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Vergaser H1 frage
Verfasst: 04 Aug 2009 17:34
von jacklmeister
habe einen vergaser bekommen, und habe diese gereinigt und eingebaut zugleich auch synchronisiert(lag lange zeit im keller von nem bekannten). ich musste feststellen das das bike sehr schlecht im stand lief. zufolge habe ich den vergaser nochmals ausgebaut und mal genauer geschaut was da los sein könnte. habe dann mal die drosselklappen angesehen und bei den 1,3,4 zylinder waren die auf den gleichen stand. bei zylinder 2 war die drosselklappe um 2-3 mm weiter offen.beim synchronisieren ließ sich auch der 2.te zylinder nicht einstellen. kann das sein, das die drosselklappenwelle ausgeschlagen ist oder wo liegt das probelm? normal sollten ja die klappen den selben abstand haben oder liege ich da falsch? wäre dankbar wenn mir einer dies erklären könnte.
danke für Antworten.
gruß
Re: Vergaser H1 frage
Verfasst: 04 Aug 2009 18:23
von alter-mann
jacklmeister hat geschrieben:... bei zylinder 2 war die drosselklappe um 2-3 mm weiter offen.beim synchronisieren ließ sich auch der 2.te zylinder nicht einstellen. kann das sein, das die drosselklappenwelle ausgeschlagen ist ....
ich denke du hast den "fehler" - "defekt" gefunden ...
da wirst du leider nich gross was machen koennen.
versuch dir einen "anderen" vergaser zu besorgen und nutze deinen
als teiletraeger ...
eine reparatur einer defekten welle ist fast nich moeglich ... bzw. unrentabel ...
schau auch mal hier =>
http://www.zxr750.de/board/vie ... appenwelle
Verfasst: 04 Aug 2009 19:11
von jacklmeister
vielen dank für deine antwort.
habe jetzt nochmals nachgesehen und habe zugleich auch ein bild von der sychronisation geschossen. schaut soweit super aus, bis auf zylinder 2 eben

.
habe jetzt mal mit bremsenreiniger abgespritzt, und genau bei dem 2ten geht die drehzahl schlagartig hoch. habe mal mit meinen fingerchen darunter gelangt, und habe festgestellt, das luft angezogen oder ausgestossen wird., und desweiteren so ein komisches gerappel von dem 2ten hervorkommt.
anbei das bild
http://img37.imageshack.us/img37/9266/img0753f.jpg
ja dann bringe ich den vergaser wieder zurück und such nach nem funktionierenden.
danke nochmals
Verfasst: 04 Aug 2009 20:45
von shorts
Wenn die Ansaugstutzen wie Du ja schon festgestellt hast undicht sind,wirste auch mit ner neuen Bank das Problem nicht wirklich in den Griff bekommen.Sollte die DK Welle wirklich ausgeschlagen sein,beschaff dir wenn Du die Möglichkeit hast,ne andere Bank.Die Stutzen musst du aber trotzdem dicht bekommen.
Ich würde (ausser DK Welle is defi.Schrott) Stutzen abdichten,dann nochmal neu Syn.
Ich glaube ich hab mal nen Beitrag von Marcello gelesen,indem er was von DK Wellen Rep. geschrieben hat, finde es nur nicht mehr.Evtl. den Gaser Gott mal fragen

Verfasst: 04 Aug 2009 20:52
von jacklmeister
danke auch dir für deinen beitrag,
aber es ist defenetiv die drosselklappewelle wo falschluft gezogen wird.
hab mir eben nen gebrauchten vergaser mit 30000km laufleistung gekauft, und hoffe auf keine neue probleme.
gruß