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Erfahrungen L Bedüsung mit J Motor

Verfasst: 22 Mai 2006 10:19
von Klaus69
Hi,

wer kann mit Erfahrungswerten dazu dienen?

Was passiert wenn man einen J Motor mit einem L Vergaser ( inkl RAM-Air ) und L Bedüsung verwendet...

Verfasst: 22 Mai 2006 12:23
von zxr-fightclub
hast du die zxr in e-bay gekauft????

er läuft viel zu fett.
schiesst flammen aus dem auspuff...

Verfasst: 22 Mai 2006 13:55
von Tie
Nö, es geht dabei um meine Schnitte!

Sprichst Du aus Erfahrung, oder war das ne Vermutung von Dir?
Im Teillastbereich hätte mir mein Gefühl gesagt, daß es wurscht sein sollte. Obenraus zu fett, is klar! Aber wie wirkt sich das aus? Fahrbahr, Liebestöter oder gefährlich?

Verfasst: 22 Mai 2006 17:38
von zxr-fightclub
hat ein bekannter von mir auch gehabt....
lief total beschissen....
ohne luftfilterkasten ging es halbwegs....

Verfasst: 22 Mai 2006 18:23
von ZXR J´92
Wie fährt´s sich denn?
Geht die Maschine dann mehr ab?
Besser als J oder L?

Verfasst: 23 Mai 2006 16:36
von Tie
Keiner mehr Erfahrungswerte?
Österreich naht und viel Zeit für Selbsterfahrungen bleibt nicht mehr!

Verfasst: 23 Mai 2006 19:19
von Terrini
Das wirft dann noch eine weitere Frage auf!

Der L-Lufikasten passt nicht unter den J-Tank. Richtig?

Wie aber sieht´s anders herum aus? J-Lufikasten unter L-Tank?

Verfasst: 23 Mai 2006 19:36
von Klaus69
@Charles: Wieso sollte man den die Airbox tauschen?. J und L Motor sind soweit identisch und die Vergaser bis auf die Bedüsung auch. Habe ja auch nen J Motor mit L Airbox...

Verfasst: 23 Mai 2006 20:48
von Terrini
das die Motoren sich ähnlich sind ist klar, Klaus.
Auch das Deiner damit laufen soll/tut.

Meine Überlegung wurde durch die Antwort vom Fightclub ausgelöst.
Sollte es wider Erwarten doch nicht so gut funktionieren, wäre der J-Kasten eine Alternative, oder? Vorausgesetzt das Teil paßt unter den Tank.

Verfasst: 23 Mai 2006 20:50
von Terrini
Zusatz:

Klaus, Dein Motor hat doch die komplette Gaserbank der L drauf. Also inkl. der L-Düsen, oder?

Verfasst: 23 Mai 2006 21:12
von zxr-fightclub
der l kasten passt nicht unter den j tank
und der j kasten passt nicht unter den l tank

Verfasst: 23 Mai 2006 21:23
von Klaus69
@Charles: Kann definitiv nicht genau sagen welche Gaser, denke die die ich mit dem Motor ( J ) bekommen habe

Verfasst: 24 Mai 2006 12:42
von Terrini
und der j kasten passt nicht unter den l tank
ganz sicher?

Klaus, dann wird es Zeit, dass Du mal nach der Größe der Düsen schaust :wink:

Verfasst: 24 Mai 2006 17:12
von zxr-fightclub
sicher :wink: :wink:

Verfasst: 24 Mai 2006 17:15
von Terrini
Ok, ich bin bekehrt :lol:

Obwohl man mit dem passenden Hammer..... :roll:

:lol:

Verfasst: 25 Mai 2006 13:17
von zxr-fightclub
fährst du l gaser oder j????
j gaser und standart bedüsung ist sie zwar gelaufen aber ziemlich bescheiden.
warum???? gute frage???

Verfasst: 27 Mai 2006 19:06
von heizer_2
Also wenn das RAM-Air verbaut ist (L-Modell) müsste ein J motor mit den L gasern recht gut laufen.

Achte darauf das der entlüfterschlauch der vergaser an der airbox angeklemmt ist.

Die L hat 190/170er Hauptdüsen für die J + RAM- Air evtl. mal mit 180/160 oder etwas kleiner probieren.

Teillast müsste passen. Wenn kein leistungsloch auftritt keine sorgen machen.

Verfasst: 28 Mai 2006 1:45
von Tie
Danke für die Antworten, aber das Problem hat sich zu 99,9% gelöst, so daß kein Motortausch erforderlich wird.
Aber schon mal gut zu wissen! :wink:

Verfasst: 28 Mai 2006 8:11
von zxr-fightclub
was hast gemacht????

Verfasst: 28 Mai 2006 14:25
von Tie
zxr-fightclub hat geschrieben:was hast gemacht????
Ich? NIX!!!

Die Steuerkette ist nach 35.000 km so ausgenudelt, daß der Spanner ins Leere greift und die lose Kette gegen die Schienen prügelt und Geäusche weitab jeder Norm verursacht!
Bevor da in Ö oder am Gardasee was kaputt geht, machen wir das besser vorher!
Da wir das jetzt erst "entdeckt" haben und zuvor von Schlimmerem ausgegangen sind, stand ein J-Motor als Not-Nagel im Gespräch!