs
habe heute meine L das erste mal angelassen, paar mal um den block gefahren bis alles schön warm war,
sie hat allerdings die tendenz, wenn du bei standgas klappe aufmachst, das sie sich verschluckt wie im kaltzustand, dann etwa ab 2500 u/min. hängt sie dann schön am gas, drossellklappen gehen im ruhestand schön zu, bleiben nicht hängen..
hat einer von euch ne idee...?
gruss paet
habe heute meine L das erste mal angelassen, paar mal um den block gefahren bis alles schön warm war,
sie hat allerdings die tendenz, wenn du bei standgas klappe aufmachst, das sie sich verschluckt wie im kaltzustand, dann etwa ab 2500 u/min. hängt sie dann schön am gas, drossellklappen gehen im ruhestand schön zu, bleiben nicht hängen..
hat einer von euch ne idee...?
gruss paet
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Wie hoch ist Deine Standgas-Drehzahl?
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
standgasdrehzahl 1050+- 50 u/min., und wenn du dann drosselklappen aufmachst verschluckt sie sich, wenn du das gleiche spiel bei 3000 u/min. machst ist nichts, hab auch das gefühl, das sie ziehmlich schwammig am gas hängt..
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Vielleicht mal CO prüfen. Könnte auch zu fett laufen.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Oder haste irgendeine schrottige Aufpuffanlage drangeferkelt?
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
die L modelle sind da eigentlich relativ resistent gegen....Börni hat geschrieben:Oder haste irgendeine schrottige Aufpuffanlage drangeferkelt?

Deus iudex meus.
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
so wie ich es beurteilen kann ist die originale anlage drauf, bin ja schliesslich aus der schweiz
ok, schau mir mal die sache genauer an, vergaser lufregulierschraube, das ganze mal in den ultraschaller, gummis u.s.w.
danke fürs feedback
paet



ok, schau mir mal die sache genauer an, vergaser lufregulierschraube, das ganze mal in den ultraschaller, gummis u.s.w.
danke fürs feedback
paet
- Terrini
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Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Stelt sich die Frage, wie Du die "Klappe" aufmachst.
Digital, von Stand auf Voll, geht gar nicht. Einspritzer können das dann besser.
Sollte es allerdings beim normal sanften Aufziehen der Fall sein, dann mal die Schwarzen Deckel oben an den Vergasern entfernen. Unter den Deckeln befindet sich eine Feder, die sich entnehmen läßt. Unter der Feder befindet ein Plastikteil, welches mit 3 Füßchen im Schieber ruht. Am Boden des Schiebers, und dort am Rand, befinden sich Bohrungen, die nicht verschlossen sein dürfen. Besagte Bohrungen nennen sich übrigens Hebebohrungen.
Prüfen ob eines der Füßchen des Plastikteils eine Bohrung verdeckt. Falls ja, Plastikteil so drehen, dass alle Bohrungen frei sind. Feder wieder einstecken, Deckel drauf und erneut die Gasannahme prüfen.
Digital, von Stand auf Voll, geht gar nicht. Einspritzer können das dann besser.
Sollte es allerdings beim normal sanften Aufziehen der Fall sein, dann mal die Schwarzen Deckel oben an den Vergasern entfernen. Unter den Deckeln befindet sich eine Feder, die sich entnehmen läßt. Unter der Feder befindet ein Plastikteil, welches mit 3 Füßchen im Schieber ruht. Am Boden des Schiebers, und dort am Rand, befinden sich Bohrungen, die nicht verschlossen sein dürfen. Besagte Bohrungen nennen sich übrigens Hebebohrungen.
Prüfen ob eines der Füßchen des Plastikteils eine Bohrung verdeckt. Falls ja, Plastikteil so drehen, dass alle Bohrungen frei sind. Feder wieder einstecken, Deckel drauf und erneut die Gasannahme prüfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Nach meinen Erfahrungen: Geh mal mit dem Standgas auf min. 1300/min und probiers nochmal. 1000-1100 ist meiner Meinung nach zu wenig.
Und Ls reagieren sehr wohl auf unangepasste ESDs! Ich hab ne ganze Batterie durchgekämpft, bis ich fündig geworden bin!
Und Ls reagieren sehr wohl auf unangepasste ESDs! Ich hab ne ganze Batterie durchgekämpft, bis ich fündig geworden bin!
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
hallo drosselklappenterroristen...
hab meine gaser einmal zerlegt und werden morgen geschallt, sind bei der "L" original abgestufte düsennadeln drin oder sind die originale kommplett konisch..?
eventuell wurde bei mir schon ein dyna-jet stufe 1 verbaut, konnte aber die hauptdüsennummer von blossem auge nicht lesen, mal schauen..
jetzt hab ich noch eine frage zum synchronisieren, möchte eigentlich von mir sagen können, das ich schon sehr viele vergaser synchronisiert habe, allerdings aber halt nie eine von einer ZXR,
wo genau schliesse ich meine unterdruckuhren genau an
einerseits habe ich unten an den vergasern vier mit je zwei ohringen versehenen "stöpsel", die mit schwarzen gummischläuchen verbunden sind, links und rechts aussen aber kein schlauch oder etwas anderes draufgesteckt...
zum anderen sind unter den ansauggummis an der zylinderbank ebenfalls noch bohrungen angeracht, die in den ansaugtrackt führen, bei zylinder 1 und 4 mit einem anschlussstück..
ich bin mir eigentlich gewohnt, dass ich meine unterdruckuhren direkt am den vergasern anstöpseln muss..
wenn mich da jemand aufklären könnte
gruss paet
hab meine gaser einmal zerlegt und werden morgen geschallt, sind bei der "L" original abgestufte düsennadeln drin oder sind die originale kommplett konisch..?
eventuell wurde bei mir schon ein dyna-jet stufe 1 verbaut, konnte aber die hauptdüsennummer von blossem auge nicht lesen, mal schauen..
jetzt hab ich noch eine frage zum synchronisieren, möchte eigentlich von mir sagen können, das ich schon sehr viele vergaser synchronisiert habe, allerdings aber halt nie eine von einer ZXR,
wo genau schliesse ich meine unterdruckuhren genau an




einerseits habe ich unten an den vergasern vier mit je zwei ohringen versehenen "stöpsel", die mit schwarzen gummischläuchen verbunden sind, links und rechts aussen aber kein schlauch oder etwas anderes draufgesteckt...
zum anderen sind unter den ansauggummis an der zylinderbank ebenfalls noch bohrungen angeracht, die in den ansaugtrackt führen, bei zylinder 1 und 4 mit einem anschlussstück..
ich bin mir eigentlich gewohnt, dass ich meine unterdruckuhren direkt am den vergasern anstöpseln muss..
wenn mich da jemand aufklären könnte
gruss paet
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
o.k. setze:Tie hat geschrieben:
Und Ls reagieren sehr wohl auf unangepasste ESDs! Ich hab ne ganze Batterie durchgekämpft, bis ich fündig geworden bin!

wie die H modelle.

Zuletzt geändert von Dog am 04 Jul 2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.
- Klaus69
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Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Anstöpseln an den Anschlüssen die direkt in den Einlasskanälen münden.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
hallo zusammen
habe meine vergaser schon bald zusammen, habe meine leerlaufgemischrauben alle noch getauscht (bei 3 stück war der konus krumm), habe über ne woche drauf gewartet...
schnell ne frage, was kostet das bei euch in deutschland, ne gemischschraube kommplett mit feder, o-ring und scheibchen...
bei uns in der schweiz kannst du für eine 43.- schweizer fränkli dafür hinblättern....
saftig saftig....
habe meine vergaser schon bald zusammen, habe meine leerlaufgemischrauben alle noch getauscht (bei 3 stück war der konus krumm), habe über ne woche drauf gewartet...

schnell ne frage, was kostet das bei euch in deutschland, ne gemischschraube kommplett mit feder, o-ring und scheibchen...
bei uns in der schweiz kannst du für eine 43.- schweizer fränkli dafür hinblättern....
saftig saftig....
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
hallo zusammen
meine gemischaufbereiter sind wieder zusammen und eingebaut, alles i.o.,
dann die probefahrt, nimmt immer noch sehr schwammig gas an im unteren drehzahlbereich und was mir auch nicht so gefällt, wenn du die klappen schliesst, geht die tourenzahl schön runter aber eben doch ziehmlich gemächlich, ich vergleich das natürlich immer mit meiner 11er susi..
oben rum, so bab 7000 U/min. geht sie dann ordentlich zur sache..
was mir noch aufgefallen ist, ich musste unterwegs auf reserve schalten und prompt geht die tourenzahl schneller runter beim zumachen der klappen..
läuft si mir eventuell im schieberbetrieb viel zu fett oder könnte was mit den schwimmerständen nicht in ordnung sein..
thema falschluft habe ich so ziehmlich alles mit bremsreiniger gecheckt ohne erfolg, drosselklappen machen auch schön zu, wenn du gas zu machst..
könnte es eventuell auch sein, dass ich gleich viel motorbremse erwarte wie bei der gsxr und dadurch ein bischen irritiert bin..
da ja die "L" "nur" 750ccm aufweist...
ich bin mir eigentlich gewohnt, wenn was mit den gemischaufbereitern nicht in ordnung ist (zu fett, zu mager), dass sich das beim gasaufmachen zeigt...
hab übrigens die vakuumpumpe rausgemacht und den schlauch der schwimmerkammerentlüftung direckt in die airbox gesteckt, was ich auch noch testen kann, anderer luftfilter oder gar kein luftfilter...
dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
hoffe dann natürlich noch auf gute tips eurerseits....
gruss paet
meine gemischaufbereiter sind wieder zusammen und eingebaut, alles i.o.,
dann die probefahrt, nimmt immer noch sehr schwammig gas an im unteren drehzahlbereich und was mir auch nicht so gefällt, wenn du die klappen schliesst, geht die tourenzahl schön runter aber eben doch ziehmlich gemächlich, ich vergleich das natürlich immer mit meiner 11er susi..
oben rum, so bab 7000 U/min. geht sie dann ordentlich zur sache..
was mir noch aufgefallen ist, ich musste unterwegs auf reserve schalten und prompt geht die tourenzahl schneller runter beim zumachen der klappen..
läuft si mir eventuell im schieberbetrieb viel zu fett oder könnte was mit den schwimmerständen nicht in ordnung sein..
thema falschluft habe ich so ziehmlich alles mit bremsreiniger gecheckt ohne erfolg, drosselklappen machen auch schön zu, wenn du gas zu machst..
könnte es eventuell auch sein, dass ich gleich viel motorbremse erwarte wie bei der gsxr und dadurch ein bischen irritiert bin..


da ja die "L" "nur" 750ccm aufweist...
ich bin mir eigentlich gewohnt, wenn was mit den gemischaufbereitern nicht in ordnung ist (zu fett, zu mager), dass sich das beim gasaufmachen zeigt...
hab übrigens die vakuumpumpe rausgemacht und den schlauch der schwimmerkammerentlüftung direckt in die airbox gesteckt, was ich auch noch testen kann, anderer luftfilter oder gar kein luftfilter...
dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
hoffe dann natürlich noch auf gute tips eurerseits....



gruss paet
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
hallo paet
scheint mir als haben wir praktisch im selben monat eine kawa gekauft. ich besitze eine h1. ebenfalls mit vergaser prob.....
werden im moment mal zerlegt. habe bei meiner h1 in etwa das selbe problem. lies mal meinen eintrag weiter oben.
gruss aus dem wallis
schnydi
scheint mir als haben wir praktisch im selben monat eine kawa gekauft. ich besitze eine h1. ebenfalls mit vergaser prob.....
werden im moment mal zerlegt. habe bei meiner h1 in etwa das selbe problem. lies mal meinen eintrag weiter oben.
gruss aus dem wallis
schnydi
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Hi,
hast du denn in der Zwischenzeit mal auf Falschluft geprüft?
Einfach mal die Ansaugstutzen und die Drosselklappenwelle mit Bremsenreiniger absprühen
und darauf achten ob sich die Drehzahl ändert.
Ist schnell gemacht und du kannst den Faktor dann wenigstens ausschließen.... oder auch nicht
hast du denn in der Zwischenzeit mal auf Falschluft geprüft?
Einfach mal die Ansaugstutzen und die Drosselklappenwelle mit Bremsenreiniger absprühen
und darauf achten ob sich die Drehzahl ändert.
Ist schnell gemacht und du kannst den Faktor dann wenigstens ausschließen.... oder auch nicht

Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Wie fett hast du denn das Standgemisch?
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Moin zusammen,
hatte gerade bei meiner H1 genau das gleich Problem. Nach langem Suchen waren es die O-Ringe um den Sitz der Schmimmernadeln. Die waren porös und platt. Der Sprit konnte trotz geschlossener Schwimmernadel von der Spritpumpe vorbei gedrückt werden. Neue O-Ringe und schon tourt sie wieder schön ab und ließ sich endlich sauber syncronisieren.
Gruß
Henrik
hatte gerade bei meiner H1 genau das gleich Problem. Nach langem Suchen waren es die O-Ringe um den Sitz der Schmimmernadeln. Die waren porös und platt. Der Sprit konnte trotz geschlossener Schwimmernadel von der Spritpumpe vorbei gedrückt werden. Neue O-Ringe und schon tourt sie wieder schön ab und ließ sich endlich sauber syncronisieren.
Gruß
Henrik
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
so lieb gemeinde...
hab meine "L" noch einmal zerlegt und bin schritt für schritt der sache auf den grund gegangen, meime vermutung war ja, das die schwimmernadelventile nicht mehr ganz dicht sind, also benzinpumpe überbrückt und konntrolliert, leider falsch, pumpe tut was sie tun muss und schaltet dann aus, bei den kleinen bohrungen bleibt es trocken, drückt nichts nach,
nächster punkt, "die falschluft", und siehe da, problem erkannt, massive falschluft an der drosselklappenwelle des 4ten vergasers, drehzahl geht so auf 4-5000 rauf, wenn bremsreiniger dazukommt, an den anderen 4 gasern in etwa das gleiche problem nur nicht ganz so übel.... riesen scheiss.-..
ich nehme an für diese falschluft-problemathik gibts nur eine rep.-variante..= andere gaser oder weiss jemand noch was anderes...
gruss paet


hab meine "L" noch einmal zerlegt und bin schritt für schritt der sache auf den grund gegangen, meime vermutung war ja, das die schwimmernadelventile nicht mehr ganz dicht sind, also benzinpumpe überbrückt und konntrolliert, leider falsch, pumpe tut was sie tun muss und schaltet dann aus, bei den kleinen bohrungen bleibt es trocken, drückt nichts nach,
nächster punkt, "die falschluft", und siehe da, problem erkannt, massive falschluft an der drosselklappenwelle des 4ten vergasers, drehzahl geht so auf 4-5000 rauf, wenn bremsreiniger dazukommt, an den anderen 4 gasern in etwa das gleiche problem nur nicht ganz so übel.... riesen scheiss.-..




ich nehme an für diese falschluft-problemathik gibts nur eine rep.-variante..= andere gaser oder weiss jemand noch was anderes...





gruss paet
- Klaus69
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- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Frank hatte da mal bei der H was mit nem speziellen Lack zum einbrennen gefunden.
Guckst Du: Frank und die H2 Vergaser
Guckst Du: Frank und die H2 Vergaser

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
mal ne andere frage..
kann man die anschlussnippel zum sycnchen auch mit chesterton dichtungsband abdichten oder geht das nur mit aluscheibe...
habe gesehen, bietet einer bei ebay vergaserbänke für 130.- euro an, denke besorg mir so einer..¨ü
gruss paet
kann man die anschlussnippel zum sycnchen auch mit chesterton dichtungsband abdichten oder geht das nur mit aluscheibe...



habe gesehen, bietet einer bei ebay vergaserbänke für 130.- euro an, denke besorg mir so einer..¨ü
gruss paet
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Da reicht das normale Teflonband aus´m Sanitärregal.
Eignet sich auch super als Locktitealternative
Eignet sich auch super als Locktitealternative
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
schnell ne frage..
kann mir einer sagen, was das für ein anschluss am luftfilterkasten dort links ist, ich hab nähmlich gar keein schlauch, den ich dort anstöpseln könnte...
gruss paet
kann mir einer sagen, was das für ein anschluss am luftfilterkasten dort links ist, ich hab nähmlich gar keein schlauch, den ich dort anstöpseln könnte...

gruss paet
- Dateianhänge
-
- luftfilterkasten zx750L.jpg (74.53 KiB) 1427 mal betrachtet
Re: schlecht gasannahme bei 1-2000 u/min.
Da ist ein Schlauch mit ca. 400mm dran. Der liegt dann auf dem Motor. Warum und für was
keine Ahnung.
Du hast ja nen K&N drin wie ich sehe.
Nicht das der dir auch noch zusätzlich in die Suppe spuckt. Ich weiß leider nicht, wie die L drauf reagiert.

Du hast ja nen K&N drin wie ich sehe.

Nicht das der dir auch noch zusätzlich in die Suppe spuckt. Ich weiß leider nicht, wie die L drauf reagiert.
Gruß
Matschak
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Projekt M
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Matschak
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