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vier zapfen
Verfasst: 27 Mai 2006 20:28
von Gast
Hi
Unten an den Vergasern meiner J sind vier solche Zapfen. kommt da noch was drauf? Is wahrscheinlich fürm benzin .
Weiss es aber nicht sicher.
Danke
Verfasst: 27 Mai 2006 20:39
von miller
Die Abgänge sind zum ablassen des Kraftstoffs aus den Schwimmerkammern.
Um ZB. Wasser oder andere Fremdstoffe aus den Kammern zu bekommen.
Oder einfach für das trockene Einwintern.(damit sich kein Siff absetzt und die Düsen verstopft)
Verfasst: 27 Mai 2006 20:48
von Gast
damit ich das richtig versteh.
Da kommt kein schlauch oder ahnliches dran.. Hab nämlich weng bammel das ich da was verloren hab.
Verfasst: 27 Mai 2006 20:55
von miller
Kommen höchstens Schläuche zum kontrollierten Ablassen drann. Damit micht der ganze Siff in oder über's Bike läuft.
Verfasst: 27 Mai 2006 21:01
von Zwotausender
Die steckt man aber dran wenn man sie braucht.
Hast nix verloren.
Gruß
Tom
Verfasst: 27 Mai 2006 21:06
von miller
Zwotausender hat geschrieben:Die steckt man aber dran wenn man sie braucht.
Hast nix verloren.
Genau

Verfasst: 27 Mai 2006 21:11
von Marcello
Da brauchste Dir wie Kollege Miller schon sagte absolut keine Sorgen machen.
Die sind zum Sprit ablassen da,wenn das Moped im Winter länger steht.
Auch benutzt man sie gern,wenn man die Schwimmerstände der Kammern mit nem durchsichtigen Schlauch kontrollieren möchte.
Früher hatten wir weniger Vergaserprobleme als wir noch den verbleiten Sprit hatten.
Die Bleiverbindungen/Zusätze im Sprit haben die Ventilsitze schön geschmiert und gleichzeitig die Klopffestigkeit des Kraftstoffes erhöht...des weiteren neigte der Kraftstoff deutlich weniger zur Ausscheidung von Fetten und Harzen ,wenn der Sprit mal länger in den Kammern stand bzw. das Mofa länger gestanden hatte.
Seit dem ausschließlich bleifreien Sprit haben auch die Vergaserprobleme zugenommen...für die Autos mit Bleifrei-Zylinderköpfen kein Problem gewesen da meist Einspritz-Motoren,aber für die Mopeds leider schon da meist mit Vergasern ausgestattet...und die verharzen halt gern wenn der Sprit länger drin steht und nich gefahren wird...das muss man dann manuell reinigen bzw. via Ultraschallbad wieder in Ordnung bringen.
LG Marcello
