Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Da meine seit dem Sonntag morgen beim Treffen der Sporkys in Bochold schon beschissen angesprungen ist und seit heute nur noch evtl mit gezogener choke anbleibt wird es wohl mal Zeit das die Vergaser mal wieder gereinigt und synchronisiert werden müssen!!!
Würde mich freuen,wenn mir jemand mal die Einstelldaten zukommen lassen würde!!!
mfg pressbär80
Würde mich freuen,wenn mir jemand mal die Einstelldaten zukommen lassen würde!!!
mfg pressbär80
Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Hast du schon mal versucht das Standgas einzustellen mit der Welle am Vergaser 

Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Danke für den Tip,aber das Wäre zu einfach!!!
Das Problem hab Ich schon länger und hat sich mit der Zeit verstärkt!!!
Erst fing sie an das Sie beim Anfahren geruckelt hat(ähnlich das Flachschieberproblem),dann fing Sie an schwarz zu qualmen;Startschwierigkeiten und zum Schluß konnte man Sie nur noch mit der Choke am leben halten,soll heißen trotz der choke kein Fahren mehr möglich!!!Wenn Sie lief hatte Sie volle Leistung würde Ich sagen(Laut SIGMA-Tacho 240Km/H)
Die Vergaser habe Ich das letzte mal vor 2 jahren gereinigt. Das gleiche gilt für Kraftoff- und Luftfilter sowie die Zündkerzen!!!
Bin seitdem ca 8000 Km gefahren...
Wollte dieses schon seit längerem mal wieder machen aber zeilich war es mir nicht möglich!!!
Außerdem kriege Ich jetzt schon das Kotzen wenn Ich an die Airbox Denke
die Gummies sind nämlich nicht mehr die Besten!!!!
Das Problem hab Ich schon länger und hat sich mit der Zeit verstärkt!!!
Erst fing sie an das Sie beim Anfahren geruckelt hat(ähnlich das Flachschieberproblem),dann fing Sie an schwarz zu qualmen;Startschwierigkeiten und zum Schluß konnte man Sie nur noch mit der Choke am leben halten,soll heißen trotz der choke kein Fahren mehr möglich!!!Wenn Sie lief hatte Sie volle Leistung würde Ich sagen(Laut SIGMA-Tacho 240Km/H)
Die Vergaser habe Ich das letzte mal vor 2 jahren gereinigt. Das gleiche gilt für Kraftoff- und Luftfilter sowie die Zündkerzen!!!
Bin seitdem ca 8000 Km gefahren...
Wollte dieses schon seit längerem mal wieder machen aber zeilich war es mir nicht möglich!!!
Außerdem kriege Ich jetzt schon das Kotzen wenn Ich an die Airbox Denke

Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Vergaser-Service ist fällig.
In erster Linie wird das Leerlauf- & Übergangssystem verdreckt sein.
Wenn Du magst ,dann meld Dich mal ... dann stecken wir sie mal ins Ultraschallbad & bringen sie auf Vordermann.
LG Marcello

In erster Linie wird das Leerlauf- & Übergangssystem verdreckt sein.
Wenn Du magst ,dann meld Dich mal ... dann stecken wir sie mal ins Ultraschallbad & bringen sie auf Vordermann.
LG Marcello


Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht,Marcello!!!
Da du bessere möglichkeiten hast die Vergaser mit einem anständigen Ultraschallbad zu reinigen und Ich so und so noch ein paar Sachen benötige,würde Ich mit meinem Rotzigen vielleicht mal wieder vorbeikommen!!??
Entweder im Austausch dann kannst du dir meine Vergaser gleichzeitig anschauen,oder meine reinigen!!!
Der Preis ist auf jeden Fall OK...
Da du bessere möglichkeiten hast die Vergaser mit einem anständigen Ultraschallbad zu reinigen und Ich so und so noch ein paar Sachen benötige,würde Ich mit meinem Rotzigen vielleicht mal wieder vorbeikommen!!??
Entweder im Austausch dann kannst du dir meine Vergaser gleichzeitig anschauen,oder meine reinigen!!!
Der Preis ist auf jeden Fall OK...
Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Meld Dich einfach Kumpel ... und dann machen wir das
... und bring den Kleinen Mann wieder mit
LG Marcello




... und bring den Kleinen Mann wieder mit

LG Marcello


Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
So,
habe sie gerade mal laufen lassen!!! Sie läuft nur mit gezogene choke auf 3 Zylinder!!!
Tanke demontiert und beim laufen lassen festgestellt das am 4.zylinder die Kerze naß ist !!!
Zündfunken kontrolliert(Funken ist vorhanden) und andere Kerze montiert,hat sich aber vom Fehler nichts geändert!?
Ein überlaufen des Vergasers uber den Schwimmerkammerbereich am 4.zylinder konnte ich nicht festellen!?
Vorsichtshalber mal Kompression gemessen: 1.Zylinder : 14,35bar
2. " : 12,45bar
3. " : 13,50Bar
4. " : 13,70Bar
Drosselklappen waren dabei voll geöffnet aber Motor war nicht Warm!!!Das würde die Abweichung zwischen Den jewiligen Zylindern erklären!? Dabei konnte ich endlich auch mal Kontrollieren was Für Kolben ich verbaut habe!!! und wie soll es sein...L-kolben...!!! habe endlich mal durch Marcellos Motor-Instandsetzungsbilder den Unterschied erkennen können!!!
Achso, Kraftstoffpumpe wir angetacket(pulsieren Spürbar und erkennbar am stans im Kraftstofffilter)
Vergaser sehen äusserlich auch so aus alswnn Sie mal wieder ne pflege benötigen könnten,genauso wie der Luftfilter und Kraftstofffilter!!! Zündkerzen Ok,aber man erkennt das sie zu Fett gelaufen ist !!!
Fazit : Wie Marcello (der VERGASER GOTT!!!) schon immer sagt: die "PÖSEN Vergaser" werden wohl das Problem sein!!!
Also weiße Bescheid!!! Ich warte auf ne Terminvergabe zwecks vorbeikommen,marcello....
habe sie gerade mal laufen lassen!!! Sie läuft nur mit gezogene choke auf 3 Zylinder!!!
Tanke demontiert und beim laufen lassen festgestellt das am 4.zylinder die Kerze naß ist !!!
Zündfunken kontrolliert(Funken ist vorhanden) und andere Kerze montiert,hat sich aber vom Fehler nichts geändert!?
Ein überlaufen des Vergasers uber den Schwimmerkammerbereich am 4.zylinder konnte ich nicht festellen!?
Vorsichtshalber mal Kompression gemessen: 1.Zylinder : 14,35bar
2. " : 12,45bar
3. " : 13,50Bar
4. " : 13,70Bar
Drosselklappen waren dabei voll geöffnet aber Motor war nicht Warm!!!Das würde die Abweichung zwischen Den jewiligen Zylindern erklären!? Dabei konnte ich endlich auch mal Kontrollieren was Für Kolben ich verbaut habe!!! und wie soll es sein...L-kolben...!!! habe endlich mal durch Marcellos Motor-Instandsetzungsbilder den Unterschied erkennen können!!!
Achso, Kraftstoffpumpe wir angetacket(pulsieren Spürbar und erkennbar am stans im Kraftstofffilter)
Vergaser sehen äusserlich auch so aus alswnn Sie mal wieder ne pflege benötigen könnten,genauso wie der Luftfilter und Kraftstofffilter!!! Zündkerzen Ok,aber man erkennt das sie zu Fett gelaufen ist !!!
Fazit : Wie Marcello (der VERGASER GOTT!!!) schon immer sagt: die "PÖSEN Vergaser" werden wohl das Problem sein!!!
Also weiße Bescheid!!! Ich warte auf ne Terminvergabe zwecks vorbeikommen,marcello....
Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Alles klar Herr Pressbär
Die Gaser müssen wir in jedem Fall machen und neu einstellen.
Anschließend Dichtheit prüfen & die tatsächlichen Kraftstoffstände in allen Schwimmerkammern kontrollieren.
Verdichtungsdruckwerte können wir dann auch gleich noch mal abchecken.
Bis zu 14,35bar ist wirklich beachtlich.Dat is ja mehr Druck als auf nem Lkw-Reifen
LG Marcello


Die Gaser müssen wir in jedem Fall machen und neu einstellen.
Anschließend Dichtheit prüfen & die tatsächlichen Kraftstoffstände in allen Schwimmerkammern kontrollieren.
Verdichtungsdruckwerte können wir dann auch gleich noch mal abchecken.
Bis zu 14,35bar ist wirklich beachtlich.Dat is ja mehr Druck als auf nem Lkw-Reifen



LG Marcello


Re: Vergasereinstellwerte ZXR 750 J
Das habe Ich mir auch Gedacht!!!
Finde die Abweichungen zwischen Den Zylindern etwas Groß,will sie aber nochmals messen wenn Sie warm ist.
Kompressionstester ist der Digitale von Rothewald (LOUIS). Wie genau der wirklich ist kann Ich nicht Sagen?!
Was mich alleine Schon wundert ist die Nockenhöhe!!! Die Habe Ich damals gemessen und waren 37mm...Kanäle waren meiner Meinung her auch Poliert...Ich kann nur Sagen ab 5000 U/min geht es meiner Meinung nach brutal nach vorne
und die 240 Km/H mit dem SIGMA sind schnell erreicht...bin auf jeden Fall sehr zufrieden!!!!!
Habe die Vergaser vor Nervösität gestern schonmal komplett zerlegt und dabei folgendes festgestellt :
- Nadeln der Schieber haben Einlaufspuren
- Bei der Nadel am 4.Zylinder hatte unter dem Sicherungsring die kleine U-scheibe gefehlt
!! Das wird
aber mal mein Fehler gewesen sein !!!!



Finde die Abweichungen zwischen Den Zylindern etwas Groß,will sie aber nochmals messen wenn Sie warm ist.
Kompressionstester ist der Digitale von Rothewald (LOUIS). Wie genau der wirklich ist kann Ich nicht Sagen?!
Was mich alleine Schon wundert ist die Nockenhöhe!!! Die Habe Ich damals gemessen und waren 37mm...Kanäle waren meiner Meinung her auch Poliert...Ich kann nur Sagen ab 5000 U/min geht es meiner Meinung nach brutal nach vorne


Habe die Vergaser vor Nervösität gestern schonmal komplett zerlegt und dabei folgendes festgestellt :
- Nadeln der Schieber haben Einlaufspuren
- Bei der Nadel am 4.Zylinder hatte unter dem Sicherungsring die kleine U-scheibe gefehlt

aber mal mein Fehler gewesen sein !!!!