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Vergaser synchronisieren ZX-7R, Anschluß M5 oder M6?
Verfasst: 20 Feb 2008 20:15
von SiebenR
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, was die Anschlüsse unterhalb der Ansaugstutzen (da wo die "Schlauchanschlußnippel" zum Synchronisieren eingeschraubt werden) für ein Gewinde haben?
Hab mal irgendwo gelesen, das wäre M5.
Sieht mir aber von außen eher nach M6 aus, oder?
Danke schonmal

Verfasst: 20 Feb 2008 21:36
von J-Racer
M6

Verfasst: 20 Feb 2008 21:43
von SiebenR
Sch... hab ich mir gedacht!
M5 wär ja auch zu schön gewesen,
da hätten nämlich Schlauchanschlüsse von FESTO mit M5er Anschluß gepaßt.
Und die haben wir in der Arbeit massenweise...
Naja, man brauch ja eh nur den Einen für Zylinder 2, oder?
Was hängt eigentlich an den anderen Anschlüßen alles dran?
Einer geht zum SLS, aber die anderen

Verfasst: 20 Feb 2008 21:44
von Marcello
7er kenn ich nur am Rande ... zuletzt mit Marco in Ösi Gaser an seiner 7er gemacht ... kann mich aber nicht mehr dran errinnern ,da ich zum synchen immer beide Größen im Koffer hab (M5 und M6).
Alle ZXR 750 ab der J haben M5-Gewinde ... daher hätte ich jetzt ohne es genau zu wissen bei der 7er auch auf M5 getippt ... also M6 bei der 7er ... aha ...
LG Marcello

Verfasst: 20 Feb 2008 21:52
von SiebenR
Wo bekommt man (ich) am Schnellsten so einen Anschlußnippel her?
Beim Freundlichen oder wo sonst
Will jetzt endlich mal den Eigenbausynchrontester ausprobieren

Verfasst: 20 Feb 2008 21:53
von J-Racer
STOP
Ist doch M5,hab grad in meinem Synchkarton geschaut. Und da sind die Anschlüsse M5 ! Hab nämlich letzten eine 7er gemacht,somit kan das nur ein 5er sein. Sorry

Verfasst: 20 Feb 2008 21:59
von SiebenR
Boah,das fuchst mich jetzt aber!
Ich glaub, ich geh kurz in die Garage

Verfasst: 20 Feb 2008 22:26
von SiebenR
So, jetzt bin ich etwas verwirrt!
Hab die Schraube mit 8er Sechskant an Zylinder 2 (in Fahrtrichtung gesehen der 2. von links) rausgedreht => ist definitiv M6
Beim Versuch sie wieder Reinzuschrauben hab ich Schussel sie natürlich fallenlassen und jetzt liegt sie irgenwo zwischen Lima und Zylinder
Aber M6 wars auf jeden Fall, hab nachgemessen!
Verfasst: 20 Feb 2008 22:31
von J-Racer
Jetzt ist die Verwirrung komplett
Ich schau morgen nochmal.......
Verfasst: 20 Feb 2008 22:34
von SiebenR
Ok, danke!
Verfasst: 20 Feb 2008 22:55
von J-Racer
Verfasst: 20 Feb 2008 23:04
von SiebenR
J-Racer hat geschrieben:Ich denke nicht das die eine 6er Dichtung an eine 5er Schraube verbauen.
Denke ich auch nicht und wie gesagt bei mir ist´s an Zylinder 2 auf jeden Fall M6.
Dann wären ja alle "Klarheiten" beseitigt...
Schönen Dank fürs Nachsehen und Gute Nacht!
P.S. Und wo bekomm ich nun so einen 6er Anschluß her?
Verfasst: 21 Feb 2008 9:02
von Marcello
Louis hat die Dinger im Programm.
2 Stück kosten um die 9,90 Eus ... nicht ganz billig für so nen kleinen Rotz ... ich hab damals mal 4 Stück M5 und 4 Stück M6 bei Louis gekauft.
Dort wo schon Adapter ab Werk drin sind (wo Schläuche drauf stecken) braucht man ja keinen Adapter ... dort einfach nur anstecken (die Synchuhr).
Ich hab auch noch nen L-ZK rumliegen ... werde dort auch nochmal nachsehen bezüglich Gewinde ,um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen
LG Marcello

Verfasst: 21 Feb 2008 12:27
von SiebenR
Marcello hat geschrieben:...Ich hab auch noch nen L-ZK rumliegen ... werde dort auch nochmal nachsehen bezüglich Gewinde ,um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen...
Jo, wär super.
Bin mir mittlerweile zwar sicher, daß an der Siebener M6 verbaut ist, aber was die anderen Modelle betrifft, ists ja mit Sicherheit für den Ein oder Anderen doch interessant!
Verfasst: 21 Feb 2008 18:23
von J-Racer
Hab heute nochmal Nachgemessen,was man so alles sieht wenn es hell ist

J & Co + 7er und 9er B haben
M6
Hab ich gestern richtig gelegen,bevor ich mir wieder selber ein Eigentor geschossen habe

Verfasst: 21 Feb 2008 18:41
von Marcello
Verfasst: 21 Feb 2008 20:06
von SiebenR
@J-Racer und Marcello:
Dank Euch für die schnelle Hilfe und Beseitigung der "Unklarheiten"
Verfasst: 22 Feb 2008 22:36
von Marcello
Hab mir heut in der Werkstatt nochmal nen L-Kopf angesehn ... -> M6 ... damit ist der Fall klar ... alles M6 und alle Klarheiten nun endgültig beseitigt
LG Marcello

Verfasst: 22 Feb 2008 23:28
von heizer_2
war schon immer m6, nur manchmal mit 8mm sechskantkopf.
Verfasst: 22 Feb 2008 23:47
von Marcello
Verfasst: 23 Feb 2008 2:31
von J-Racer
Verfasst: 23 Feb 2008 12:28
von Marcello
Ich hab auch keine ZXR mehr ... ich hab etz ne H2-ZXR-GSXR ... und da muss ich zum synchen nur noch am DK-Teil oben anstecken

... he he ... voll bequem und null hantier mit Adaptern und so ...
LG Marcello

Verfasst: 23 Feb 2008 12:31
von Marcello
PS : Ich glaub Bernie tüftelt da gerade ein neues UPGRADE aus ... Synchabgriffe nach woanders hin verlegen für alles ab der J ... gute Sache ... bequemer halt als unten an den Ansaugstutzen
LG Marcello

Verfasst: 23 Feb 2008 14:24
von Harm
Marcello hat geschrieben:... Ich glaub Bernie tüftelt da gerade ein neues UPGRADE aus ... Synchabgriffe nach woanders hin verlegen für alles ab der J...
Ich erinnere mich an das Entstehen der Idee...hatte was mit ner Couch zu tun..aus der man n Haus machen kann....
S.
Verfasst: 23 Feb 2008 20:33
von SiebenR
heizer_2 hat geschrieben:war schon immer m6, nur manchmal mit 8mm sechskantkopf.
Jo, ist M6 mit 8er Kopf!