Seite 1 von 1
L Vergaser
Verfasst: 18 Jan 2008 18:13
von Zweirad-Freak
Servus,
bin gerade dabei L Vergaser zu putzen.
Das komische daran ist, das der Vorbesitzer über die Düsennadeln Unterlegscheiben gelegt hat....
Wofür könnten die sein?
Vielen Dank
Gruß
Christoph
Verfasst: 18 Jan 2008 18:56
von Marcello
Hi ,
wenn sie obendrauf liegen und nich drunter ,so wurde damit bezweckt das Spiel zwischen Nadel und Kunststoffführung zu reduzieren ... keine schlechte Sache ... dann können die Düsennadeln weniger "flattern" ,da sie weniger Vertikalspiel haben ... theoretisch könnte dadurch die Gemischzumessung etwas genauer werden ... praktisch bewiesen ist es nicht ,aber wie gesagt keine schlechte Sache ... kann man machen ,muss man aber nicht.
LG Marcello

Verfasst: 18 Jan 2008 19:32
von Terrini
und wenn die Nadel durch die U-Scheiben gesteckt wurden, dann wurde die Nadel so höher gehängt.
Wird in der Regel mit Dyno-Nadeln so gemacht.
Verfasst: 18 Jan 2008 19:39
von mvp
Christoph, du spielst da gerade 100% an nem Dynojetbestücktem Vergaser rum, ich kenne die Scheiben und die Clips und das ist ein Dynojet

Verfasst: 19 Jan 2008 13:23
von Zweirad-Freak
@Marcello
stimmt eigendlich.... ist keine schlechte Idee
@Terrini
damit könnte man dann die Kerbenschritte verkleinern... also die Nadel quasi aud die Kerbe 3,5 setzen...
mvp hat geschrieben:Christoph, du spielst da gerade 100% an nem Dynojetbestücktem Vergaser rum, ich kenne die Scheiben und die Clips und das ist ein Dynojet

Nicht schlecht nicht schlecht... da kommt freude auf...
das könnte dann auch der Grund sein warum alle Hauptdüsen die Größe 185 haben... und nicht wie üblich bei der L 1&4 170 und 3&4 190...
Verfasst: 19 Jan 2008 23:20
von heizer_2
Ja, sind keine L Nadeln... sind Dynos.
Aber an der J kannst damit nix erreichen, ausser Benzinverbrauch
