Schon oft durchgekautes Problem, Falschluft!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

Schon oft durchgekautes Problem, Falschluft!

Beitrag von Gast »

Fahre ein 94er L 55000KM.
Habe schon länger das Problem, das wenn man vom Gas geht sie bei 1500 U/min ein paar Sekunden bleibt. Dann erst auf Leerlaufdrehzahl 1100 U/min fällt.
Ansaugstutzen können es nicht mehr sein habe die Gaser komplett überarbeitet. Dichtfläche nachgedreht, O-Ring hinzu in der Dichtfläche, alle 4 in gleicher höhe. Mir ist aber beim zusammen bauen aufgefallen das die Vergaserschieber in den Führungsflächen ziemlich verschlissen sind! Es ist eine richtige Kante zu spüren ~0,1 bis 0,2mm pro Seite. Kann es sein das sie dadurch zu viel Luft bekommt. Und mein ganzes Problem ist???????

Neu Preis 130 Euro natürlich nur für 1nen Schieber leider brauch man 4!!!

Danke schon mal für die Re's

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wann wurden die gaser das letzte mal synchronisiert?

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

genau erstmal das und dann kannste ja auch noch dichtmasse zwishen stutzen und motor machen;)

Gast

Beitrag von Gast »

Synchronisiert sind sie jedesmal wenn ich dran war am Block. Die Stutzen sind jetzt Dicht O-Ringe zum Block Dichten, Stutzen und Gaserbank sind nach dem letzten überarbeiten Dicht! Gaserbang Ultraschall gereinigt, Düsennadel..... sehen alle wie neu aus. Sind alles Original Teile, kein Düno. Schwimmer eingestellt.... Ventile sind vor 4000KM eingestellt!

Habe schon hier viel gelesen, und in die tat umgesetzt. Aber.....

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Harm
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Beitrag von Harm »

Glaubst du, dass sie dicht sind oder weisst das?
Sprueh Bremsenreiniger auf die Stutzen wenn sie laeuft.
Geht die Drehzahl rauf, wars nur Glaube.
Haelt sie, dann sinds evtl. die Drosselklappenwellen....hatte ich mal.
Aber check das mal...
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

Gummis sind Dicht. Habe mit Startpilot getestet! Wo sie Undicht waren Drehzahl hoch. Umbau gleichbleibend. Vorteile Startpilot keine Rückstände!!!! Oder doch besser mit Bremsenreiniger Testen?????

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Harm
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Beitrag von Harm »

Ich weiss icht obs mit Startpilot auch geht....
Mit Bremsenreiniger auf jeden fall :)
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

(dann sinds evtl. die Drosselklappenwellen....hatte ich mal.) Kannst du genauer beschreiben den Fehler? Meine öffnen schon einwenig verzögert Gaser 4, zu Gaser 1!
Drosselklappe selbst sehe nichts auffälliges. Harken nicht....

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Harm
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Beitrag von Harm »

Ich hatte zum einen mal den Fehler, dass die Drosselklappen locker waren auf den Wellen (sind vernietet).
Zum anderen hab ich schon oefter gesehen, dass die Wellen in den Halterungen sich loesen und dann auch klappern.
und zu guter letzt gibts auch eingelaufene Fuehrungen, so dass die Luft seitlich an den Wellen in den gaser stroemt.
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

Beim letzen zerlegen der Gaser wäre mir sowas aufgefallen! Locker oder Spiel in den Wellen, achte auf sowas beim Zerlegen.
Aufgefallen ist mir ja der Verschleiß der Schieber (Führungsflächen), hast du damit Erfahrung gemacht?
Meine Meinung (die Falsch sein kann, bin kein Gaser Expert) wenn die Schieberführungen Spiel haben kann sie mehr Luft einsauen, als sie durch die Schieber Öffnung bekommen soll.
Gleiches Prenzip wenn die Wellen ausgeschlagen sind (aber kleineres Spiel??, weniger Falschluft)

Falscher Gedanke???????

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