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Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 18:32
von biker-lilli
Hallo zusammen, hab mal wieder eine kleine Frage

sobald die zxr warm ist, geht sie im stand aus (wenn der leerlauf einen tick zu tief ist) und geht dann nichtmehr an
sobald sie abgekühlt ist lässt sie sich wieder wunderbar starten
an was könnte das liegen?



Danke schonmal im vorraus

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 19:07
von der den Berg erklomm
ein ähnliches Problem hat ein Kumpel auch. wir haben fest gestellt, das wenn wir den Getriebeentlüftungsschlauch von der Airbox abgezogen haben, lief die Kiste auch weiter wenn sie warm war.

warum dass so is??? wir haben keine eindeutige Erklärung gefunden, denke da aber so in Richtung Kolbenabdichtung o.ä
aber die Kompression war ok
kannst ja mlschauen ob sie dann wieder läuft. dann kann man da evtl. schon ein wenig eingrenzen.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 19:14
von biker-lilli
hi, danke für die schnelle Antwort, mein Bruder probierts morgen mal aus, haben vielleicht ja glück

ciao

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 19:43
von Harm
Mach mal die Vergaserheizung ab.
S.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 19:53
von der den Berg erklomm
Harm hat geschrieben:Mach mal die Vergaserheizung ab.
S.
öhm, also anhand des Bildes bin ich jetzt von ner H ausgegangen

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 11 Mai 2010 21:54
von biker-lilli
ja ist ne H1

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 12 Mai 2010 0:26
von Matschak
.... und auch die H1 (die bei mir steht) hat eine Vergaserheizung.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 12 Mai 2010 7:02
von der den Berg erklomm
Matschak hat geschrieben:.... und auch die H1 (die bei mir steht) hat eine Vergaserheizung.
ööhh. sollte ich die letzten sechs jahre was übersehen haben?? wo ist die denn da?? Kannst du mal ein Bild machen?

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 12 Mai 2010 7:20
von cherokee190
die UK Version der H hat eine Vergaserheizung

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 21 Jun 2010 9:29
von Christian-Sebastian
Hi Leute,

ich darf bikerlilis mopet am laufen halten :-)

wobei man momentan nicht von laufen sprechen kann, musste jetzt schon paarmal heimschieben, grrrrr

Also ohne den Entlüftungsschlauch zu fahren brachte keine Besserung. Habe dann mal den Tank gecheckt (sieb im tank ist frei, Sprit läuft) Benzinhahn ist auch okay, habe ich auch in allen erdenklichen Positionen getestet.
Benzinpumpe habe ich auch schon überbrückt, pumpt und geht bei einem gewissen druck aus, glaube das soll auch so se in?

Zündung funktioniert. habe es auch getestet, als sie nichtmehr ansprang. zündung ging immernoch.

veraser haben neue nadeln und sind sauber.


Aber ich habe gestern den Ventildeckel abgenommen und habe das Ventilspiel gemessen, dieses ist leider bei allen Ventilen zu wenig. sind seit dem letzten einstellen aber keine 2000km gefahren, was mich jetzt ein bißchen stutzig macht.
geh jetzt mal davon aus, dass es daran liegt und werde die tage mal versuchen das spiel wieder hinzukriegen.
im schlimmsten fall nehm ich den kopf mal runter und schau mir die ganze sache nochmal genauer an.

werde dann wieder berichten obs funktioniert!

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 21 Jun 2010 14:16
von der den Berg erklomm
moinsen, hast du mal die Kompression geprüft. Nicht dass Die Kolbeninrg durch sind und der Motor im unteren Drehzahlbereich/Standgas keinen Druck aufbauen kann.
Was die Ventile angeht wäre es intressant zu wissen wieviel Spiel die einzelnen Ventile hatten.

ist dass denn eine UK-Version? Wenn ja, Heizung stilllegen und probieren.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 7:41
von Catweazle
hängt evtl der choke ein wenig?

guck ma ob wenn du den am griff raus machst auch wirklich am gaser der choke komplett draussen ist..

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 8:58
von Christian-Sebastian
Hi,

soweit ich das sehe ist es keine uk version und hat keine Heizung.

wieviel das Spiel früher war weiß ich nicht genau, wurde damals eingestellt und ich hatte es nochmal kontrolliert und war alles im angegebenen Bereich im WHB. Jetzt ist das Spiel nahezu Null. Also ich bekomm mein Zehntelplättchen nirgens mehr drunter. Kompression wollte ich Testen, finde gerade meinen Tester aber nicht :cry: mache ich ber noch, sobald ich ihn wieder finde!

danke für die Hilfe!

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 10:23
von alter-mann
... hi ...
es waere sehr sinvoll "wissend" vorzugehen ....

"ich" wuerde wie folgt in dieser reihenfolge vorgehen um dinge "zu wissen" und nich um zu vermuten :

0 - luftfilter und kerzen mal ansehen / reinigen / erneuern
1 - problem (falsche verlegung der sprischlaeuche) ... falsche spritschlaeuche (material) ausschliessen
2 - vergaser abbauen reinigen und alle relevanten teile auf richtige funktion pruefen / einstellen
3 - kompression messen
4 - ventilspiel 100% einstellen

dann sieht man(n) weiter ...
sorry leute
die ganze koennte und warmal-raterei bringt ueberhaupt nichts ...
lg

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 12:46
von Catweazle
Da hatter recht...

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 14:37
von Christian-Sebastian
Danke alter Mann ,

bin die liste schon fast durch :D

0 - Luftfilter und Zündkerzen sind neu
1 - Spritschläuche sind auch neu und falsche Verlegung ist ausgeschlossen, da sie letztes Jahr damit noch lief
2 - Vergaser wurde gereinigt und überholt
3 - Kompression habe ich gerade gemessen ist nicht so dolle (7;7;9;9)
4 - Ventilspiel: ja da komme ich heute nichtmehr dazu, aber das ist wohl die letzte Möglichkeit und so langsam glaube ich, dass es daran liegen wird.


PS: chock hängt nicht

danke für eure hilfe, ich werde mich dann mal um die ventile kümmern und über den erfolg oder misserfolg berichten

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 19:59
von alter-mann
Christian-Sebastian hat geschrieben:... 3 - Kompression habe ich gerade gemessen ist nicht so dolle (7;7;9;9)
...
hier koennte schon "eine" ursache zu finden sein ...

7 bar ist nich viel ! und auch der unterschied untereinander ist schon etwas zu viel.

die einzelnen zylinder sollen nich mehr als 1 bar auseinander liegen sagt man(n)
entweder ist ist die ursache zu geringes ventilspiel (vermutlich) ...
da du ja sagst manche sind schon recht "eng".

also auf alle faelle ventilspiel exakt messen und einstellen ... und dann kompression nochmal messen.
die werte sollten dann besser sein.
hier koennte dann auch schon das "startproblem" behoben werden ...

ansonsten sehen wir dann was bzgl. weiterer moeglichkeiten zu tun ist ...
lg

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 22 Jun 2010 20:30
von Terrini
Christian-Sebastian hat geschrieben:3 - Kompression habe ich gerade gemessen ist nicht so dolle (7;7;9;9)
Richtig gemessen?

Drosselklappen müssen komplett offen sein (also Vollgas am Gasgriff), Schieber ganz oben - so gibt´s richtige Werte.
Vergaser ganz weg ist noch besser.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 19 Jul 2010 21:26
von Christian-Sebastian
hi leute,

hab endlich wieder Zeit für die kleine Kawa.

Kompression habe ich komplett ohne Vergaser gemessen, also sollte stimmen.

habe versucht das Ventilspiel einzustellen an den 2 Zylindern die zu wenig Kompression haben.
Ergebniss: ich bräuchte 5er plättchen, also die zweitdünnsten! Mindestens, denn dann habe ich evt. erstmal ein spalt mit dem ich richtig messen kann.... ich glaube das ist nicht die Lösung.

Deshalb kommt morgen der Kopf ab und ich schau die Ventile nach, denn da muss was nicht stimmen.

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 29 Jul 2010 11:43
von Christian-Sebastian
Hi Leute,

also Kopf ist ab, Ventile sitzen bißchen tiefer im Kopf, deshalb passt das alles nicht mehr. Sobald wie möglich mach ich davon noch ein paar Bilder. Neuer Kopf ist auch schon da und wartet nur auf seine Montage :D

jetzt aber eine andere Frage, hab hier einen Dichtsatz liegen, der wie dieser hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWNX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false; so 8 rote O-RInge dabei hat. Die gehören doch nicht in die h1,oder? Ich meine, ich weiß schon was ich abgebaut habe und im moment sind die nirgens, aber evt fehlen die ja an unsrem Motor schon.....

kann mich da jemand beruhigen?


grüße an alle

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 29 Jul 2010 12:22
von Matschak
Ich tippe mal auf die O-Ringe für die Laufbuchsen....
Wissen tu ich es aber nicht!

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 30 Jul 2010 14:22
von Christian-Sebastian
jep, hast recht, sind die O-Ringe der Laufbuchsen. Die hatte ich auch npch nicht draußen, deshalb haben mich die so verwirrt :)

so, Ventilschaftdichtungen am neuen Kopf sind gewechselt und alle Ventile neu eingeschliffen. wehe der rennt jetzt nicht wie ein junger Hund, nach der Arbeit :D

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 30 Jul 2010 14:55
von Metalhead77
Das wird lustig wenn sie rennt.
Frag mal Cat und die Ratte wie sowas rennen kann....
Cats blaue hat hinten einen Zahn weniger, das Ding geht sag ich dir.....

Hatte die nur kurz mal im Bunker zu antesten,Alter... Junger Hund ist da überhaupt garnienichts gegen :!:

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 31 Aug 2010 22:10
von Christian-Sebastian
sooooo, jetzt krieg ich echt die kriese!!!

wollte heute entgültig zum tüv und dort ging sie aus und wieder nichtmerh an...

nachdem ja jetzt der neue kopf drauf ist, ventile eingestellt sind, neue batterie neue lima.

jetzt bin ich am verzweifeln. hab so die theorie, das sie zu wenig sprit bekommt und deshalb heiß nichtmehr anspringt, macht das sinn? wenn sie kalt bis lauwarm gut läuft?

ich bin mit meinem latein am ende und verzweifelt :cry:

noch jemand eine idee?

Re: Ist sie heiß geht sie aus .....

Verfasst: 31 Aug 2010 22:59
von biker-lilli
wie es aussieht komme ich dieses Jahr nicht einmal zum fahren, iss das ned geil!!!