Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal berichtet das meine ZXR so schlecht am Gas hängt als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.Heute war es besonders schlimm.Deshalb bin ich angehalten und habe mal mit dem Benzinhahn rumexperimentiert.Dabei habe ich dann plötzlich so ein leises zirpen vom Tank gehört.Da kam mir dann die Idee das die Tankentlüftung vielleicht nicht richtig funktioniert.Habe dann den Tankdeckel aufgemacht und es hat auch kurz gezischt.Das bedeutet doch wahrscheinlich das der Tank nicht richtig entlüftet wird und es so zu einem Vakuum kommt.Dadurch kommt dann wahrscheinlich kein Sprit mehr in die Vergaser oder?Bin jedenfalls mal mit geöffnetem Tankdeckel gefahren und es war gleich um Welten besser.Nur ganz hohe Drehzahlen konnte ich nicht probieren weil es da ja schon ein wenig wild wird und es drohte mir das der Sprit oben rausschwappt.Jetzt meine Frage wie kann ich die Ent- bzw. Belüftung wieder gängig machen?Im Tankdeckel ist ein kleiner Kegel der unten offen ist.Hat der damit zu tun?Achja ich fahre eine J2
MfG
JokeRR
Tankentlüftung zu?
Mit der Dichtung geht das nicht so einfach.Habe keine Ahnung wie ich das Teil unbeschadet da rausbekomen soll.Aber es ist definitiv die Tankbe-entlüftung.War gerade mal auf der Autobahn.Mit Tankdeckel zu war gleich wieder das Problem da.Bin dann auf ne Tanke und dann mit offenem Tankdeckel weiter.Ging super.Zieht gleichmässig hoch bis auf 220 ca 10000 Umdrehungen.Dann wurde es sehr zäh und mein Mut verflüchtigte sich zusehend weil ich immer kurz zum Tank kucken musste ob da nicht vielleicht schon alles rauskommt.So jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir die Sache wieder in Ordnung bringt.Ca 35 KM von mir gibts nen KAWA Händler in Borken.Vielleicht fahre ich mal zu dem.Wisst ihr ob das in der Regel sehr aufwändig ist oder ob man das mit warten auf die Schnelle hinbekommt?Kann die ZXR im Moment nämlich nicht dort lassen weil ich da ja sonst nicht wegkomme.Oder bekommt das jeder x beliebige 2 Radmechaniker hin?
MfG
JokeRR
MfG
JokeRR
Das kannste sogar selbst machen.
Man kann den Tankdeckel von der Innenseite her zerlegen (aufschrauben) ... oftmals ist da ne Menge Dreck (Kalkablagerungen) drinne = alles verstopft ... alles schön sauber machen und dann nochmal gucken ob die Tankentlüftung wieder funzt.
Für so ne Kleinigkeit würd ich nich in ne Werkstatt fahrn.
LG Marcello

Man kann den Tankdeckel von der Innenseite her zerlegen (aufschrauben) ... oftmals ist da ne Menge Dreck (Kalkablagerungen) drinne = alles verstopft ... alles schön sauber machen und dann nochmal gucken ob die Tankentlüftung wieder funzt.
Für so ne Kleinigkeit würd ich nich in ne Werkstatt fahrn.
LG Marcello