Verschluckt sich
Verschluckt sich
Hi Forum. Nachdem das Mopped leider einmal bei starkem Regen draußen stand, habe ich folgendes Phänomen:
1. Choke rein
2. Mopped an
3. dreht normal hoch
Wenn ich jetzt nur ein kleines bischen Gas gebe, ist das Mopped sofort aus. Wo muss ich suchen? Einfach mal Gaser zerlegen und nach Dreck schauen?
1. Choke rein
2. Mopped an
3. dreht normal hoch
Wenn ich jetzt nur ein kleines bischen Gas gebe, ist das Mopped sofort aus. Wo muss ich suchen? Einfach mal Gaser zerlegen und nach Dreck schauen?
Re: Verschluckt sich
Lass mal die Schwimmerkammern leerlaufen und füll neu.
Dann sollte es sich geben.
Dann sollte es sich geben.
Hab auch Wasser vermutet.
Naja, gleich mal Auto drann und gib ihm.
Naja, gleich mal Auto drann und gib ihm.
Ist halt so ne Sache....
Deshalb wäscht man ja auch nicht mit´m Dampfstrahler....
Deshalb wäscht man ja auch nicht mit´m Dampfstrahler....
Hi nen Schluck Spiritus in den Tank. Spiritus besitzt die Fähigkeit Wasser zu binden. Du bekommst also auf diese Art das Wasser aus dem Vergaser, ohne alles ablassen zu müssen.Funktioniert habe ich bei meiner RF selbst mal getestet. Die hat nur in Linkskurven kein Gas angenommen. Im RF Forum hat man mir den Tipp gegeben, weil vermutet wurde das sich in Schräglage ein Wassertropfen hartnäckig weigert aufgesaugt zu werden
Wenn du Wasser im Tank hast setzt es sich weil grossere Dichte unten ab. Da bleibt dir nur das leermachen. Kann dann natürlich auch im Filter stecken.
VG
Wenn du Wasser im Tank hast setzt es sich weil grossere Dichte unten ab. Da bleibt dir nur das leermachen. Kann dann natürlich auch im Filter stecken.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ich hab schon 'nen guten Schuss reingekippt, hilft aber soweit nix. Kanntes noch vom Simsonurgetüm.
Aber kein Stress, das krieg ich schon irgendwie
Aber kein Stress, das krieg ich schon irgendwie

nach welcher Zeit gibst du denn Gas? Weil wenige Sekunden nach dem Start ist das doch völlig normal...FP91 hat geschrieben:Hi Forum. Nachdem das Mopped leider einmal bei starkem Regen draußen stand, habe ich folgendes Phänomen:
1. Choke rein
2. Mopped an
3. dreht normal hoch

Elvis... So blöd isser jetz nich...
Aber guter Einwand.
Haste mal neu gefült,Flo?
Aber guter Einwand.
dann soll er das mal deutlicher beschreibenMetalhead77 hat geschrieben:Elvis... So blöd isser jetz nich...
Aber guter Einwand.

aber als ich die beitragszahl gesehen hab, war mir dann auch schnell klar, dass er wohl doch im Thema ist^^
also ,wenn meine nicht 20-30 sekunden gelaufen ist,läuft da nix...elvis1312 hat geschrieben:nach welcher Zeit gibst du denn Gas? Weil wenige Sekunden nach dem Start ist das doch völlig normal...FP91 hat geschrieben:Hi Forum. Nachdem das Mopped leider einmal bei starkem Regen draußen stand, habe ich folgendes Phänomen:
1. Choke rein
2. Mopped an
3. dreht normal hoch

Deus iudex meus.
So, jetzt ist ganz vorbei.
Ich hab die Schwimmerkammern leer gemacht, neuen Sprit drauf. Battarie ist an der Todesgrenze, hängt schon am Auto.
Sie startet inzwischen garnicht mehr. Es kommt einfach nix, nichtmal eine kleine Zündung ...
Ich hab die Schwimmerkammern leer gemacht, neuen Sprit drauf. Battarie ist an der Todesgrenze, hängt schon am Auto.
Sie startet inzwischen garnicht mehr. Es kommt einfach nix, nichtmal eine kleine Zündung ...
Was hast du getan?
OK.ruuuuhig... Wuuuusa....
Kerzen funken?
OK.ruuuuhig... Wuuuusa....
Kerzen funken?
Tjoa, hätte die ZXR normale Kerzentunnel könnte ich das prüfen.
In die blöden Löcher geht aber nix rein ...
In die blöden Löcher geht aber nix rein ...
Am Kabel funkts, Stecker sehen gut aus.
An den Kerzen kann ich nix sagen, die krieg ich nicht raus ...
Aber ich glaub das Rätsel ist gelüftet:
Benzinpumpe fördert nicht.
An den Kerzen kann ich nix sagen, die krieg ich nicht raus ...
Aber ich glaub das Rätsel ist gelüftet:
Benzinpumpe fördert nicht.
um sicher zu gehen,schlauch vom tank direkt in den gaser stecken und dann mal ne runde drehen.
wenn´s läuft weisst du bescheid.
wenn´s läuft weisst du bescheid.

Deus iudex meus.
So, nochmal zur Benzinpumpe:
Das Ding ist auf jedenfall nicht kaputt, auch wenns nicht fördert
Wenn die Zündung an ist, und ich orgel kommt nix. Wenn ich die Zündung abdrehe, kommt ein einziger Schub. Dann ist wieder Feierabend.
Das Ding ist auf jedenfall nicht kaputt, auch wenns nicht fördert

Wenn die Zündung an ist, und ich orgel kommt nix. Wenn ich die Zündung abdrehe, kommt ein einziger Schub. Dann ist wieder Feierabend.
glaub mir , die ist hin...
meine hat immer kurz gefördert so das man 3-4km fahren konnte,danach möööööp-aus...
such dir ne tauschpumpe und häng die mal rein,oder steck den schlauch in den gaser,dann kannst du genau herausfinden ob die pumpe hin ist,,,
meine hat immer kurz gefördert so das man 3-4km fahren konnte,danach möööööp-aus...
such dir ne tauschpumpe und häng die mal rein,oder steck den schlauch in den gaser,dann kannst du genau herausfinden ob die pumpe hin ist,,,

Deus iudex meus.
Zum kotzen. Auf irgendwas mechanisches komme ich immer irgendwie klar, aber diese dämliche Elektrik macht mich aggressiv.
P.S.:
Sind die Benzinpumpen HJKLM gleich?
P.S.:
Sind die Benzinpumpen HJKLM gleich?
Was ist denn eher zu empfehlen, mit dem Reperatursatz diese zu behandeln oder auf eine neue Alternativpumpe umzusteigen?
check mal die suche.
hatte letztens selber ärger und nu ne ´neue´gbrauchte drin.
weltschrauber hatte aber nen link wo neue pumpen für 70eus angeboten wurden die sehr gut laufen sollen....
hatte letztens selber ärger und nu ne ´neue´gbrauchte drin.
weltschrauber hatte aber nen link wo neue pumpen für 70eus angeboten wurden die sehr gut laufen sollen....
Deus iudex meus.
Lunze nacher in meine Kiste,da müsste irgendwo noch ne 2. Kerzennuss rumdüsen....
Spritpumpe, ob die brummt weiss ich selbst nicht.
Geschweige denn im welchem Karton die ist.....
und PN hast du auch....
Spritpumpe, ob die brummt weiss ich selbst nicht.
Geschweige denn im welchem Karton die ist.....
und PN hast du auch....
Woooohooooo!
Benzinpumpe ausgebaut, Schwimmerkammern vollaufen lassen, Druck aufs Knöpfchen -> Brummen auf allen 4 Töpfen
Danke schonmal! Ich meld mich gleich nochmal
*edit*
So, weiter gehts. Ich hab wie gesagt die Benzinpumpe ausgebaut, allerdings auch inklusive Spritfilter, weil sonst die Schlauchlängen nicht passen. Wie kritisch ist das? Der Tank scheint relativ sauber zu sein, da der Spritfilter sauber aussieht.
Den Benzinschlauch habe ich jetzt links zwischen Airbox und Rahmen verlegt. Sollte OK sein, oder?
An Martin:
Danke fürs Angebot mit der Nuss, die PN beantworte ich gleich
Auch dafür danke.
*edit2*
Wieviel Druck halten die Schwimmerkammerventile? Ich hatte den Bock eigentlich immer mit offenem Benzinhahn stehen, kann ich das weiterhin riskieren?
Benzinpumpe ausgebaut, Schwimmerkammern vollaufen lassen, Druck aufs Knöpfchen -> Brummen auf allen 4 Töpfen

Danke schonmal! Ich meld mich gleich nochmal

*edit*
So, weiter gehts. Ich hab wie gesagt die Benzinpumpe ausgebaut, allerdings auch inklusive Spritfilter, weil sonst die Schlauchlängen nicht passen. Wie kritisch ist das? Der Tank scheint relativ sauber zu sein, da der Spritfilter sauber aussieht.
Den Benzinschlauch habe ich jetzt links zwischen Airbox und Rahmen verlegt. Sollte OK sein, oder?
An Martin:
Danke fürs Angebot mit der Nuss, die PN beantworte ich gleich

*edit2*
Wieviel Druck halten die Schwimmerkammerventile? Ich hatte den Bock eigentlich immer mit offenem Benzinhahn stehen, kann ich das weiterhin riskieren?