Startet nur mit Starterspray - Warum?
Startet nur mit Starterspray - Warum?
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner kleinen den Motor überholen lassen und selbst Vergaser gereinigt und eingestellt. Leider stellt sich heraus, dass sie jetzt us dem Kalten nur mit Starterspray will. Habe ich im Stau gestanden und sie ist heiß gelaufen, geht ohne Spray auch nix. Ich habe auch das gefühl, dass sie schneller heiß wird als früher, aber das sei möglicherweise nebensächlich. Vermutlich habe ich bei den Gasern etwas verbockt. Hat jemand für mich nen Tipp? Danke
Gruß, Tilman
ich habe bei meiner kleinen den Motor überholen lassen und selbst Vergaser gereinigt und eingestellt. Leider stellt sich heraus, dass sie jetzt us dem Kalten nur mit Starterspray will. Habe ich im Stau gestanden und sie ist heiß gelaufen, geht ohne Spray auch nix. Ich habe auch das gefühl, dass sie schneller heiß wird als früher, aber das sei möglicherweise nebensächlich. Vermutlich habe ich bei den Gasern etwas verbockt. Hat jemand für mich nen Tipp? Danke
Gruß, Tilman
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Wenn du alles nach WHB gemacht hast, sollte das mit den Vergasern eigentlich passen. Wer hat den Motor überholt? Ventile richtig eingestellt?
Sollte sie jetzt schneller heiß werden, würde ich mir die Vergaser nochmal anschauen. Vielleicht läuft sie zu mager. Bin kein Fachmann, ist nur
die Vorgesensweise, wie ich es machen würde und was mir in den Sinn kommen würde.
Sollte sie jetzt schneller heiß werden, würde ich mir die Vergaser nochmal anschauen. Vielleicht läuft sie zu mager. Bin kein Fachmann, ist nur
die Vorgesensweise, wie ich es machen würde und was mir in den Sinn kommen würde.
Gruß
Matschak
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Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Hi Matschak,
also was den Motor angeht. War kein Händler, aber jemand, ders definitiv kann und sauber gemacht hat.
Auf "zu mager" testen bedeutet in dem Falle, die Kerzen zu entnehmen, oder?
Gruß, Tilman
also was den Motor angeht. War kein Händler, aber jemand, ders definitiv kann und sauber gemacht hat.
Auf "zu mager" testen bedeutet in dem Falle, die Kerzen zu entnehmen, oder?
Gruß, Tilman
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Ich würde die Gaser ausbauen und nochmals nach WHB kontrollieren. Ich weiß nicht, ob dir die Kerzen was sagen.
Gruß
Matschak
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Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Edit weil Fehlinformation....
Sorry...
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Zuletzt geändert von Metalhead77 am 12 Jul 2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Im Stand läuft sie dufte. Es ist aber ne J mit L Herz!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Und die Vergaser: J oder L?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
L Gaser. Der Witz ist ja leider der, dass sie vor der Wartung gut gelaufen ist. Für den Zusammenhang fehlt mir einfach die erklärung. Aber dann bedanke ich mich erstmal und werde mich an die gaser machen 
Gruß, Tilman

Gruß, Tilman
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Öhöm, du weißt schon, dass L Gaser für den Ram-Air-Betrieb zugeschnitten sind?! Also einfach die L Gaser in die J einbauen funktioniert nicht, das läuft viel zu fett. Das gleiche Prob hatten wir mal mit einer Renn-K. Mit dem L Gaser, obwohl schon geringer bedüst, lief sie nur suboptimal. Spare dir die weitere Frickelei und mach J-Gaser drauf, das läuft problemloser. Die Bedüsung kannst erstmal auf 145/150 heraufsetzen.
Hast du bei den L Gasern die Überdruckanschlüsse zur Airbox hin verschlossen?
Hast du bei den L Gasern die Überdruckanschlüsse zur Airbox hin verschlossen?
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
jo, is richtig, dass die dinger nicht gut laufen bei hohen touren -_-
aber das ändert ja nix am anspringverhalten. da wirkt ram air ja nun noch nicht ^^
aber das ändert ja nix am anspringverhalten. da wirkt ram air ja nun noch nicht ^^
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
du hast doch ganz andere düsen drin. ich glaube schon das es was am anspringverhalten ändert.
schreib in der sache doch mal marcello an,der kennt sich mit gasern gut aus...
schreib in der sache doch mal marcello an,der kennt sich mit gasern gut aus...
Deus iudex meus.
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Falsch.strauch hat geschrieben:jo, is richtig, dass die dinger nicht gut laufen bei hohen touren -_-
aber das ändert ja nix am anspringverhalten. da wirkt ram air ja nun noch nicht ^^
Auch die Nebenstromkanäle sind anders abgestimmt und daran kannst auch nichts ändern. Unsere Rennsau sprang ebenfalls überhaupt nicht an, nur mit Startpilot war ihr zu kommen. Sonst hätte ich das eingangs nicht erwähnt.
Wenn sie lief, war es dann ok. Sie rannte, wenn auch bescheiden. Aber den Motor am nächsten wieder zu starten war kaum möglich.
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Die Leerlaufluftdüse scheint minimal größer zu sein bei J (magerer), Leerlaufdüse und auch die Chokedüse sind gleich.
Schwimmerhöhe is auch gleich... aber die Schraube für's Leerlaufgemisch wird anders eingestellt, hast denn damit schon rumprobiert bzw. angepasst?
L 2 1/4 raus, J nur 1 1/2 Umdrehungen. Zumindest bei Flachies macht da ne halbe Umdrehung schon einiges aus...
Schwimmerhöhe is auch gleich... aber die Schraube für's Leerlaufgemisch wird anders eingestellt, hast denn damit schon rumprobiert bzw. angepasst?
L 2 1/4 raus, J nur 1 1/2 Umdrehungen. Zumindest bei Flachies macht da ne halbe Umdrehung schon einiges aus...
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
Ok, momentan ist es bei mir mit Vergaserbanktausch schlecht. Habe die mit viel Mühe raufbekommen. Da was zu ändern, wird wohl erst im Winter was.
Wenn ich bei nem L Gaser auf 145/150 umrüste, bräuchte ich da dann auch gleich andere Nadeln? Wo bekommt man sowas her?
Sind mit den Überdruckanschlüssen die beiden Ausgänge am Gaser nach oben gemeint, die in ein PE Rohr gehen? Das Rohr habe ich mit der Airbox verbunden. So habe ich es hier jedenfalls verstanden, wenn man das SLS raushauen will.
Das mit der Leerlaufgemischschraube werde ich dann auch mal auf 1,75-2 Umd ändern.
Mich nervt halt, dass es ja mit dem Gaser schonmal gut geklappt hat.
Gruß, Tilman
Wenn ich bei nem L Gaser auf 145/150 umrüste, bräuchte ich da dann auch gleich andere Nadeln? Wo bekommt man sowas her?
Sind mit den Überdruckanschlüssen die beiden Ausgänge am Gaser nach oben gemeint, die in ein PE Rohr gehen? Das Rohr habe ich mit der Airbox verbunden. So habe ich es hier jedenfalls verstanden, wenn man das SLS raushauen will.
Das mit der Leerlaufgemischschraube werde ich dann auch mal auf 1,75-2 Umd ändern.
Mich nervt halt, dass es ja mit dem Gaser schonmal gut geklappt hat.
Gruß, Tilman
Re: Startet nur mit Starterspray - Warum?
DIe 1.75 gehen auch auf´m ori. J-Seriengaser super.