Seite 1 von 1
Luftduesendurchmesser J1?
Verfasst: 13 Feb 2010 14:24
von Gralssucher
jo,
hat den ma eben einer schnell zur Hand?
Hab alles hier,KLM etc,nur J nich....
Viell gleich noch Nadelduese und Leerlaufluftduese dazu?
Geht mir um zweifelsfreie Unterscheidung J-L Gleichdruckgaser.
Ueber die Hauptduesen laeufts nicht.
Habt Dank,
Gral.
Verfasst: 13 Feb 2010 15:32
von Windy-ZXR
...die L haben noch die heizung die J nicht.

Verfasst: 13 Feb 2010 15:42
von Weltschrauber
erledigt ........geklärt
Verfasst: 13 Feb 2010 15:44
von Gralssucher
Die fraglichen Gaser sind nicht verbaut
und Heizungen sind eh nirgends dran,
ich muss es ueber die Duesen regeln.
Verfasst: 13 Feb 2010 15:46
von Weltschrauber
Grali .......ruf deine Pns ab
Verfasst: 13 Feb 2010 15:49
von Gralssucher
alles klar,kann zu.
Danke,Dirk-
is ja fuer dich

Verfasst: 14 Feb 2010 0:42
von Marcello
Verfasst: 14 Feb 2010 0:58
von Hitman
Verfasst: 14 Feb 2010 1:01
von Gralssucher
joo.
Mit der Duesenlehre vom Prolo kann man die nicht messen,
scheint zu kurz zu sein.
Musste mich an dem eingegossenen Herstellungsjahr links am Gaser orientieren.
Einmal 93,zweimal 96,scheint wohl kein J dabei zu sein.
Díe Grafiken in meinem WHB sind leider extrem schlecht.
Ich gehe davon aus,
dass die beiden Messingroehrchen,
die man sieht,
wenn man die Airboxanschluesse wegnimmt,
die betreffenden sind,
die Hauptluftduese sollte die mittig angeordnete sein.
Die Duesenbohrung selbst war mit der Duesenlehre vom Prolo leider nicht ertastbar.
Die Lehre ist ca 5mm lang.Scheint zu kurz zu sein.
Oder bin ich komplett aufm Holzweg?
Bitte berichtigt mich....
@Cello: ich hoff,der irrtuemlich verschickte L Gaser hilft dir und Klaus weiter.
P.S.ich benoetige dringend ein intaktes J-Gasergehaeuse!
Verfasst: 14 Feb 2010 18:21
von Marcello
@ Bruder Grali
Der L-Gaser von Dir liegt bereits für Klaus parat & ist auch bereits ultraschallgereinigt (Grundgehäuse).
Er testet nun erst seine bereits fertigen Gaser (DK ausgeschlagen) und dann schauen wir mal weiter.Danke sehr.
Die Luftdüsen sitzen vorn Airboxseitig ... korrekt.
Die mittig sitzende ist die Hauptlüftdüse ... die etwas links darunter ist die Leerlauf-Luftdüse.
Diese sind eingepresst und ohne Zerstörung dessen nicht zu tauschen (leider).
Bin auch gerade auf der Suche nach J-Gasern ... willkommen im Club Bruder ... mit L kann ich Dich momentan fast totwerfen

... für J heisst es momentan "SOS" "SOS" "SOS" ... deutschlandweit
Lass uns ma ne internationale Fahndung rausgebn (solln uns unsere geliebten Freunde & Helfer ma dabei unterstützen

) ...
LG Marcello

Verfasst: 14 Feb 2010 18:53
von Gralssucher
genau so hatt ich die Duesen auch zugeordnet.
Womit misst du die?
Die Lehre ausm Polo reicht dafuer defi nicht.Von der Laenge her.
Hab schon von Reppi und Joshi gehoert,dass du deren J-Gaser alle bekommen hast...frisst du die???

Verfasst: 14 Feb 2010 19:39
von Marcello
J-Gaser hab ich in der Vergangenheit alle wieder im Forum verteilt.
Bei mir herrscht meist Durchsatz wie bei Aldi an der Kasse Bruder
Momentan sitz ich auf L-Gasern im Regal

... und J is gesucht ... genauso wie H1 & auch H2.
Klaus bekommt nun Deine Bank Bruder ... da seine L-Bank ausgeschlagene DK hat.
Hab die bereits auch USG-gereinigt und pack sie Klaus dabei
Zum Luftdüsenmessen hab ich auch nix da.
Aber an den Nadeldüsen erkennt mans auch ... L baut deutlich höher in den Querschnitt als J.Nadeldüsen "könnte" man tauschen ,wenn man will (lassen sich vorsichtig austreiben ,wenn man so will).
Somit wars in meinen Augen ein L-Gaser mit kompletter J-Bedüsung seitens HD & Nadeln.Rest war eindeutig L und somit für Welti (J) uninteressant ,da er J-Originalsetup auf 98PS wünschte.
Hab in Biete schon ne Suche gestartet

... für uns beide Bruderherz
LG Marcello

Verfasst: 15 Feb 2010 17:31
von Gralssucher
das is gut.
Verfasst: 16 Feb 2010 13:46
von Marcello
Mit etwas Glück bekomm ich in Kürze 2 J-Gaser
Werde die dann sofort aufbereiten (inkl. USG) und einbaufertig machen.
Einen wird Jochen bekommen inkl. nem Satz J-Ansaugstutzen und eine wird für Dich sein Bruder Grali.
Sonderwünsche seitens Bedüsung (je nachdem ,was Du damit vorhast) kannst mir ja per PM schreiben ,damit ich das berücksichtigen kann
Jochen wird ein Originalsetup bekommen für seinen CJ/Nordschleife-J-Motor (welchen er sich gerade am einbauen ist).
Somit alles noch rechtzeitig vor Saisonstart

... kriegen wir alles hin ... wenn ich diese beiden J-Bänke nun auch wirklich schnell ans Lager bekomm

... dann kann ich jedem helfen und alles ist prima
LG Marcello

Verfasst: 16 Feb 2010 17:29
von Gralssucher
Marcello hat geschrieben:...und eine wird für Dich sein Bruder Grali....
gleich direckt an Weltschrauber schicken!
Fuer ihn hab ich gesucht.
Verfasst: 16 Feb 2010 17:53
von Marcello