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J Vergaser auf dem K Motor
Verfasst: 23 Feb 2008 14:11
von Takis
Habe ein kleine Problem : Wollte grade die J Vergaserbank auf den K Motor stecken . Soweit passt alles , nun wenn ich Gas gebe stoßen die 4 Einstellschrauben ( Für den Gleichlauf der Vergaser ) an die Imbusschrauben von den Ansaugstuzen an. Kann das sein das die Ansaugstuzen von der K kürzer sind als von der J , wegen der Flachis ? Glaube mit den Ansaugstuzen der J ( wenn die länger sind ) hätte ich kein Problem . Hat einer erfahrung wegen der Länge der Ansaugstuzen von der J ,K, L und 9er B ? Wenn dann suche ich 4 lange Stuzen , auch im Tausch gegen den K Stuzen.
Verfasst: 23 Feb 2008 14:13
von Homer
hi takis,
jau, die von den flachis sind kürzer

Verfasst: 23 Feb 2008 14:16
von Takis
Homer mein Freund

Danke für die schnelle Info .
Dann such ich dann 4 Ansaugstuzen von der J

Ps. ich habe noch 4 Stuzen von den 9er B Motor ( sind aber leider nicht hier ) , sind die länger ?
Re: J Vergaser auf dem K Motor
Verfasst: 23 Feb 2008 14:16
von Harm
Takis hat geschrieben:auch im Tausch gegen den K Stuzen.
Wenn die Flachis noch dranhaengen an den K Stutzen haben wir nen Deal

S.
Verfasst: 23 Feb 2008 14:37
von Homer
die 9ner stutzen sind länger
kannste auch nehmen
Verfasst: 23 Feb 2008 17:53
von J-Racer
Homer hat geschrieben:die 9ner stutzen sind länger
.....aber auch vom innedurchmesser sind die größer (40er)

Verfasst: 23 Feb 2008 17:56
von Homer
J-Racer hat geschrieben:
.....aber auch vom innedurchmesser sind die größer (40er)


nein ist der nicht
gehe gleich mal messen
Verfasst: 23 Feb 2008 18:02
von J-Racer
Meß mal nach

Die 9er B hat 40er Gaser drauf.
Verfasst: 23 Feb 2008 18:06
von Homer
J-Racer hat geschrieben:Meß mal nach

Die 9er B hat 40er Gaser drauf.
so, das hast du jetzt davon
ich gehe
stimmt, die 9ner haben 40,
stutzen sind aber trotzdem gleich
bis nachhher

Verfasst: 23 Feb 2008 18:09
von J-Racer
Wenn ich falsch liege,gibts ein Bier von mir beim nächsten wiedersehen

Wenn du falsch liegst,naja weißt schon.......

Verfasst: 23 Feb 2008 19:29
von Homer
sodele
die innendurchmesser sind gleich,
bis auf ein paar 1/10
das kann aber auch an messfehler liegen
hier aber der beweiß
oben ist der 38er vergaser
unten der 40er von der B
die innendurchmesser sind unterschiedlich, logisch
aber der aussendurchmesser ist gleich
somit der gleiche innendurchmesser der stutzen

Verfasst: 23 Feb 2008 19:53
von Takis
@ Homer und Racer ...Grins , 9er Stutzen passen auch . Fahre schon seit 2 Jahren J Vergaser auf den 9er Motor . Passt ohne Probleme .
Hier sollt ihr euch hier nicht streiten , geht lieber in den Keller und sucht nach J Stutzen .Ihr sollt mir helfen ihr Lumpen

Verfasst: 23 Feb 2008 20:07
von Homer
dann nimm doch einfach die 9ner
warum welche von der j?
Verfasst: 23 Feb 2008 20:14
von Takis
Homer hat geschrieben:dann nimm doch einfach die 9ner
warum welche von der j?
Homer , die 9er Stutzen machen grade Urlaub in Köln bei Vergasergott , sonst wären die schon lange dran . War geiles Wetter zum Schrauben und ich wollte den K Motor zum Leben erwecken ...

Verfasst: 23 Feb 2008 21:05
von J-Racer
Alles klar Homer,das Bier gehört dir
Vielen Dank für deine Mühe
PS: Aber die Stuzen haben aber dennoch unterschiedliche Bestellnummer,warum auch immer ?!
Verfasst: 27 Feb 2008 14:44
von dr.bruno
wie lang sind die 9er Stutzen? oder kann mir jemand sagen wieviel sie länger sind? dann brauch ich net erst messen.
Verfasst: 27 Feb 2008 15:54
von Takis
Bruno , die von der K sind 30 mm lang . Die von der 9er hat grade Marcello . Sollten also länger als 30 mm sein , hast du noch 4 über für mich ?
Verfasst: 27 Feb 2008 16:55
von dr.bruno
ich hab welche von der J oder L, und welche von der K. über hab ich leider nichts.
wenn die von der 9er um ein brauchbares Maß länger sind als die der J/L suche ich dann noch ein paar 9er Stutzen. geht sonst vom einbau der scheiss J-gaser in die carbonairbox schlecht wg eben dieser og welle.
hab momentan noch noch nicht nach einer alternativen befetigung gesucht. evtl krieg ich da aber noch was hin, das wäre dann meine erste Option.
Verfasst: 27 Feb 2008 17:20
von Takis
dr.bruno hat geschrieben:ich hab welche von der J oder L, und welche von der K. über hab ich leider nichts.
wenn die von der 9er um ein brauchbares Maß länger sind als die der J/L suche ich dann noch ein paar 9er Stutzen. geht sonst vom einbau der scheiss J-gaser in die carbonairbox schlecht wg eben dieser og welle.
hab momentan noch noch nicht nach einer alternativen befetigung gesucht. evtl krieg ich da aber noch was hin, das wäre dann meine erste Option.
Bruno , die K Stutzen sind soooooo kurz das die Vergaserwelle an den Schrauben von Stutzen kommen . So habe ich nur ein 34 Ps Mopet , andere haben 98 Ps durch Lappentechnik . Die J , L und 9er sollen länger sein , fahre ja selber den J Gaser mit 9er Stutzen auf den 9er Motor und da habe ich keine Probleme mit der Welle. Wenn ich meine 9er Stutzen zurück habe messe ich mal nach . Mess mal bitte deine von der J oder L nach .
Verfasst: 27 Feb 2008 18:39
von dr.bruno
hab grad mal die ansaugstutzen gemessen.
J oder L hat die nummer 16065 1290 mit 34mm Länge
K hat die nummer 16065 1243 mit 25mm Länge
Verfasst: 27 Feb 2008 20:30
von Marcello
Und die 9er-Stutzen sind geschätzt nochmal ca. nen cm länger als die L-Stutzen.9er sind die längsten.
LG Marcello

Verfasst: 27 Feb 2008 21:26
von J-Racer
Marcello hat geschrieben:Und die 9er-Stutzen sind geschätzt nochmal ca. nen cm länger als die L-Stutzen.9er sind die längsten
Daher rühren dann auch die verschiedenen Bestellnummern

Verfasst: 27 Feb 2008 21:42
von Börni
Ich hab just 9ner Stutzen im Keller, moment............
...haben exakt 36 mm Gesamtlänge.
Verfasst: 27 Feb 2008 22:47
von Marcello
Oh ... doch nur geringfügig länger als L ... hatte es als "bissi" mehr in Errinerrung als nur 2mm.
Pass auf ... da fällt mir gerade was ein ,das hab ich zuvor noch nie erlebt ->
Schrauber-Weekend bei Armin ... Micha (Reptile) wechselt paar mal die Stutzen an seiner L (9er Motor mit L-Gaser).
Wollte einfach nicht dicht werden ...er konnte machen ,was er wollte ... es war wie verhext.
Und etz kommt es ... ich glaub die L-Stutzen warns ... er wirft den Motor an und es qietscht parallel mit`m Ansaugen ... wie paar Vögel ... und ziemlich laut ... die Ansaugstutzen haben bei laufendem Motor wie Vögel gequietscht

... sowas hatte ich zuvor noch nie an ner ZXR beobachtet.
Man sah mit dem Auge ,wie sich die Stutzen mit jedem Druckimpuls des Ansaugtraktes etwas "verformten" und dann hell quietschten ... echt wien Vogel ... wie 4 Vögel um genau zu sein ... sozusagen Sex mit 4 geilen Weibern gleichzeitig.
Naaaaa Graf Porno ... 3mal dürfen die andern etz raten ,für welche Stutzen Du Dich wohl entscheiden wirst ne
LG Marcello
