Vergaser Gemischeinstellung ZXR L
Dann zieht der Vergaser NebenlauftAggarf hat geschrieben:Das kommt ja nie hin. Ich habs mit 3 Ausprobiert und da lief es einigermaßen und alles was unter 3 ist, geht nicht.Drehzahl fällt nicht schnell genug und braucht 3-4 sekunden um wieder auf standgas zu kommen.....

.......lass den Bock laufen und sprüh die Stutzen mit Bremsenreiniger ab - wenn sich die Drehzahl verändert sind deine Stutzen undicht und ziehen Falschluft ...
Mach das mal !!!
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@Aggarf
so wie du das erklärst das sie erst langsam abfällt ist es nicht die dk,
und wenn nirgens sprit rauskommt dann sind sie dicht,
es liegt an den ansaugstutzen zum motor,lass sie mal laufen und sprüh dort mal bremsenreiniger drauf,dann wirst du sehen das sich die drehzahl verändert.
also schauen das sie ansaugstutzen dicht werden dann gehts
Gruß der Hitman
so wie du das erklärst das sie erst langsam abfällt ist es nicht die dk,
und wenn nirgens sprit rauskommt dann sind sie dicht,
es liegt an den ansaugstutzen zum motor,lass sie mal laufen und sprüh dort mal bremsenreiniger drauf,dann wirst du sehen das sich die drehzahl verändert.
also schauen das sie ansaugstutzen dicht werden dann gehts

Gruß der Hitman

hast di dinger denn richtig sauber gemacht?????
wenn sie nur auf drei Pötten rennt sind die gaser wohl nicht sauber
Hab das bei meinen selber erlebt
ich denke du solltest sie auf alle fälle richtig sauber machen,ich mach das mitlerweile im Ultraschallbad
das ist top
aber synken mußt die dann auch noch auf jedenfall
Gruß Hitman
wenn sie nur auf drei Pötten rennt sind die gaser wohl nicht sauber

Hab das bei meinen selber erlebt

ich denke du solltest sie auf alle fälle richtig sauber machen,ich mach das mitlerweile im Ultraschallbad

aber synken mußt die dann auch noch auf jedenfall

Gruß Hitman

Nur mit Bremsenreiniger? Wenn du Pech hast, reicht das nicht. Da muß wenigstens noch Druckluft dazu, damit alles weg kommt, was in den kleinen Kanälen hängt. Ich schwör da auch auf Ultraschallbad. Ich hab leider keins, mußte meine Gaser also wegschaffen. Aber das hat sich gelohnt.
Einem Kollegen von mir ging es dieses Jahr so mit seiner Bandit. Reinigung mit Bremsenreiniger und Druckluft und trotzdem war noch eine Leerlaufdüse zu.
Da sucht man sich blöde nach dem Fehler...
Gruß Ilko
Einem Kollegen von mir ging es dieses Jahr so mit seiner Bandit. Reinigung mit Bremsenreiniger und Druckluft und trotzdem war noch eine Leerlaufdüse zu.

Gruß Ilko
ohje, keine ahnung wie ich das in worte fassen soll. sie läuft halt "runder" mit der richtigen einstellung.
mit den genannten 2 5/8 läuft sie schon wirklich gut, hast sie vielleicht ein bischen sehr fett eingestellt mit 2 3/4 (ja, das bischen macht echt was aus!!).
inwieweit bist du denn nicht zufrieden? abtouren? motor läuft nicht rund?
das problem beim gaser synchronisieren ist, dass du die kiste deutlich besser einstellen kannst, wenn du erfahrung hast. wenn alle vier uhren gleich viel anzeigen, ist das zwar schonmal ganz gut. aber wenn man den dreh richtig raus hat, kann man sie nochmal beser einstellen (die uhren zeigen dann nicht mehr das gleiche an). tut mir echt leid, aber ich habe keine ahnung, wie ich dir das erklären soll. vllt. kanns marcello ja, der machts genauso!
mit den genannten 2 5/8 läuft sie schon wirklich gut, hast sie vielleicht ein bischen sehr fett eingestellt mit 2 3/4 (ja, das bischen macht echt was aus!!).
inwieweit bist du denn nicht zufrieden? abtouren? motor läuft nicht rund?
das problem beim gaser synchronisieren ist, dass du die kiste deutlich besser einstellen kannst, wenn du erfahrung hast. wenn alle vier uhren gleich viel anzeigen, ist das zwar schonmal ganz gut. aber wenn man den dreh richtig raus hat, kann man sie nochmal beser einstellen (die uhren zeigen dann nicht mehr das gleiche an). tut mir echt leid, aber ich habe keine ahnung, wie ich dir das erklären soll. vllt. kanns marcello ja, der machts genauso!
also dann würd ich an deiner stelle die Gaser nochmal ganz raus machen und im U. Bad reinigen und dann die Ansaugstutzen nochmal raus und 100% Dicht machen weil so wie du es Beschreibst sind die dinger immernoch undicht.
und dann fang mal wieder mit 2 1/4 umdrehungen an
meine H braucht sogar noch weniger die läuft bei 2 1/4 umdrehungen schon zu fett und so...
und dann fang mal wieder mit 2 1/4 umdrehungen an

meine H braucht sogar noch weniger die läuft bei 2 1/4 umdrehungen schon zu fett und so...
nein, alle immer gleich. aber bei den hauptdüsen drauf aupfpasen, die ineren zwi zylinder haben andere hauptdüsen als die zwei äußeren.Aggarf hat geschrieben: eine frage hätt ich noch auf lagersollte man 1ne der LG schrauben anders einstellen zb. 3schrauben 3 raus,und 1ne nur 2 oder wie auch immer raus?hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...
und ultraschall schön und gut, aber nimm mal alles durcheinander, flute es mit bremsenreiniger und blas es dann mit druckluft aus. achja, und wenn du die leerlaufgemisch ventile mal ausbaust...wenn man sie gegen die sonne hällt, MUSS man durchgucken können. wenn nicht sind sie verstopft. bersorg dir dann inner apotheke eine spritzennadel mit 0,4mm durchmesser und drück die mit etwas kraft durch die düsen!!!
Ich hab ne L zur Reparatur gehabt ,die war unmittelbar vorher bei Kawa ... Ventile waren auf 0,36 Spiel eingestellt
und das Gemisch auf allen Zylindern auf 3,5
Die Vergaser warn dem Kunden von Kawa auch in Rechnung gestellt worden und sie warn kohlrabenschwarz ,als ich sie ausbaute ... das ist wirklich ne Frechheit von Kawa
... dem Kunden viel Geld abgenommen und das Motorrad kaputt repariert ... der Hammer ... die Ventile klopften ,das man bereits Angst davon bekam ... ich versteh sowas nich
Aus Gründen des Anstands unter "Kollegen" möcht ich an dieser Stelle nich breit treten ,welcher Kawa-Händler das war ... aber das is echt ne Frechheit gegenüber dem werten Kunden ... echt ne Frechheit und totale Inkompetenz.
Der L-Motor mag aus Erfahrung alles ab 2 Umdrehungen raus bis hin zu 2,5 raus ... z.B. der montierte ESD macht diesbezüglich auch spürbar was aus.
Ich stell das immer nach Gefühl ein ... bei jedem einzelnen Motor ... also das Gemisch wie auch die Synchronisation anschließend (korrektes Ventilspiel und dichte Ansaugstutzen vorausgesetzt).
Was ich gebaut hab ,is en fahrbarer Computerprüfstand mit Breitband-Lambdacontroller und nem 17" TFT als Anzeigeeinheit inkl. digitaler exakter Drehzahlerfassung mittels induktivem Abgriff.Der wird etz in Kürze zum ersten mal an nem H2-Motor in Betrieb gehn ... zukünftig stell ich die Motoren dann damit ein ... also erst ma nach Gefühl ... und mit dem Computerprüfstand kontrollier ich dann
LG Marcello



Die Vergaser warn dem Kunden von Kawa auch in Rechnung gestellt worden und sie warn kohlrabenschwarz ,als ich sie ausbaute ... das ist wirklich ne Frechheit von Kawa


Aus Gründen des Anstands unter "Kollegen" möcht ich an dieser Stelle nich breit treten ,welcher Kawa-Händler das war ... aber das is echt ne Frechheit gegenüber dem werten Kunden ... echt ne Frechheit und totale Inkompetenz.
Der L-Motor mag aus Erfahrung alles ab 2 Umdrehungen raus bis hin zu 2,5 raus ... z.B. der montierte ESD macht diesbezüglich auch spürbar was aus.
Ich stell das immer nach Gefühl ein ... bei jedem einzelnen Motor ... also das Gemisch wie auch die Synchronisation anschließend (korrektes Ventilspiel und dichte Ansaugstutzen vorausgesetzt).
Was ich gebaut hab ,is en fahrbarer Computerprüfstand mit Breitband-Lambdacontroller und nem 17" TFT als Anzeigeeinheit inkl. digitaler exakter Drehzahlerfassung mittels induktivem Abgriff.Der wird etz in Kürze zum ersten mal an nem H2-Motor in Betrieb gehn ... zukünftig stell ich die Motoren dann damit ein ... also erst ma nach Gefühl ... und mit dem Computerprüfstand kontrollier ich dann

LG Marcello

