ansauggummis

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
RR-Fighter

ansauggummis

Beitrag von RR-Fighter »

hi die gummis die hinten auf die vergaser draufgestäckt werden gibt es die ihrgend wo zu kaufen
ich bekomme meinen luftfilter einfach nicht mehr drauf :oops:

Frank

Beitrag von Frank »

Bei den H Modellen kann man die Gummis aufweiten. Dazu mit haartrockner erwärmen und aus der Airbox ausbauen. Dann über ein Rohr schieben und eine Nacht abkühlen lassen.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Du Frank, ich glaub der hat ne RR :wink: :lol:

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

ZXR Rider hat geschrieben:Du Frank, ich glaub der hat ne RR :wink: :lol:
Ja und,meinst du die hat keine Ansauggummis :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

doch klar, aber es hieß ganz spezifisch das diese Vorgehensweise bei den H Modellen funzt. Was weiß denn ich ob die Folgemodelle jetzt vielleicht andere Gummis drin haben :D

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

ich habe es auch mit einen föhn probiert sie waren auch auf den vergasern drauf wo ich dan aber die luftfilterbox darn machen wollte gehen die immer vom vergaser runter ich weiß langsam nicht mehr weiter ich habe es auch schon mit fett und flutschi probiert ging aber auch nicht besser :?:

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

ach passen die gummis von einer j an eine K glaub nicht oder wegen den flachschiebren oder??

Gast

Beitrag von Gast »

gibt es für die ansaugstutzen denn keine schraubklemmen??

vergaser rein stecken --> schraubklemme zu ziehen --> gut is das?

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Die Klemme ist nur auf der Motorseite vom Vergaser, der Gummi aus der Airbox hat sowas nicht..

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

und wiester zufalig noch wo ich solche teile herbekomme ??

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Ich hatte das kleiche Problem , airbox und Luftfilterkaste waren 6 Monate getrennt gelagert , nach 2 std ist mir die Idee gekommen die Platte wo die Gummis drauf sind (4 schrauben ) von der Airbox zu trennen.
Da bekommst die GaserGummis leichter drüber ( da handlicher) . Das ganze ne nacht stehn lassen , am nächsten tag noch bischen warmachen , runterziehn von den Gasern an die Airbox schrauben und dann gleich wieder drauf .
Bei mir hat es dann ohne problem funktionirt.
Versuchs mal bevor du neue kaufst, die Gummis sind wohl sehr teuer .

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jo, Janny Idee ist sehr klasse, kannst auch die Kunststoffteile von den Gasern abnehmen, die Gummis an der Airbox mit nem Heißluftfön anwärmen und die Kunststoffteile reinstecken, das ist noch ein wenig handlicher, da Du dann jedes Teil einzeln hast. Das ganze dann eine Nacht liegen lassen, nochmals bissi erwärmen, wieder abnehmen, zusammen bauen und müsste passen.

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

leute ich danke euch war schon an zweifeln probire es nexte woche mal aus und berichte euch davon ich sage schon mal danke :lol: :lol: :lol:
hoffentlich glabt das :lol:

Antworten