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gas broblem
Verfasst: 13 Jul 2009 21:08
von reiniv6
wärend der fahrt immer wieder kurz gas weck ?! zieht auch nicht richtig bei volgas
vergaser problem ?
Verfasst: 13 Jul 2009 21:10
von Crow
Ewenduel soldesd mal den gasser reinicken.

Verfasst: 13 Jul 2009 21:14
von reiniv6
hab sie erst vor kurzem gekauft und ich habe keine ahnung
wann die das letzte mal beim servis war
darum
werde sie woll in die werkstatt stellen und mal ein großes servis machen lassen
Verfasst: 13 Jul 2009 21:19
von ZXR Rider
Crow hat geschrieben:Ewenduel soldesd mal den gasser reinicken.

Rofl!
reiniv6 hat geschrieben: und mal ein großes servis machen lassen

Verfasst: 13 Jul 2009 21:22
von Crow
Such Dir lieber nen Forumskollegen aus der Nähe, der Dir das macht.
Ich halte nix von den Freundlichen, bei denen ich seither war.
Selbermachen heißt das Zauberwort.
Keine Angst, jeder hat mal klein angefangen.
Hier werden sich bestimmt noch ein paar Gaserspezies melden.
Kann evtl. auch mit Deiner Standgasregulierschraube aus dem anderen Fred zusammenhängen.
Wart lieber erst nochmal etwas ab.
Rider, Du Sack.

Lach net bei dem ernsten Thema.

Verfasst: 13 Jul 2009 21:32
von reiniv6
Kann evtl. auch mit Deiner Standgasregulierschraube aus dem anderen Fred zusammenhängen.
nein das war voher auch schon
Verfasst: 13 Jul 2009 21:49
von Harm
Kein Vergaserproblem, eher ein Dreckproblem, welches in den Vergasern wohnt.
Ausbauen, zerlegen, gruendlichst saubermachen, zusammenbauen, Spass haben.
In Summe etwa 2 Stunden Arbeit und 4 Bier.
S.
Verfasst: 13 Jul 2009 21:55
von reiniv6
zerlegen
und mal runterbekommen da happerts schon
Verfasst: 13 Jul 2009 22:00
von Harm
hapert....
auch dir mal nen Duden empfehl...stehen leckere Worte drin.
Zur Sache:
Vergaser ausbauen Schritt fuer Schritt:
1. Heckverkleidung runter
2. Tank runter.
3. Airbox runter (wie das geht is von Modell zu Modell unterschiedlich, ich weiss nicht was du hast)
also 3.a H - Airbox ist mit 8 Schrauben an den Vergasern festgeschraubt, sitzen unter den Dummistopfen.
3.b J/K Airbox ist einfach nur aufgesteckt, kannste mit nem kraeftigen Ruck abzuehen.
3.c L/M ist oben an den Zuendspulen nochmal festgeschraubt und da muss der ganze SLS Gammel ab.
4. Schellen an den Ansaugstutzen loesen
5. Gaserbank abziehen.
Dann das Schlauchgelump was dranhaengt (Spritversorgung, evtl. Gaserheizung) abziehen und schon hast die Dinger in der Hand.
Ist kein Hexenwerk.
S.
Verfasst: 13 Jul 2009 22:07
von reiniv6
SLS Gammel
sagt mir alles ned viel
ne anleitung mit bildern wäre mir sicher hilfreich als anfänger
habe eine L und einen remus oben
Verfasst: 13 Jul 2009 22:11
von Harm
also
In der Airbox stecken paar Schlaeuche, die musst rausziehen.
Einer hinten, der kommt von unten vom Kurbelgehaeuse.
einer rechts seitlich, der kommt von vorn vom SLS ( Sekundaerluftsystem)
Und einer ganz vorn, der geht zum Zylinderkopf unterhalb Ansaugstutzen Nummer 2.
Bilder kann ich keine machen (ich hab nu mal keine L), aber das ist eigentlich selbsterklaerend.
S.
Verfasst: 13 Jul 2009 22:42
von marius1988
Er hatte mir das Problem im ICQ schon beschrieben gehabt, beziehungsweise habs ihm aus der Nase gezogen... Beim Fahren zieht sie nicht sauber hoch sonder hat mitten beim Hochziehen dann ein Loch. Auspuff isn Remus, wahrscheinlich den Eater ausgebaut, Reini meinte nur is sehr laut

.
Eventuell ne Einstellungssache am Vergaser? Bezüglich Gemisch und Bedüsung?
mfg Marius
Verfasst: 14 Jul 2009 2:54
von Harm
als allererstes reinigen.
!
erst dann schauen wir weiter.
Luftfilter mit pruefen bei der gelegenheit.
S.
Verfasst: 14 Jul 2009 19:26
von Nobrake
du reini, poste mal in den "österreicher hier melden" fred ob wer vorbeifahren könnte.
vielleicht machen gleich wir gleich ein treffen bei dir
stell halt werkzeug und bier bereit

Verfasst: 14 Jul 2009 21:08
von reiniv6
also bier und werkzeug ist vorhanden da braucht ihr keine angst haben *g*
edit: luftfilter werd ich hofendlich schnell bekommen nicht das sie den erst bestellen müßen
Verfasst: 15 Jul 2009 9:22
von Klaus69
Ergänzend zu Steffens Erklärung L Airbox:
In Fahrtrichtung links geht der Ram Air Kanal durch den Rahmen und dann in die Airbox. Das Teil ist aus Gummi und kann vor dem Abnehmen der Airbox von dieser gelöst werden.
Dann die M6 Schraube mit der die Airbox an den Halter der oberen Zündspule geschraubt ist und die beiden Gummischläuche rechts und links an der Airbox abziehen. Der Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung löst sich im Zweifelsfall von selbst wenn man vergessen hat ihn vorher abzuziehen.
Die L Airbox sitzt manchmal recht stramm. "Sanfte Gewalt" löst das Problem auch wenn sich`s erst mal ungut anfühlt...
Verfasst: 19 Jul 2009 23:25
von reiniv6
so vergaser wurde heute gerreinigt
an dem lags nicht
aber es könnte sein da es an den gumis liegt die von der airbox in den vergasser gehen
Verfasst: 19 Jul 2009 23:44
von Harm
unwahrscheinlich.
wenn sie da luft zieht, macht das eigentlich nichts.
S.