Vergaserproblem bei meiner H oder???
Vergaserproblem bei meiner H oder???
sers, hab ein problem bei meioner H. hab ein loch zwischen 7000-8000 rpm. also hab ich ma die gaser gecheckt und alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. aber das olch ist immer noch da. was kann es denn noch sein.
und ja hab alles richtig eingestellt, überprüft und gesäubert!!
lg dragon
und ja hab alles richtig eingestellt, überprüft und gesäubert!!
lg dragon
Hast Du dennoch drauf geachtet ,daß die kpl. Bedüsung gemäß WHB richtig verbaut ist ?
Sind alle 4 Belüftungsbohrungen der Gasschieber frei und nicht von der Kunststoffführung der Membranfeder evtl. verdeckt ?
Sind alle 4 Schwimmerkammern (Nadelventile) 100% dicht ?
Ist die Gemischgrundeinstellung richtig eingestellt und wie ?
Sind alle 4 Düsennadeln in Ordnung und nicht unten angegammelt ?
Sind alle Nadeldüsen noch intakt (rund) und nicht schon oval durch Verschleiss ?
Sind alle Schwimmerhöhen richtig eingestellt ?
Fördert die Kraftstoffpumpe ordentlich ?
LG Marcello

Sind alle 4 Belüftungsbohrungen der Gasschieber frei und nicht von der Kunststoffführung der Membranfeder evtl. verdeckt ?
Sind alle 4 Schwimmerkammern (Nadelventile) 100% dicht ?
Ist die Gemischgrundeinstellung richtig eingestellt und wie ?
Sind alle 4 Düsennadeln in Ordnung und nicht unten angegammelt ?
Sind alle Nadeldüsen noch intakt (rund) und nicht schon oval durch Verschleiss ?
Sind alle Schwimmerhöhen richtig eingestellt ?
Fördert die Kraftstoffpumpe ordentlich ?
LG Marcello

Das ist möglich ... war das etz ne H1 oder H2 ,was Du hast Chef ?
Hast Du den ESD denn verändert ? Vorher lief sie doch oder ?
Bei H1 errinner ich mich auch an Probs ,wenn der Ansauggeräuschdämpfer montiert ist ... das hatten wir zuletzt mal ... das Ding raus und es lief besser -> bei der H1.
LG Marcello

Hast Du den ESD denn verändert ? Vorher lief sie doch oder ?
Bei H1 errinner ich mich auch an Probs ,wenn der Ansauggeräuschdämpfer montiert ist ... das hatten wir zuletzt mal ... das Ding raus und es lief besser -> bei der H1.
LG Marcello

Und vorher ist die Möhre einwandfrei gelaufen ?
Falls ja ,so scheint es damit zusammenzuhängen vermute ich mal ... wenn der Abgastrakt kürzer wird ,so ändern sich auch die Druckwellen im Abgastrakt ,welche in etwa mit Schallgeschwindigkeit stets hin und herlaufen.Diese haben in der Ventilüberschneidung UND kurz bevor die jeweiligen Auslassventile schließen in jedem Fall Einfluss auf die Gemischbildung.
Hast nen anderen ESD da zum testen ? Z.B. nen Originalen ?
LG Marcello

Falls ja ,so scheint es damit zusammenzuhängen vermute ich mal ... wenn der Abgastrakt kürzer wird ,so ändern sich auch die Druckwellen im Abgastrakt ,welche in etwa mit Schallgeschwindigkeit stets hin und herlaufen.Diese haben in der Ventilüberschneidung UND kurz bevor die jeweiligen Auslassventile schließen in jedem Fall Einfluss auf die Gemischbildung.
Hast nen anderen ESD da zum testen ? Z.B. nen Originalen ?
LG Marcello

Oki doki Cheffe ... wir haben eh vor bei mir in Kölle an der Werkstatt zu treffen ,wenn wir zur Nordschleife bügeln ... Catweazel hat das vorgeschlagen ... ansonsten nehmen wir Werkzeug mit und schrauben Deine Karre auf`m Schwedenkreuz fertig -> ich fang Dir dann direkt ne neue Anlage mitsamt dickem Krümmer
Denk dran ... Nordschleife is in der Eifel und da sind die Bullen ganz schwer unterwegs ... Bullen ,die überhaupt keinen Spaß verstehen ... hab meinen Micron Race auch schon runter gerissen.Wenn man laut fährt dort ,so hat man fast die Garantie das es Ärger gibt ... mach also was legales drauf ... die sind so scheisse dort ,die legen einem sogar die Karre still wenn sie es wollen.
LG Marcello

Denk dran ... Nordschleife is in der Eifel und da sind die Bullen ganz schwer unterwegs ... Bullen ,die überhaupt keinen Spaß verstehen ... hab meinen Micron Race auch schon runter gerissen.Wenn man laut fährt dort ,so hat man fast die Garantie das es Ärger gibt ... mach also was legales drauf ... die sind so scheisse dort ,die legen einem sogar die Karre still wenn sie es wollen.
LG Marcello

hab ich kein prop mit, meiner is legal. zumindest war er es immer. also zu laut is er nich komm so an die 95-96 db. aber das mit'm schrauben an der nordschleife hört sich doch schon ma klasse an. das gibt wieder gesprächsstoff. da kommen sie vom zxr forum und was machen sie "schrauben"!!!
wie sich das gehört!!!
und was denkste wie die
klotzen würden, wenn wir aus meiner an der renne nen umbau auf einspritzer machen würden. da wären sie dann platt.
lg dragon

wie sich das gehört!!!

und was denkste wie die

lg dragon

Die Jungs aus`m ZXR-Lager schrauben immer ... war in Ösi zum Glück so ... war am Kyff so und ich wette meinen Arsch drauf -> wird an der Nordschleife nich anders sein

Irgendwo zur Not was abschrauben ,was uns gefällt is auch schrauben

Sollten wir ne Einspritzbrücke mitsamt Spritzpumpe fangen ,so hauen wir die direkt bei Dir drauf

LG Marcello

... bin ich mir (nun... nach deinen eigen angaben) fast sicher ....dragon666 hat geschrieben:hi, ja klar alles geprüft und eingestellt laut whb. habe aber dennoch ein leistungsloch. kann es sein das es vom esd kommt?
lg dragon
warum ?
... die einstellung laut whb ... beziehen sich auf eine "originale" - "gesamtauspuffanlage" ! ...
es sind meiner meinung nach nur zwei dinge moeglich ( insofern ... wie du schreibst ) alle anderen ding eingestellt bzw. ueberprueft sind ...dragon666 hat geschrieben: .......soll ich den gaser umbedüsen?......
ein anderer esd (original-volumen) ...
oder
eine "angepasste" beduesung ... bzw. geaenderte luftzufuhr ueber die airbox - luftfilter ...
dieses wie auch ... "original-esd" ware das erste
und => luftfilter (luftmenge) waere das zweite was "ich" probieren wuerde
Yep ... das ist alles immer genau aufeinander abgestimmt.
Die Steuerzeiten legen den Charakter des Motors fest ... Ansaugtrakt und Abgastrakt werden dazu passend optimiert wie auch Gemischaufbereitung & Zündung ... all das wird mit zahlreichen Prüfstandläufen vom Hersteller aufeinander abgeglichen.
Verändert man daran was ,so muss/sollte man genau wissen was man da macht ... ansonsten wirds ein Rückschritt sein gegenüber dem Serienstand.
Da fällt mir en kleiner Witz von Ulf Penner zu ein ... angeblich der kürzeste Tuner-Witz -> "Serienleistung erreicht !"
LG Marcello

Die Steuerzeiten legen den Charakter des Motors fest ... Ansaugtrakt und Abgastrakt werden dazu passend optimiert wie auch Gemischaufbereitung & Zündung ... all das wird mit zahlreichen Prüfstandläufen vom Hersteller aufeinander abgeglichen.
Verändert man daran was ,so muss/sollte man genau wissen was man da macht ... ansonsten wirds ein Rückschritt sein gegenüber dem Serienstand.
Da fällt mir en kleiner Witz von Ulf Penner zu ein ... angeblich der kürzeste Tuner-Witz -> "Serienleistung erreicht !"

LG Marcello

hi hi cheffe, alles wieder im lot. habs hinbekommen. kleinen haarriss in der gaserbatterie geflickt ( muß im moment reichen, im winter kommt eh die einspritzung drauf). auspuffzulaufrohr (von krümmer zum esd) verändert und mit nem extra dämdfer versehen und schon gehts wieder. trotzdem danke für eure schnelle hilfe.
lg dragon

lg dragon