Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Wie schon in der Überschrift beschrieben interessiert es mich,warum so viele Probleme mit den Flachschiebern auf der ZXR haben.
Laufen die K und die M mit denen vernünftig,oder gibt es da auch Probleme?Immerhin sind sie da ja original drauf.
Liegt es an den Basteleien die einige damit veranstalten?
Ich frag nur aus reiner Neugierde.
Mein Bruder hat auch Flachschieber auf seiner 82er Z verbaut.Da hat es relativ Problemlos funktioniert.Er musste nur einmal die Bedüsung ändern und alles war Gut.Nix mit Prüfstand oder sowas.
Oder liegt es daran,das man die ZXR in anderen Drehzahlen bewegt als ne 1000er Z?
Laufen die K und die M mit denen vernünftig,oder gibt es da auch Probleme?Immerhin sind sie da ja original drauf.
Liegt es an den Basteleien die einige damit veranstalten?
Ich frag nur aus reiner Neugierde.
Mein Bruder hat auch Flachschieber auf seiner 82er Z verbaut.Da hat es relativ Problemlos funktioniert.Er musste nur einmal die Bedüsung ändern und alles war Gut.Nix mit Prüfstand oder sowas.
Oder liegt es daran,das man die ZXR in anderen Drehzahlen bewegt als ne 1000er Z?
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- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Der Drang das Optimum raus zu holen ist bei nem Supersportler wohl ausgeprägter und immer weniger kennen sich wirklich damit aus...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Flachis auf der ZXR, wohl aber beim Zweitakter. Persönlich finde ich, dass die Fülle der Möglichkeiten das Problem ist. Es gibt einfach zuviele Einflüsse welche aufeinander abgestimmt sein müssen. Besonders problematisch wird es, wenn man nichtmal einen Ausgangspunkt respektive Werkseinstellung hat (also alle Tuningmotoren mit veränderten Steuerzeiten und Hubraum). Es gibt einfach extrem viele Variablen welche zum Teil aufeinander Einfluss haben.
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Was Flo damit sagen will in Kurzform:
Mir wurde es so erklärt:
Zitat :
Alter, die Flachis haben grob geschätzt 38,4 Millionen veschiedene Einstellmöglichkeiten.Viel Spaß wenn du dir das antun willst.
Zitat Ende
Mir wurde es so erklärt:
Zitat :
Alter, die Flachis haben grob geschätzt 38,4 Millionen veschiedene Einstellmöglichkeiten.Viel Spaß wenn du dir das antun willst.
Zitat Ende
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Dagegen muss ich aber auch die aussagen einiger halten, welche ne K im orginal setup fahren die anscheinend keine probleme beim starten haben und die kiste zieht wie sau aber auch problemlos im bereich von 6,5L/100km bewegt werden kann. Ich denke mir das das prob bei umbauten wie K-Flachies an J einfach nicht alles übernonnen wird. Also CDI und alle Pumpen. Sondern nur die mechanischen und nicht die elektrische. Und dann versucht man mittels bedüsung dieses loch irgndwie zu stopfen und wundert sich über spritverbrauch und sonstiges.
Oder wie sehen die Experten das?
Börd
Oder wie sehen die Experten das?
Börd
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Die Erfahrung an meinem Möpi ("J") hat gezeigt, das mechanische Umbaumaßnahmen ohne die nötige feineinstellung fatal in die Hose gehen.
Der Vorbesitzer hat versucht 'nen Dynojet Einbau zu praktizieren, aber wohl nicht daran gedacht, dass eine vernünfte Einstellung am Prüfstand notwendig gewesen währe!
Durch diesen "Scheiß" habe ich am Anfang der Saison nur Probleme gehabt!
Es geht nix über 'ne vernünftige Einstellung! Dann gibt 's kein Hoppeln und kein Ziepen und der Spritverbrauch liegt mit 6,5 - 8L auch im guten Bereich (zumindest bei dem was ich hier bisher gelesen habe).
Der Vorbesitzer hat versucht 'nen Dynojet Einbau zu praktizieren, aber wohl nicht daran gedacht, dass eine vernünfte Einstellung am Prüfstand notwendig gewesen währe!
Durch diesen "Scheiß" habe ich am Anfang der Saison nur Probleme gehabt!
Es geht nix über 'ne vernünftige Einstellung! Dann gibt 's kein Hoppeln und kein Ziepen und der Spritverbrauch liegt mit 6,5 - 8L auch im guten Bereich (zumindest bei dem was ich hier bisher gelesen habe).
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
fahr doch mal so ne K mit Original Setup... das Drehzahlloch bei 4000 U/min erzählt dir ja schon garkeiner mehr weils einfach dazu gehörtBördy hat geschrieben:Dagegen muss ich aber auch die aussagen einiger halten, welche ne K im orginal setup fahren die anscheinend keine probleme beim starten haben und die kiste zieht wie sau aber auch problemlos im bereich von 6,5L/100km bewegt werden kann. Ich denke mir das das prob bei umbauten wie K-Flachies an J einfach nicht alles übernonnen wird. Also CDI und alle Pumpen. Sondern nur die mechanischen und nicht die elektrische. Und dann versucht man mittels bedüsung dieses loch irgndwie zu stopfen und wundert sich über spritverbrauch und sonstiges.
Oder wie sehen die Experten das?
Börd

da wird dann einfach gesagt das es Rennsport Technik ist und das in den Unterren Drehzahlen die Flachis ja auch garnicht Funktionieren müssen weil sie ja da garnicht für gebaut worden sind

aber obern rum... ooooh da wird die Gasannahme so Geil und die brüllen so Toll und so...

- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
@Cat: Und was ist daran falsch ? Ne K ist nun mal für den Kringel gebaut. Für die die das nicht wollen gab`s die J. So what 
Mit ǹem zu diesem Anspruch passenden Flachi ( da muß eben der Durchlaß Durchmesser "passen" ) kann man auch Flachies Untenrum fahrbarer haben. Aber das geht halt zu Lasten der Spitze...
By the way: Das "Problem" mit den Flachis ist das man etwas Gefühl dafür braucht weil beim Schlagartigen aufreißen der Schieber erst mal die Strömung abreißen kann und sich dann das Mopped verschluckt. Das passiert mit Gleichdruckvergasern nicht weil Du da den Schieber nicht von Hand betätigst...

Mit ǹem zu diesem Anspruch passenden Flachi ( da muß eben der Durchlaß Durchmesser "passen" ) kann man auch Flachies Untenrum fahrbarer haben. Aber das geht halt zu Lasten der Spitze...
By the way: Das "Problem" mit den Flachis ist das man etwas Gefühl dafür braucht weil beim Schlagartigen aufreißen der Schieber erst mal die Strömung abreißen kann und sich dann das Mopped verschluckt. Das passiert mit Gleichdruckvergasern nicht weil Du da den Schieber nicht von Hand betätigst...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
nun Klaus.. ich hab nie behauptet das Flachis auf der RENNE keinen sinn machen...
die Jungs wollen die dinger aber auf ihren Strassenbikes fahren und dann ist das Gejammer nachher groß wenn der Hobel sich als Verschluckt und von einem Drehzahlloch in das nächste fällt
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- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Der Hauptvorteil von Flachis ist das durch die direkte Betätigung des Schiebers eine direkte Reaktion auf jede Bewegung der Gashand erfolgt.
Beim Gleichdruckvergaser ist da immer ǹe Verzögerung dazwischen.
Off Topic:
Ich bin auch am Überlegen ob ich zumindest die Rennsau auf Flachis umbaue.
Da zur Zeit mein "Hauptproblem" auf der Renne kein technisches ist haddere ich mit mir ob es Sinn macht sich dann per Umbau elegant selbst ins Knie zu schiessen. Die Kohle für Prüfstandsabstimmung hab`ich zur Zeit nicht. Da gleichzeitig ein Umbau auf ǹe Kit Airbox erfolgen würde wäre diese aber sicher notwendig um eine möglichst problemfreie Nutzung der Flachis zu gewährleisten. Also werd` ich`s vorläufig wohl lassen.
Beim Gleichdruckvergaser ist da immer ǹe Verzögerung dazwischen.
Off Topic:
Ich bin auch am Überlegen ob ich zumindest die Rennsau auf Flachis umbaue.
Da zur Zeit mein "Hauptproblem" auf der Renne kein technisches ist haddere ich mit mir ob es Sinn macht sich dann per Umbau elegant selbst ins Knie zu schiessen. Die Kohle für Prüfstandsabstimmung hab`ich zur Zeit nicht. Da gleichzeitig ein Umbau auf ǹe Kit Airbox erfolgen würde wäre diese aber sicher notwendig um eine möglichst problemfreie Nutzung der Flachis zu gewährleisten. Also werd` ich`s vorläufig wohl lassen.
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Catweazle hat geschrieben:nun Klaus.. ich hab nie behauptet das Flachis auf der RENNE keinen sinn machen...
die Jungs wollen die dinger aber auf ihren Strassenbikes fahren und dann ist das Gejammer nachher groß wenn der Hobel sich als Verschluckt und von einem Drehzahlloch in das nächste fällt
Meiner Erfahrung nach macht es keinen Sinn zu versuchen die Flachis für den unteren Drehzahlbereich vernünftig einzustellen. Geht zu lasten des oberen Drehzahlbereiches. Ab 5000-6000 aufwärts machen die erst richtig Laune...






Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
@Waldbaer: Ich sprach nicht davon das man die originalen Richtung untenrum abstimmen sollte. Deshalb der Hinweis auf den Durchlaß Durchmesser 
Das eine Abstimmung auf unten oben kostet ist selbstredend. Bei kleineren Durchmessern hält sich`s aber in dem Drehzahlbereich in dem man sich im Alltag meißt bewegt in Grenzen.
Wer`s für die Renne haben will braucht "untenrum" eh nicht ...

Das eine Abstimmung auf unten oben kostet ist selbstredend. Bei kleineren Durchmessern hält sich`s aber in dem Drehzahlbereich in dem man sich im Alltag meißt bewegt in Grenzen.
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Die diskussionen bezüglich flachi hören sich immer in der Quintessence so an:
"auf der Renne der Hammer ABER auf der Straße eine reine Qual, Sie kommt nicht vom Pfleck säuft Dir ab wenn du den Gasgriff falsch anguckst, säuft wie nen Loch und in der Stadt biste ehh nur im ersten Gang unterwegs."
Danach denke ich mir immer: Will ich sowas überhaupt haben? Aber dann denke ich mir,dass ich mir einfach wenn meine denn dann endlich läuft selber nen bild machen muss und dann entscheide.
Ich kann mir denken, dass ich mit den Flachis klar komme nur der erste gang regt was auf ...
Ich stell mir immer vor wie Chopper, Roller und Mofas mich an jeder Ampel nass machen oder ich immer viel zu schnell unterwegs bin um in nem halbwegs anständigen Drehzahlbereich zu sein.
Bei welcher Geschwindigkeit ist man denn im Ersten beim 4000 Umdrehungen-Loch?
Börd
"auf der Renne der Hammer ABER auf der Straße eine reine Qual, Sie kommt nicht vom Pfleck säuft Dir ab wenn du den Gasgriff falsch anguckst, säuft wie nen Loch und in der Stadt biste ehh nur im ersten Gang unterwegs."
Danach denke ich mir immer: Will ich sowas überhaupt haben? Aber dann denke ich mir,dass ich mir einfach wenn meine denn dann endlich läuft selber nen bild machen muss und dann entscheide.
Ich kann mir denken, dass ich mit den Flachis klar komme nur der erste gang regt was auf ...
Ich stell mir immer vor wie Chopper, Roller und Mofas mich an jeder Ampel nass machen oder ich immer viel zu schnell unterwegs bin um in nem halbwegs anständigen Drehzahlbereich zu sein.
Bei welcher Geschwindigkeit ist man denn im Ersten beim 4000 Umdrehungen-Loch?
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- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Das mit dem ersten Gang liegt aber nicht an den Flachis 
Über die Sinnhaftigkeit des Renn Getriebes im normalen Straßenverkehr läßt sich aber genauso sinnvoll streiten

Über die Sinnhaftigkeit des Renn Getriebes im normalen Straßenverkehr läßt sich aber genauso sinnvoll streiten

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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Ja sorry da bin ich was abgeschweift aber bei der K kommt nun mal beides zusammen
Börd
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Klaus69 hat geschrieben:@Waldbaer: Ich sprach nicht davon das man die originalen Richtung untenrum abstimmen sollte. Deshalb der Hinweis auf den Durchlaß Durchmesser
Das eine Abstimmung auf unten oben kostet ist selbstredend. Bei kleineren Durchmessern hält sich`s aber in dem Drehzahlbereich in dem man sich im Alltag meißt bewegt in Grenzen.
Wer`s für die Renne haben will braucht "untenrum" eh nicht ...
War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen , sondern auf das "Gejammer" in dem von Cat. Ich jammer nicht und hab Spass dran




@Bördy
das Zusammenspiel von Flachis und langem ersten Gang hat man schnell im Griff




Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Also beschweren kann ich mich im Grunde genommen mit meiner K auch net...
Klar an der Ampel das man da öfters mal von 50er Rollern Nass gemacht wird ist logisch. Geht man aber in die Richtige Drezahl und schont die Kupplung nicht gehts ganz gut vorwärts auch ausm Stand. Für "normale" fahrten aber ist es bissel nervig, vorallem im Stau.
Hab deswegen die Übersetzung geändert und fürn Alltag ist es so in Ordnung.
Und trotzdem das meine Flachis mal gerne nen Synchrontester sehn würde läuft se einwandfrei. Mit bissel Gefühl im Gas fahre ich oft durch Ortschaften im 5ten und 6ten Gang ohne das sie murrt.
Grüße
Klar an der Ampel das man da öfters mal von 50er Rollern Nass gemacht wird ist logisch. Geht man aber in die Richtige Drezahl und schont die Kupplung nicht gehts ganz gut vorwärts auch ausm Stand. Für "normale" fahrten aber ist es bissel nervig, vorallem im Stau.
Hab deswegen die Übersetzung geändert und fürn Alltag ist es so in Ordnung.
Und trotzdem das meine Flachis mal gerne nen Synchrontester sehn würde läuft se einwandfrei. Mit bissel Gefühl im Gas fahre ich oft durch Ortschaften im 5ten und 6ten Gang ohne das sie murrt.
Grüße
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ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
So siehts aus, aus ich fahr meine "K" jetzt schon seit 1993 und hab damit sogar schon etliche 2000er in den Alpen erklommen.Klaus69 hat geschrieben:By the way: Das "Problem" mit den Flachis ist das man etwas Gefühl dafür braucht weil beim Schlagartigen aufreißen der Schieber erst mal die Strömung abreißen kann und sich dann das Mopped verschluckt. Das passiert mit Gleichdruckvergasern nicht weil Du da den Schieber nicht von Hand betätigst...
Man muss halt bei niedriger Drehzahl den Drehzahlmesser ein bißchen im Auge haben und ggfs. mal nen Gang runter schalten, ich möchte die Flachis jedenfalls nicht missen.
Gruss
Scott
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Richtig,
Fahre meine auch original.
Das Drehzahlloch ist gar nicht so das Problem (jedenfalls empfinde ich es gar nicht so stoerend)
Stoerend ist eher die Kombination aus Flachschieber und langem ersten Gang, die das Stadtfahren (und dabei eher das Stop-and-go an den Ampeln) zur Qual machen.
Verbrauch bei mir max. 7.5l.
Als ich mitm Gral vom Harz nach Berlin gebraten bin (und da ham wir keine Blumen gepflueckt, auch hat Daniel wohl nicht auf mich warten muessen....und wir kamen durch ne Menge Ortschaften.....)
Na und Spass machen die Dinger auf jeden Fall...ich geb sie nicht wieder her
S.
Fahre meine auch original.
Das Drehzahlloch ist gar nicht so das Problem (jedenfalls empfinde ich es gar nicht so stoerend)
Stoerend ist eher die Kombination aus Flachschieber und langem ersten Gang, die das Stadtfahren (und dabei eher das Stop-and-go an den Ampeln) zur Qual machen.
Verbrauch bei mir max. 7.5l.
Als ich mitm Gral vom Harz nach Berlin gebraten bin (und da ham wir keine Blumen gepflueckt, auch hat Daniel wohl nicht auf mich warten muessen....und wir kamen durch ne Menge Ortschaften.....)
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
hallo
die flachies sind nicht das problem sondern die umbaumaßnahmen. die vergaser der k und m sind für den öffentlichen straßenverkehr ausgelegt also auch für die abgasnormen, die zur damaligen zeit galten. die ganze elektrische gemischanreicherung ist nur dafür extra mit eingebaut wurden. um die vergaser richtig zu nutzen muß er vollkommen umgebaut werden weil nur düsenwechsel bringt da überhaupt nichts. mein vergaser zieht ab standgas sauber durch.
meine meinung ist der umbau auf flachies für die straße sinnlos lieber gleich ne org. k oder m zulegen wenn man das möchte. für die rennstrecke ist der umbau sehr zu empfehlen, allerdings sollte man sich dann schon etwas mit der materie auskennen. die annahme, das fahrbarkeit im unteren bereich zu lasten der spitzenleistung geht ist auch nicht richtig, da man bei den vergasern jeden bereich seperat einstellen kann siehe kithandbuch.
gruß marco
die flachies sind nicht das problem sondern die umbaumaßnahmen. die vergaser der k und m sind für den öffentlichen straßenverkehr ausgelegt also auch für die abgasnormen, die zur damaligen zeit galten. die ganze elektrische gemischanreicherung ist nur dafür extra mit eingebaut wurden. um die vergaser richtig zu nutzen muß er vollkommen umgebaut werden weil nur düsenwechsel bringt da überhaupt nichts. mein vergaser zieht ab standgas sauber durch.
meine meinung ist der umbau auf flachies für die straße sinnlos lieber gleich ne org. k oder m zulegen wenn man das möchte. für die rennstrecke ist der umbau sehr zu empfehlen, allerdings sollte man sich dann schon etwas mit der materie auskennen. die annahme, das fahrbarkeit im unteren bereich zu lasten der spitzenleistung geht ist auch nicht richtig, da man bei den vergasern jeden bereich seperat einstellen kann siehe kithandbuch.
gruß marco
- Klaus69
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Danke für die Infos. Kannst Du zu den Umbauten etwas genaueres sagen ?
Mein Kommentar bezüglich der Einbußen bezog sich nicht auf das abstimmen eines Vergasers sondern auf unterschiedliche Vergaser Durchmesser...
Mein Kommentar bezüglich der Einbußen bezog sich nicht auf das abstimmen eines Vergasers sondern auf unterschiedliche Vergaser Durchmesser...
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
hallo
zu den umbauten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. die ganze elektriche gemischanreicherung wird ausgebaut. sämtliche düsen und nadel werden durch andere ersetzt oder in der größe angepasst. der vergaser sollte dann auch in der airbox liegen (kitairbox). die 2 kleinen röhrchen oben zwischen 1 u 2 sowie 3 u 4 sind orginal mit einem schlauch mit der airbox verbunden, damit im vergaser der selbe druck herrscht wie in der airbox wenn hier nur kleinigkeiten nicht stimmen kann man die ganze abstimmerei vergessen. bei der kitairbox entfällt das natürlich da der vergaser sich bereits in der airbox befindet. im handbuch ist genau beschrieben welches teil des vergaseres welche auswirkungen bezogen auf die schieberöffnung hat. die hauptdüse zum beispiel ist nur zwischen 3/4 öffnung und vollgas entscheident.
gruß marco
zu den umbauten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. die ganze elektriche gemischanreicherung wird ausgebaut. sämtliche düsen und nadel werden durch andere ersetzt oder in der größe angepasst. der vergaser sollte dann auch in der airbox liegen (kitairbox). die 2 kleinen röhrchen oben zwischen 1 u 2 sowie 3 u 4 sind orginal mit einem schlauch mit der airbox verbunden, damit im vergaser der selbe druck herrscht wie in der airbox wenn hier nur kleinigkeiten nicht stimmen kann man die ganze abstimmerei vergessen. bei der kitairbox entfällt das natürlich da der vergaser sich bereits in der airbox befindet. im handbuch ist genau beschrieben welches teil des vergaseres welche auswirkungen bezogen auf die schieberöffnung hat. die hauptdüse zum beispiel ist nur zwischen 3/4 öffnung und vollgas entscheident.
gruß marco
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Nich nur Düsen und Nadeln, auch die Nadeldüsen sind komplett anders. Und das macht nen riesigen Unterschied wie Nadeln und die Hauptdüsen sich auswirken. Allein die Hauptdüse muss dann schon viel kleiner sein. Standard bei M is afaik 190/200, bei Kit wird mit um die 150 gefahrn... und die ist trotzdem in Verbindung mit den Kit-Nadeldüsen um einiges fetter.
Edit: Ich mein jetzt das Optionssetup, also für die Kitarbox... das Kitsetup für die originale Airbox kann auch mit den Standardnadeldüsen sein, weiß ich grade nich.
Edit: Ich mein jetzt das Optionssetup, also für die Kitarbox... das Kitsetup für die originale Airbox kann auch mit den Standardnadeldüsen sein, weiß ich grade nich.
Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Danke..morsekegel hat geschrieben:meine meinung ist der umbau auf flachies für die straße sinnlos lieber gleich ne org. k oder m zulegen wenn man das möchte. für die rennstrecke ist der umbau sehr zu empfehlengruß marco
genau das meinte ich..
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?
Hatte dieses WE meinen Fighter umgebaut auf Flachi.morsekegel hat geschrieben: die 2 kleinen röhrchen oben zwischen 1 u 2 sowie 3 u 4 sind orginal mit einem schlauch mit der airbox verbunden, damit im vergaser der selbe druck herrscht wie in der airbox wenn hier nur kleinigkeiten nicht stimmen kann man die ganze abstimmerei vergessen. bei der kitairbox entfällt das natürlich da der vergaser sich bereits in der airbox befindet.
Leider hatte ich noch keine Zeit mit der Abstimmung zu beginnen.
Aber ich hatte bei der ersten Probefart die Schwimmerkammerentlüftung auch nicht angeschlossen.
Und siehe da....nach ca. drei Sekunden Volllast, bei Hundert 130 oder so fing die Kiste an zu murren.
Ulf Penner schrieb, das bei Ram-Air Einsatz der Schwimmerkammernstand bei höherer Geschwindigkeit etwas erhöht wird und dadurch das Gemisch etwas mehr mit Benzin angereichert wird.
Ich hoffe ich verzapf hier jetzt keinen Sch....

Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670