40er Vergaser?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

40er Vergaser?

Beitrag von Gast »

Hi,
bringt es etwas wenn ich an nen 750er Motordie 4er Vergaser vn ner 900er häng? Also ekommeich mehr Leistung/Drehmoment?

Wie ist es mi den Flachschiebern? Bringen diese Mehr Leistung oder nur eine andere Leistungsentfaltung (auser Mehrverbrauch :-) )

Homer
Linksrum-Pussy
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

:!:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

macht nur dein Portmonee dünner :!:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich würde es nicht tun.Mehr Leistung bringt es nicht und unten rum wirds sogar schlechter als vorher.

Flachschieber bringen wenn überhaupt nur einen geringen Leistungsvorteil ... dafür verbessert sich aber das Ansprechverhalten gegenüber den Gleichdruckvergaser recht brutal.
Der entscheidende und deutlich spürbare Vorteil der Flachis liegt im oberen Drehzahlbereich ... da gehn die Dinger ab wie Schmitz Katze.
UND ... die Flachis hörn sich geil an ... dieses goile rasseln ist unverkennbar BOIOIOIOIOIOING :!:

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tips!
Da ich ab nächstem Jahr auf die Steecke will werd ich mich mal nachm Flachi umsehn.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Auf der Renne sind die Flachis zu Hause ... da gibt es nix geileres.
Einzig und allein die Weiterentwicklung der Technik hat sie abgelöst ,so daß die neuen Bikes seit paar Jahren alles Einspritzer sind ... oftmals sogar programmierbar bzw. mit umschaltbaren Kennfeldern (z.B. die Gixxer K7 hat glaub ich nen Vorwahlschalter für 3 verschiedene Kennfelder).

Letzt hab ich noch gelesen ,daß man sich in der Königsklasse auch gern mal 3 Zündkerzen pro Zylinder bedient ,um ein schnelles zünden und durchbrennen des Gemischs zu erzielen ... wahnsinn und wahnsinn teuer sowas ... davon würd ich zu gern mal ein Bild sehen (von so nem ZK) ... viel Platz für 3 Zündkerzen ist ja nicht gerade vorhanden ,da gleichzeitig ja auch noch mächtig große Ventile drinne stecken für nen ördentlichen Gaswechsel ... wie das halt so ist ,wo Geld keine Rolle spielt :lol:

Auch haben will so nen ZK für meine H2 lechz ... :lol: :lol: :lol:

LG Marcello :D :wink:

Antworten