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j,98 ps,mehr leistung entlocken??
Verfasst: 16 Jul 2007 22:02
von Gast
moin!
bitte um hilfe!auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?
danke im voraus,stefan aus bremerhaven.

Verfasst: 16 Jul 2007 22:04
von heizer_2
Kannst die Drosselung rausbauen, dann haste 101PS.
Verfasst: 16 Jul 2007 22:12
von Marcello
Ich hoffe ,der werte neue Kollege is etz nich enttäuscht

... 3 PS mehr is echt ein Hammer
Zum Trost ... im Rennsport rechnet man für jedes weitere rausgekitzelte PS ca. 500 Euro Aufwand ... also mit paar Handgriffen untern Vergaserdeckel 1500 Glocken verdienen

... den Stundenlohn hätt ich auch gern

... am liebsten täglich
LG Marcello

Verfasst: 16 Jul 2007 22:14
von oTHEr
aussagekräftige titel wählen, dass mehr kompetente den beitrag lesen.....???
rechne mal ca. 100eur/ps.....und wennst uns noch mitteilst, wieviel mehrleistung du dir leisten kannst......bekommst sicher viele aussagekräftige antworten.....
und über die suche sicher auch......
Verfasst: 16 Jul 2007 22:22
von Marcello
Yep ... da reichen die Möglichkeiten bis hin zum 900B-Motor und noch deutlich weiter ... aber dann wirds natürlich teuer.
Nur Entdrosseln bringt nich viel ... alles weitere beginnt Geld zu kosten.
Selbst ne gute Auspuffanlage zu Anfangs (z.B. Akra kpl. mit Krümmer) kost schon paar Dollars und wenns optimal sein soll schließt sich noch der Prüfstand zwecks individueller Abstimmung an.
Am besten ,Du sagst uns mal was Du ausgeben möchtest ... das macht es leichter ,Dir was passendes zu empfehlen was Dir Freude bereiten wird und zugleich in Deinem Budget liegt.
LG Marcello

Re: ?
Verfasst: 16 Jul 2007 22:32
von J-Racer
frostfrei hat geschrieben:auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?
Für ca. 800 € einen 9er B Motor kaufen (wenn du einen findest,da mittlerweile sehr rar) und einbauen. Dann die Gaser anpassen --> Kostenpunkt ???
Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???
Zu den zwei Varianten einen schöne Auspuffanlage und ab zum Prüfstand zum abstimmen.

Verfasst: 16 Jul 2007 22:33
von J-Racer
Verfasst: 16 Jul 2007 22:37
von Marcello
Re: ?
Verfasst: 17 Jul 2007 0:39
von alter-mann
frostfrei hat geschrieben:... auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?..
... alles in richtung "motor" wird nich viel bringen .... bzw.
nur teuer zu realisieren sein.
... ich wuerde versuchen "gewicht zu sparen" ....
eine einfache moeglichkeit ein "leistungsfaehiges" bike zu bekommen.

Verfasst: 17 Jul 2007 8:41
von Gast
alter-mann hat geschrieben:... ich wuerde versuchen "gewicht zu sparen" ....
So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen)
Versuch nicht, mehr Leistung rauszuholen, sondern eher Fahrwerk, Bremsen und halt Gewicht zu verbessern. Das bringt mehr... die knappen 100PS sind auch für die Renne am Anfang genug

(und die J drückt unten heraus ganz annehmbar... genug für einen Abflug ist das allemal!)
Re: ?
Verfasst: 17 Jul 2007 10:04
von dr.bruno
J-Racer hat geschrieben:Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???
war bei den K-Nocken net auch noch der Hub größer, so das du auch die K-Kolben brauchst? oder täusche ich mich da? ich denke da grad an tiefere Ventiltaschen in den Kolben
Verfasst: 17 Jul 2007 10:22
von heizer_2
Ne, das würde so gehen. Die Ventiltaschentiefe ist bei K/L/J gleich. Stimmt aber schon, das die L/K - Wellen mehr Hub haben.
Verfasst: 17 Jul 2007 10:46
von alter-mann
Sonic hat geschrieben: ... So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen)

exakt .... meine "uebersetzungs-schuhgroesse" waere 15/48 ...
insofern es so was fuer die J zu kaufen gibt.
p.s (kenne die original J uebersetzung aber nich) ....
Verfasst: 17 Jul 2007 13:46
von Gast
alter-mann hat geschrieben:Sonic hat geschrieben: ... So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen)

exakt .... meine "uebersetzungs-schuhgroesse" waere 15/48 ...
insofern es so was fuer die J zu kaufen gibt.
p.s (kenne die original J uebersetzung aber nich) ....
Gibts. Hab ich drauf

Re: ?
Verfasst: 17 Jul 2007 14:56
von Klaus69
dr.bruno hat geschrieben:J-Racer hat geschrieben:Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???
war bei den K-Nocken net auch noch der Hub größer, so das du auch die K-Kolben brauchst? oder täusche ich mich da? ich denke da grad an tiefere Ventiltaschen in den Kolben
Richtig: K+L Nockenwellen in Verbindung mit passenden Kolben vrebauen....
Verfasst: 17 Jul 2007 15:06
von dr.bruno
die K-CDI ist von den kennfeldern her doch gleich mit der J-CDI oder? lediglich der Begrenzer liegt hier etwas höher (glaub 500u/min). wenn er darauf verzichten kann, ist er mit der J-CDI auch gut bedient.
Verfasst: 17 Jul 2007 15:07
von Klaus69
Meines Wissens nach verstellt die K CDi weiter nach früh...
Verfasst: 17 Jul 2007 15:25
von heizer_2
J wie K beide 42.5° v OT bei 6200 u/min (Quelle WHB J/K).
Jedoch hat die K-Cdi nen Steueranschluß fürn Flachi.