L Vergaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Zweirad-Freak

L Vergaser

Beitrag von Zweirad-Freak »

Servus,
bin gerade dabei L Vergaser zu putzen.

Das komische daran ist, das der Vorbesitzer über die Düsennadeln Unterlegscheiben gelegt hat....
Wofür könnten die sein?

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Vielen Dank
Gruß
Christoph

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hi ,

wenn sie obendrauf liegen und nich drunter ,so wurde damit bezweckt das Spiel zwischen Nadel und Kunststoffführung zu reduzieren ... keine schlechte Sache ... dann können die Düsennadeln weniger "flattern" ,da sie weniger Vertikalspiel haben ... theoretisch könnte dadurch die Gemischzumessung etwas genauer werden ... praktisch bewiesen ist es nicht ,aber wie gesagt keine schlechte Sache ... kann man machen ,muss man aber nicht.


LG Marcello :D :wink:

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Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Beitrag von Terrini »

und wenn die Nadel durch die U-Scheiben gesteckt wurden, dann wurde die Nadel so höher gehängt.

Wird in der Regel mit Dyno-Nadeln so gemacht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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mvp
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Beitrag von mvp »

Christoph, du spielst da gerade 100% an nem Dynojetbestücktem Vergaser rum, ich kenne die Scheiben und die Clips und das ist ein Dynojet :wink:

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

@Marcello
stimmt eigendlich.... ist keine schlechte Idee

@Terrini
damit könnte man dann die Kerbenschritte verkleinern... also die Nadel quasi aud die Kerbe 3,5 setzen...
mvp hat geschrieben:Christoph, du spielst da gerade 100% an nem Dynojetbestücktem Vergaser rum, ich kenne die Scheiben und die Clips und das ist ein Dynojet :wink:
Nicht schlecht nicht schlecht... da kommt freude auf... 8) :twisted:

das könnte dann auch der Grund sein warum alle Hauptdüsen die Größe 185 haben... und nicht wie üblich bei der L 1&4 170 und 3&4 190...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, sind keine L Nadeln... sind Dynos.
Aber an der J kannst damit nix erreichen, ausser Benzinverbrauch ;-)

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